Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

80 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.03

Recommended Posts

Ich hab das Spiel erst im Jahre 2019 gespielt wo wohl schon nahezu alle DLCs und Updates draußen sind. Daher kann ich auch nicht bewerten wie es früher war.

Die Handlung hab ich durchaus genossen doch leider hat sie zwei klaffende Logiklöcher. Was ist aus den Bösewichten vom Anfang geworden? Die hat man später komplett vergessen. Also der König und sein Berater vom anderen Königreich. Wie standen die mit dem letztendlichen Bösewicht in Zusammenhang? Das zweite Problem: Warum fragt niemand nach, warum der Hauptcharakter kurz vor Ende verschwindet und 10 Jahre später auftaucht? Damit man das Apokalypsensetting nutzen kann. Handlungstechnisch hat das keinen Sinn.

Das Kampfsystem ist ganz gut, wird aber auch sehr oft unübersichtlich wodurch viel Frust aufkam.

Mit einer der gelungensten Sachen fand ich die Sidequests. Zwar gibt es einige die sich ständig wiederholen aber dennoch habe ich da wirklich viel Zeit rein investiert. Und vor allem bleibt es optional. Wenn man sie nicht macht ist man in der Haupthandlung also nicht unterlevelt. So soll das sein.

Die größte Stärke von FFXV ist aber wohl definitiv sein Universum. Obwohl das Spiel erst drei Jahre alt ist gibt es da den Film, eine Anime-Kurzserie, eine Chibiversion von dem Hauptspiel, diverse DLCs, Spinnoffs wie Kings Tale und Monster of the Deep und auch diverse optionale Bonusinformationen im Hauptspiel. Wenn man sich in das Universum verlieren will hat man auf jeden Fall die Möglichkeit dazu.

Trotz seiner Ecken und Kanten hab ich sehr viel Zeit damit verbracht (>100h) wodurch ich eine 8/10 als angebracht empfinde.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...