Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

16 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.31

Recommended Posts

Dann nutze ich mal den neuen Feature und bewerte mein aller erstes Spiel nach Fun und Spielspass.

Ich schätze, die meisten kennen das Spiel nahezu auswendig und suchten es immernoch mit großer Freude.

Was ist denn an Destiny so besonders und wieso schafft das Spiel es, dass wir davon 'süchtig' werden?

Im Großen und Ganzen ist Destiny ein gelungenes Ego Shooter mit RPG Elementen. Die Leute von Bungie wissen, wie mein ein Ego Shooter entwickelt.

Gut Punkten kann Destiny durch Koop Mission, die im Spiel als Strikes und Raid bezeichnet werden. Auch im Story Modus kann man bis zu 3 Leuten Missionen gemeinsam erledigen. Der große Pluspunkt sind hier die Raids. Dort kann man bis zu 6 Spielern die Mission 'raiden'. Taktik und Teamfähigkeit ist hier oberstes Gebot. Ohne eine gute Taktik sind die Raids im normalen Fall nicht zu schaffen, egal wie gut man gelevelt ist oder an Waffen und Ausrüstungen besitzt.

Der PVP Modus ist in meinen Augen auch sehr gut gelungen. Ich selbst spiele gerne die Eisenbanner Woche, die nur einmal im Monat stattfindet. Hier hat Destiny das geschafft, was ich bei den meisten Spielen hasse und das ist der kompetitive MP. Weder CoD oder BF konnte der MP mich überhaupt auf irgendeiner Art und Weise reizen. Destiny hingegen schafft es, dass ich mich seit neuestem für PVP interessiere. Das gute sind die verschiedenen Exotischen Waffen, die im PVP Modus ihre jeweiligen Stärken aufweisen, da macht es schon Spaß einfach paar Waffen auszutesten.

Ein Pluspunkt ist hierbei ebenso das Farmen von Waffen und Rüstungsgegenständen. Das hat so einer Art von Suchtpotential. Es gibt ein Vielzahl von Waffen und Rüstung zum Aufbessern des Charakters. Das Farmen mach den Spielern süchtig und fördert das Regelmäßigen Einlegen des Spiels um wöchentlichen die Chance auf gute Gegenstände zu bekommen.

Wie auch gute Argumente für das Spiel, gibt es auch negative Punkte, die es zu erwähnen gilt.

Es gibt eine Sache an Destiny, was mich ungemein stört und das ist der Umfang des Spiels!

Wenn man zurück blickt auf letztes Jahr, wo das Spiel noch kein Add On besitzt.

Es gibt:

- 3 Klassen mit jeweils 2 Unterklassen

Es gibt Spiele, da hat man locker 5 bis 6 Klassen...

- ca. 15 Missionen, 6 Strikes und 1 Raid

Man braucht für das Beenden der Missionen so 6 - 8 h, die Strikes sind sehr schnell gemacht und auch nach einer Zeit eintönig, Raid 'Gläserne Kammer' ist zwar gut gelungen aber nach einiger Zeit immer wieder das Gleiche. Nach dem 10 Mal kennt man sowieso Alles auswendig und man spielt den 'doofen' Raid nur noch, um bestimmte Waffen zu erhalten.

Insgesamt gebe ich dieses Spiel dennoch eine 8 von 10, weil das Gameplay im Vordergrund steht und der ist hier definitiv ein großer Pluspunkt. Wenn der Umfang stimmt, würde ich sogar eine 10 geben.

Wenn jetzt demnächst die große Erweiterung zusammen mit den zwei kleinen Erweiterung kommt, dann entspricht der Umfang zumindest der Erwartung. Neueinsteiger haben bezüglich des Budget da einiges gespart und ich persönlich kann das Spiel jedem Neuling wärmsten empfehlen.

Abschließend will ich noch sagen, dass ich mich von Activision eher ausgebeutet fühle, da man als eingefleischter Destiny Spieler für die kommende Erweiterung ordentlich zur Kasse gebeten werde. Destiny top, Activision flop...

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...