Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

106 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.16

Recommended Posts

Geschrieben

Von mir bekommt das Spiel nur eine 7. Wieso?

Im Vergleich  zu den anderen Teilen fehlt mir einfach viel zu viel . Das Open World setting wirkt viel zu aufgesetzt . 

Es gibt meiner Meinung nach nicht einem einzigen interessanten oft der einem zum stealthmäsigen spielen überzeugt. 

Alles ist gleich oder sieht gleich aus . 

Man ist im grunde nur damit beschäftigt immer wieder die gleichen Orte aufzusuchen und per fulton sich die besten Soldaten herauspicken ..

Das Gameplay an sich ist erste Klasse und macht Metal Gear Solid typisch einfach viel Spaß . 

Auch die Inszenierung der Story ist wie immer wieder sehr gut gelungen . 

Selbst nach über 100 Std Spielzeit gab es immer wieder irgendetwas neues was es zu entdecken gab und sei es nur eine versteckte cut scene. 

Das Spiel geizt nicht mit Überraschungen. Auch der Ausbau der Motherbase macht sehr viel Spaß . Hier liegt nur leider der eigentliche Fokus des Spiels.  Mir gefallen die Vorgänger einfach mehr . Ich vermisse Szenarien wie zb aus Metal Gear Solid 2 die Mission mit dem Schiff oder aus Metal Gear Solid 4 einige bestimmte Orte. In allen alten Teilen besucht man halt verschiedene Orte . 

Das tut man im 5. Teil auch .  Allerdings ist keine Basis wirklich spektakulär und man besucht sie immer und immer wieder.

Es ist auch einfach viel  zu einfach alle Soldaten einfach nur per fulton herauszuholen. 

Würde MGS5 sich mehr an Teil 4 orientieren wäre es sicherlich eine 10 geworden .  Das aufgesetzte Open World setting mit zwei viel zu großen Spielwelten nervt auf Dauer einfach nur.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...