Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

81 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.01

Recommended Posts

Eigentlich wollte ich das Game schon nach ca. 10 Stunden Spielzeit mit einer vernichtenden 2 bewerten. Habe aber ein paar Rezessionen und Meinungen im WWW

reingeholt und daher mit der Bewertung des Spiels noch gewartet - bin bei ca. 30 Stunden Spielzeit.

Storytechnisch bin ich jetzt bei Kapitel 6 und hab mich erstmal auf die Missionen und Mobs konzentriert. Aber da wird mir sehr schnell langweilig - vor allem

wegen dem ewigen Rumgefahre der Protagonisten. (Beispiel: Machte eine Mission von dem Typen am Kai - Edelstein holen hab ich so nebenher gemacht - aber

dann 9 min. Fahrzeit bis zur Erfüllung des Quests. Hab 2x angehalten damt ich die Schnellreisefunktion nutzen kann - die lange Ladezeit war mir dann lieber).

Was mir weiter den Spielspass verdorben hat, ist das ständige "Noct ich höre Magitekmotoren" usw. Du kannst die Landschaft nicht geniessen, hinter jeden Baum und

Felsen was suchen wegen diesen und anderen Sprüchen der gleichen Art. Bekämpfst einen Mob und dann halst du dir zusätzlich noch

die Imperialen auf - wo dieser Assassin gleich mal einen One-Hit-Kill hinlegt. So schnell kann ich gar nicht blocken. Und diese Siecher hab ich noch keinen

einzigen geplättet bekommen - bin Level 37. Die Hauptmissionen sind sehr leicht machbar weil man schon überlevelt ist von den Nebenaufgaben.

Was ein bisschen untergeht ist die Magie - daher ist das kein Final "FANTASY" mehr. Nutze sie schon aber ist nicht wichtig zum weiterkommen.

Sinnlos ist das Getune von der Karre. Hallo ich soll die Welt retten und nicht meine Karre neu lackieren oder tunen. Habe das einmal zum Spass gemacht damit es seine

Daseinsberechtigung hat. Die Dungeons sind dagegen sehr unterhaltsam. Am Vulkan bin ich in ein Nest gefallen und ich dachte gleich schnell weg da, da kommt gleich

n Riesenvogel oder sowas.

Grafisch ist es einwandfrei - musste aber ein paar mal Quit and Load machen, weil Mobs nicht am Zielort waren.

Was mir wirklich Spass macht ist das angeln. Wenn die anderen rumnörgeln und der Prinz  sein "Nerv mich nicht" raushaut.

Wer sich nur das Intro von FF IX mal ansieht, versteht warum FF XV für mich kein FF mehr ist. Aber - und ich hoffe - kommt das noch in den späteren Kapiteln.

Und ich habe alle Teile bis auf die Online-Teile an- bzw. durchgespielt.

Die Platin will und werde ich mir trotzdem holen denn das ist mein Weg des Ninja und daher gebe ich dem Spiel eine 6.

Ach ja Prompto - du nervst. :P

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...