Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

106 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.16

Recommended Posts

Für mich leider nur eine 5. Nachdem ich MGS auf der PS1 gefeiert habe, fand ich die Spiele immer top. Bis dann Peace Walker kam. Das hat meinen Geduldsfaden echt fast reißen lassen. Danach habe ich MGS4 auf Platin gebracht. Das war meine bisher langweiligste Platin überhaupt. 8x ein Spiel durchspielen. Ich hätte kotzen können.

Der Vollständigkeit halber irgendwann Phantom Pain angefangen (da ja bei PS+). Die ersten 5 Missionen haben mich auch wahnsinnig angefixt. Danach fiel der Spielspaß für mich rapide ab. Die Welt ist viel zu groß und dann passiert da nicht wirklich was. Die Missionen sind so hart repetitiv, da brachte selbst Peace Walker nichts zwecks Abhärtung bei. Was mich am meisten nervte: Man schließt Nebenoperation XY ab. Weil es im Gebiet sonst keine weitere gibt, geht es zurück in den Heli um dann zu sehen, dass die nächste Nebenoperation wieder an exakt selber Stelle stattfindet. WTF??

Dann Trophäen, die so dermaßen unnötig sind: Tiere fangen, 300 Gegenstände entwickeln (ich bin in 98 % der Fälle mit immer dem gleichen Equipment in die Missionen), unnötiges Ressourcen Farmen, die Missionsaufgaben (hier insbesondere die Gespräche) etc.

Ich bin froh, dass es vorbei ist. Sollte es tatsächlich irgendwann noch mal zu einem MGS-Spiel kommen, werde ich sehr wahrscheinlich einen großen Bogen darum machen..

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...