Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

89 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.55

Recommended Posts

Bei diesem Spiel bin ich ziemlich hin und her gerissen. Es ist definitiv ein Spiel, bei dem sich die Geister scheiden, wie man ja auch schon an den Bewertungen hier sehen kann. Ich habe mit einer 7 gewertete, denn das Spiel ist gut - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die Atmosphäre ist aus meiner Sicht sehr gut gelungen, die Grafik insbesondere die Feuer- und Wettereffekte ein absolutes Highlight. Was mir persönlich gut gefällt ist, dass man auch von NPC mal Reaktionen (Dank, wenn man ihnen geholfen hat, oder Furcht, wenn man mit einer Waffe zielt) bekommt. Auch die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade sind so gestaltet, dass sie zwar herausfordernd sind, aber dabei nie wirklich unfair werden. Hier kommt gerade der Koop-Spaß voll zur Geltung denn in einer Vierergruppe entfaltet sich der volle Spielspaß. Sehr gut gelungen finde ich auch die Gegner-KI, welche aktiv die Deckungen nutzen, ihre Fähigkeiten einsetzen und auch taktisch vorgehen (flankieren, Sturmangriffe unter Deckungsfeuer etc.).

Leider gibt es allerdings derzeit noch zu wenig Inhalt, denn die großen Einsätze sind recht schnell durch und die vielen Nebenmission bieten zu wenig Abwechslung. Die Sammelsachen ziehen das Spiel leider zu sehr in die Länge, ohne dass dabei wirklich effektiv Spielspaß aufkommt. Wenn man sich dann aber die Zeit nimmt und sich die ganzen Echos und Telefonaufzeichnungen mal anschaut bzw. hört, merkt man schon, dass eine gewisse Liebe zum Detail vorhanden ist.

The Division macht schon ziemlich viele Sachen gut, aber es kann noch einiges nachgelegt werden. Aus meiner Sicht ein sehr gut gelungener Deckungsshooter, bei dem leider der rollenspieltypische Umfang an Story und Quests auf der Strecke bleibt.

Bearbeitet von Odskyr

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...