Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

89 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.55

Recommended Posts

Das Spiel hat mich positiv überrascht. Trotz der sehr negativen Meinungen, die man vor allem zu Release lesen und hören konnte, habe ich mir das Spiel dann nachträglich doch noch im Sale gekauft. Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Durch die ganzen Patches und Updates ist es doch noch zu einem gelungenen Hit geworden, Lob dafür an Ubisoft, dass sie das Spiel nicht aufgegeben haben.

Grafik, Gameplay und das liebevolle Design dieser düsteren Welt haben mich von Beginn an überzeugt und mich teilweise süchtig gemacht. Die ganzen kleinen Geschichten und Story-Schnipsel aus den Sammelobjekten und den Einsätzen haben eine sehr gelungene Gesamtgeschichte ergeben und ein wirklich spannendes Setting erzeugt. Auch an Endgame-Content mangelt es nicht und es gibt unglaublich viel zu optimieren, zu entdecken und zu looten.

Was aber richtige Probleme erzeugt und mir das Spiel stellenweise kaputt gemacht hat ist das PvP bzw. die Dark Zone. So ein unfaires, unausbalanciertes System habe ich noch nie irgendwo gesehen. Alleine, aber auch selbst in Gruppen hat man keine Chance. Man wird von Massen an abtrünnigen Agenten überrannt, die gefühlt unsterblich sind und einen selbst mit wenigen Schüssen ins Jenseits schicken. Mit Level 280 hast du gegen einen Spieler der Stufe 291 einfach keine Chance schon gar nicht gegen ein Team aus 6 Leuten, die Differenz ist einfach zu riesig. Und um aufzuleveln ist man abhängig vom Glück, da gute Items nur durch zufällige Drops oder aus Lootboxen erscheinen. So weit so gut, aber dann haben diese übermächtigen Spieler auch noch jede Spielmechanik in der Dark Zone auf ihrer Seite. Durch campen an Kreuzungen, Abholzonen und Basen ist ein vorankommen in der Dark Zone unmöglich und man ist gezwungen das Spiel zu beenden. Stundenlang erfarmte Items werden dann mit einem Schlag geklaut und man wird abgefarmt und ausgenommen wie eine Gans ohne eine Chance zu bekommen.

Ansonsten hat das Spiel regelmäßig starke Ruckler und hängt sich kurzzeitig auf, was man in einem Onlinespiel wirklich nicht gebrauchen kann. Und die teils eintönigen Nebeneinsätze, die sich immer und immer wieder wiederholen, lassen sich nur durch Gehirn ausschalten durchspielen.

Daher muss ich dem Spiel leider ein paar Punkte abziehen. Alles in allem gebe ich eine knappe 7 von 10. PvE und Koop machen richtig Spaß, PvP ist leider null ausbalanciert.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...