Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

106 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.16

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Ich gebe dem ganzen eine 7.

Die Story war typisch erzählt, allein manche Missionen haben einfach nicht in die Hauptgeschichte gepasst (mein Eindruck)

Das Ressourcen- und Geldsystem War nicht so motivierend, wie in Peace Walker.

Ein für mich mangelndes Ende, auf Grund von fehlender Mission 51.

Die Frage nach der Geschichte mit Outer Heaven (weiß nicht, ob die in Metal Gear 1+2 beantwortet wird), hat auch was mit dem Ende zu tun, also der Wahrheit hinter "Venom" Snake, weshalb ich hier nicht spoilern will.

Kojima spoilert den Spieler, indem man bereits zu Beginn der Mission erfährt, dass bspw. der feurige Mann mitspielt (dessen "Tod" ich immer noch für fragwürdig halte)

Ansonsten ein gutes Game, auch wenn ich die Open World als unangenehm, gar störend empfinde, zumindest zum Ende des Games.

Die Mechanik ist top, genau wie die Grafik. Die Story ist auch erwartungsgemäß, allerdings lassen die Figuren die tiefgründigkeit vermissen. Ich habe zwar jetzt angefangen Ocelot zu mögen und finde es auch Schade, daß Quiet verschwindet, gerade mit ihrem Charakter hätte man wesentlich mehr machen können. Miller/Kaz ist irgendwo nur noch ein griesgrämiger Folterer, Huey wird irgendwie nur noch gequält und Skull Face ist diesmal kein Bossgegner.

Paz ist, genau wie Eli, Mantis und Volgin nur noch ein Sidekick im 5. Teil. Auch mit Eli/Liquid hätte man wesentlich mehr machen können (siehe Mission 51!)

Die Mission in der Quarantänezone hat mich richtig bewegt, jeder Schuss tat mir irgendwo seelisch weh, solche Sachen erwarte ich von einem Spiel.

Enttäuschend War auch, dass ab Mission 31 nur noch 5-6 neue Missionen kamen.

Abschließend noch ein Wort zu den Waffen: schön und gut, wenn es 1000 verschiedene Waffen gibt, allerdings schade, wenn ich trotzdem immer meine Betäubungspistole, ein MG (Schallgedämpft, scharf) und entweder nen Raketenwerfer (CGM 25) oder ein Scharfschützengewehr mitnehme (Betäubung oder scharf, Schallgedämpft). Einen auf Rambo machen, passt halt nicht zu diesem Game.

Trotz allem hat das Spiel vom Spielspaß her, eine Menge Laune verbreitet, nur die Story war etwas schwach. Ich persönlich bin enttäuscht, dass die Serie so zu Ende gehen soll.

Bearbeitet von xXKoZXx
- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...