Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

80 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.03

Recommended Posts

Vorweg: Großer Final Fantasy-Fan

Ich habe das Spiel mit einer 9 bewertet.

Ich war sehr skeptisch, obwohl ich versucht habe, nicht so viel von Trailern usw. mitzubekommen. Das Kampfsystem bereitete mir die meisten Sorgen.

Trotzdem war ich plötzlich voller Freude, als ich das Spiel an Weihnachten auspackte und wie ein kleines Kind in die Konsole schob.

Und es begeistert mich nach wie vor.

Ich persönlich finde die Truppe rund um den jungen Noctis äußerst sympathisch. Mir gefällt der Zusammenhalt und die Art, wie miteinander umgegangen wird. Der treue Ignis gefällt mir dabei am besten.

Ich mag es, mit dem Regalia durch die Landschaft zu düsen, mir die Gegend anzuschauen, die vielen Nebenaufgaben und Kleinigkeiten zu entdecken (wie optionale Gespräche).

Ich mag es zu campen und Ignis verschiedene Gerichte kreieren zu lassen. Mir gefällt auch das Angeln sehr gut.

Selbst das Kampfsystem, meine größte Sorge, gefällt mir sehr gut, wenn ich auch nach wie vor (wie auch schon in Teil 13) spektakuläre Spezialangriffe vermisse (von den zufälligen Beschwörungen mal abgesehen).

Die englischen Erzählerstimmen gefallen mir ebenfalls sehr gut. Ich habe, als ich die deutsche Stimme von Cidney ertragen musste, umgeschaltet und es nicht bereut. Die englischen Sprecher kann ich nur empfehlen :)

Alles in allem habe ich einen riesen Spaß am Spiel und dennoch einige Kritikpunkte.

Der Ladebildschirm ist mein größter Feind, er will einfach nicht verschwinden. Die Ladezeiten sind wirklich fast unverschämt lang.

Die Story ist leider sehr knapp erzählt. Selbst mit Brotherhood und Kingsglaive fehlt mir noch irgendetwas.

Der Endkampf

Spoiler

ist meiner Meinung nach viel zu kurz. Ich vermisse eine tolle Verwandlung von Ardyn, zum Super-Siecher meinetwegen. Irgendetwas, was ich als phänomenalen Endkampf bezeichnen kann. Der Kampf gegen ihn wirkt wie die erste Runde, die übrigen bleiben leider aus. Das Duell passt natürlich irgendwo zur Story, dennoch bin ich damit unzufrieden.

Trotzdem hat das Spiel durchgehend (von einem bestimmten Kapitel mal abgesehen) Spaß gemacht und ich freue mich auf die bevorstehende Platinierung und den kommenden DLC.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...