Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

80 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.03

Recommended Posts

Ich würde mich selbst schon als Fan bezeichnen und ich bin wirklich schockiert das viele Final Fantasy Fans dieses Spiel so unfassbar gut finden! 

Final Fantasy XV ist in meinen Augen leider eine Enttäuschung gewesen. Na gut klar, schlecht ist das Spiel nicht, doch sonderlich richtig macht das Spiel eigentlich gar nichts.  

Die Story ist total flach und viel zu kurz und was wirklich am aller schlimmsten ist sind die Charaktere. Abgesehen von den vier Hauptcharakteren (welche mir aber auch nicht sonderlich sympathisch sind) gibt es quasi keine anderen. Die anderen NPC welche eventuell auch ein Gesicht und einen Namen haben sind viel zu eindimensional und uninteressant. Generell hat jeder Charakter auch viel zu wenig Screentime innerhalb der Story um wirklich als erinneungswürdig zu gelten. 

Das Actionreiche Gameplay scheint vielen zu gefallen was ich leider überhaupt nicht verstehen kann. Es ist doch wirklich nur pures Kreis Spammen ohne jeglichen Sinn und Verstand. Da haben Spiele wie Final Fantasy XII oder XIII wesentlich mehr Taktik und Hirn gebraucht. 

Die Spielwelt ist schlicht und einfach langweilig.  Es gibt keine wirklichen Städte und alles wirkt einfach nur tot und lieblos. Ich bin froh darüber,  dass es ein Auto gibt es wäre einfach nur schrecklich über diese große Spielwelt Kilometer lang zu laufen. Die Nebenmission passen sich dieser langweiligen Welt dann leider auch noch an. 

Der Soundtrack war ok,  jedoch war traurigerweise am besten immer noch das Autoradio. Von Grafik habe ich leider nicht viel Ahnung und kann daher nicht beurteilen ob sie gut oder schlecht ist,  aber was ich sagen kann ist das mit das Charakter Design nicht sonderlich gefallen hat. 

Alles in allem hat mir eigentlich nichts so richtig an dem Spiel gefallen. Mit sehr sehr großem Fanboy Bonus gebe ich nochmal eine 6. Ich hoffe Square Enix (und bin mir dabei auch ziemlich sicher) wird mit ihren nächsten Spielen bessere Arbeit leisten. 

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...