Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

81 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.01

Recommended Posts

Ich würde mich als Fan der Serie bezeichnen und hab mich umso mehr gefreut als ich das Steelbook unterm Weihnachtsbaum ausgepackt hatte. Allerdings stellte sich bereits nach kurzer Spielzeit die Ernüchterung ein, welche nach und nach zu Enttäuschung bis hin zur puren Verzweiflung wurde. Klingt jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber :

- das Spiel wird von Stunde zu Stunde immer langweiliger, die Missionen ähneln sich wie ein Ei dem Anderen.

- OpenWorld ist relativ, nach Kapitel 3 geht es Knall auf Fall wie am roten Faden weiter in der Story in schlauchigen Leveln. Auch die spätere Möglichkeit per Zeitreise zurück zu gelangen bringt hier wenig besserung.

- Die Ladebildschirme. Verdammte Ladebildschirme. Jeder noch so geringe Szenenwechsel/Schnellreise wird mit einem Ladebildschirm bestraft. Was nicht so Problematisch wäre, würde man nicht gefühlte 20min darin festhängen. Und das trotz PS4 pro.

- Die Strecken welche zurückgelegt werden müssen um zum nächsten Missionsziel zu kommen sind teilweise extrem. Man hat die Wahl zwischen minutenlangen Autofahren in Echtzeit (automatisch oder manuel), stundenlangen Rennen mit dem Chocobo oder Tagelangen laufen zu Fuß. Außer man war bereits an dem Ort, dann hat man die Möglichkeit minutenlang im Ladebildschirm zu sitzen. Einfach unfassbar!

- Die Gegner, völlig übertieben und gleichzeitig untertrieben. Anfangs wird man als Level 5 Chrakter nachts direkt von Level 50 Gegner überfallen. Und im späteren Spielverlauf (als Level 99 Charakter) sind keinerlei Gegner mehr ein Hinternis. Der Entgegner ist ein Witz und selbst der berühmte Adaman Taimai ist einfach nur lächerlich (Er hat zwar gefühlt 20Mio HP aber macht dafür kaum Schaden, wodurch der Kampf einfach nur sinnlos in die länge gezogen wird. So legt man den Kollegen ohne Sinn und Taktik in knappen 30min indem man einfach nur drauf haut). Sowas ist echt peinlich.

- Die vielgelobte Grafik ist ganz ok, aber mehr auch nicht. Hätte ich von einem Final Fantasy wirklich mehr erwartet.

- Das Kampfsystem funktioniert eigentlich ganz gut, daran ist wenig auszusetzten. Allerdings ist hier das Benutzen von Magie völlig sinnfrei eingebaut. Magie wird in Fläschen gefüllt und kann dann je nach Mischung unterschiedlich genutzt werden. zumal man dauernt neue Magie sammeln muss. Hätte man nicht einfach wie sonst Charaktere bestimmen können welche "Zaubern" können und fertig. Der Rest guckt halt in die Röhre was Magie angeht.

- Was mir sehr missfallen hat sind die Beschwörungen. Man kann sie nur unte bestimmten "lebensbedrohlichen" Vorraussetzungen einsetzen. Wurde auch schonmal besser eingesetzt.

Alles in allem viel Gemecker. Ich bin von diesem Ableger sehr enttäuscht und gebe 4/10 Punkten. Aber auch nur weil ich Fan der Reihe bin und das Steelbook noch den Film zum Spiel (welcher übrigens sehr zu empfehlen ist, da kann sich das Spiel noch nen paar Scheiben von abschneiden) beinhaltet. Ansonsten würde die Bewertung sicherlich noch schlechter ausfallen. Unterm Strich kann man also sagen, bitte NICHT weiter so!!!!!!

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...