Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

80 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.03

Recommended Posts

Habe mit einer 5 gewertet.

Es wurde ja quasi schon alles gute und schlechte angesprochen.

Persönlich empfand ich es nicht unbedingt als Final Fantasy, bis natürlich auf die franchiseeigenen Zutaten.

Das Kampfsystem war ok, recht spaßig am Anfang, aber irgendwie zu abwechslungsarm zum Ende hin. Zum Glück war man nie dazu gezwungen Magie zu nutzen, so ein blödes System habe ich bislang in keinem Spiel erlebt. Egal, man kommt auch nur mit Kreis und blocken durch das Spiel.

Die Story fand ich trotz des Films und der Animes sehr bescheiden. Zu schnell, zu wenig Tiefe. Die Szene nach dem Ende hat mir trotzdem etwas Pippi in die Augen getrieben. :)

Die Grafik ist echt nicht schlecht, schwankt aber in Open-World (beeindruckend) und Dugeons (würg).

Der Sound ist ok, aber für mich keine Musik mit Wiedererkennungswert.

Die Steuerung - ich habe die ersten 40 Std. mit Steuerung A gespielt, die letzten 40 Std. mit Steuerung C. Beide sind recht misslungen wie ich finde. Zuviele Funktionen außerhalb und innerhalb der Kämpfe. Naja, Kreis und so... ;)

Am meisten gestört hat mich das Angeln. Bis auf die Nebenmissionen braucht das doch kein Mensch, oder? Naja, hab am Ende am Vesperpool gefarmt. Insgesammt vielleicht 2 Std. und fertig.

Der Regalia ist witzig - am Anfang. Danach nur noch nervig durch das ewige Tanken, aber gut - ist ja preiswert. Schnellreise funktioniert leider auch nicht immer so, wie es soll - mal lande ich in Hammerhead statt an nem Parkplatz? Naja, wieder Ladezeiten, egal - besser als laufen oder automatisches fahren.

Irgendwie hat mich das Spiel zwar recht gut unterhalten, aber mehr auch nicht. Als Open-World Spiel funktioniert es für mich nicht, als RPG schon dreimal nicht (keine Klassen).

Nachdem ich die (zuleichte) Platin nun habe, wird das Spiel direkt gelöscht und verkauft.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...