Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

81 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.01

Recommended Posts

Geschrieben

6/10

Es ist als Spiel ganz gut, gute Grafik, leider mit einigen Fehlern, insbesondere wenn man Schnellreisemöglichkeiten nutzt oder über die Landschaft fliegt.

Die Kämpfe laufen auch bei vielen Gegnern flüssig, sind dann nur teilweise auch mal unübersichtlich, was auch an der Umgebung liegt, also technisch ist das Spiel völlig in Ordnung, auch die Spielwelt ist schön gestaltet.

Leider hat mich das Spiel aber trotzdem zu keinem Zeitpunkt gefangen. Ich hatte wirklich mal wieder Lust auf ein Final Fantasy, aber diese Boyband, in ihrem hippen Regalia, mit Onelinern wie aus den schlimmsten 90er Jahren B-Movies, hat höchstens für Fremdschämmomente gesorgt und nicht für ein tolles Spielerlebnis. Am Ende (und auch mal zwischendurch) wird zwar versucht ein wenig Gefühl zu wecken, aber irgendwie kaufe ich es den Hipstern einfach nicht ab, was zum Teil auch an den grottenschlechten deutschen Übersetzungen liegt (hatte zum Glück englische Sprache, aber mit deutschen Untertiteln gewählt). Leider sind auch die Missionen, sowohl Haupt-, als auch Nebenmissionen völlig austauschbar und wiederholen sich gefühlt immer wieder und wenn man zum x-ten Mal kreuz und quer durch die Landschaften gelaufen/ gefahren/ geflogen ist, nutzt auch diese sich ab.

Eigentlich ist die 6/10 noch recht wohlwollend, weil ich das Spiel technisch gut finde, aber da die entscheidenden Punkte (Spielspaß, Spielerlebnis, Abwechslung bei Missionen, die das Looten und Leveln interessant machen) in meinen Augen wenig vorhanden sind, könnte die Bewertung auch noch geringer ausfallen. Vielleicht ist das Ganze auch als Gesellschaftskritik oder Gesellschaftssatire gemeint und ich habe es nicht verstanden, aber selbst wenn, würde es dann an der Umsetzung scheitern.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...