Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

80 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.03

Recommended Posts

Endlich wieder ein Final Fantasy das seinem großen Namen gerecht wird. Damit spiele ich eigentlich nur auf das letzte SP-Abenteuer an und zwar den 13ten Teil. XV seh ich persönlich als ganz stark an, mit nur sehr wenigen Macken. Gestört haben mich eigentlich (nennenswert) nur die recht tristen Innenareale/Dungeons, die sind alle sehr schlicht gehalten und wenig abwechslungsreich. Das macht zwar das sehr umfangreiche Bestarium wieder ein bisschen wett, bei diesem Punkt wurde meiner Meinung aber Potential verschenkt (Addons waren diesbezüglich ein bisschen ansehnlicher - Episode Gladiolus z.B.).

Ansonsten ist der Titel aber großartig. Die Story gefällt mir gut, ich mag die Charaktere sehr gerne (war beim 13er einer meiner größten Kritikpunkte) und der Umfang ist mit seinen zahllosen kleineren Aufgaben und Quests angenehm groß geraten, so wie sich das für ein Final Fantasy gehört. Außerdem ist die Optik auf gewohnt hohem Niveau (0 matschige Texturen, irre Panoramen u.a.), die wird nur noch von der überragenden Musikkulisse übertroffen (wahnsinn wieviele hochwertige Stücke integriert wurden). Auch der Wahnsinn wieviele Sprachsamples die Charas spendiert bekommen haben - einige wiederholen sich zwar, nach über 130 Stunden Spielzeit hab ich mich aber immer wieder auch über neuen Palaber der Jungs gefreut.

Als jemand der über 10 Spiele der Kernserie ausufernd gedaddelt hat, bringe ich meine Wertung wahrscheinlich mit folgender Aussage am besten auf den Punkt: Final Fantasy XV hab ich ab sofort klar in meiner FF-Top 5, wobei ich das selbst bei den 5 Plätzen eher noch im Mittelfeld ansiedeln würde. Also wie gesagt, sehr schöner Titel, ich gebe eine 9 mit leichter Tendenz nach oben.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...