Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

81 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.88


Recommended Posts

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach eines der besten Spiele die ich auf einer Konsole jemals gespielt habe.

Einzelspielermodus fand ich Weltklasse, die Geschichte dazu einfach der Hammer... Okay nach drei vier durchgängen ist die Story auch nicht mehr fesselnd, dennoch ein Spiel mit sehr viel Spielspaß...

Gerne hätte ich eine 10 verpasst, aber für mich war der Multiplayer Modi recht langweilig. 12 Wochen und 6 Tage pro Fraktion erscheint mir etwas zu viel, aber was solls ich habe die Platin und arbeite derzeit an den 100 %.

Absoluter Weiterempfehlung meiner Seite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel bietet am Anfang einen angenehmen Einstieg und eine nette Geschichte,

verliert aber zunehmend an Interesse, da das Spiel bereits in Kapitel 4 keine Neuerung bereithält und nur noch repetitiv ist.

Die Levels sind schön gestaltet und machen grafisch auch was her (PS4), jedoch waren diese zu schlauchig und das Gameplay war sehr mager/schlicht für ein Survival Spiel.

Die Story kann ich leider nicht wie die meisten loben, da diese für mich nicht neu war und auch zu keinem Zeitpunkt aus dem Klischee von Survival-Spielen/Endzeit ausbricht.

Die Art und Weise wie die Geschichte von den Charakteren getragen wird, wurde toll in Szene gesetzt und fand es wiederum schade wie das Spiel Schluss endlich ausgegangen ist.

Was ich nicht verstanden habe, war der Sinn der NG+ Spieldurchläufe, da sich der Spieldurchgang zu keinem Zeitpunkt verändert hat und man das Identische wieder spielen musste ohne eine Belohnung dafür zu erhalten (Außer Trophäen). Hier hätte ich mir neue Gegner Verteilung, neue Sequenzen oder sogar ein alt. Ende gewünscht.

Zu dem Multiplayer sage ich nicht viel, außer, dass dieser nicht zu einem Thrid-Person Survival Spiel passt und er konzeptionell schlecht umgesetzt war.

Fazit: Das Spiel hat eine gewisse Zeit mit unter Spaß gemacht, jedoch war das Gameplay zu schlicht für dieses Genre und die Geschichte zu jeder Zeit vorhersehbar.

Von mir eine 6 von 10 Punkten. Wie dieses Spiel GotY werden konnte, kann ich nicht verstehen. Vielleicht bin ich einfach zu abgestumpft inzwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 8.

Die Story von "The Last of Us" kennt man bereits so oder ähnlich aus anderen Spielen, Filmen und Serien. Was dieses Spiel so unterhaltsam macht ist die Inszenierung. Die Charaktere sind richtig gut ausgearbeitet, sie haben ihre Stärken und Schwächen, was aber besonders wichtig ist: Man fiebert mit ihnen mit.

Vom Ende war ich im ersten Moment enttäuscht, finde es rückblickend aber sehr passend.

Das Gameplay ist okay. Die Shooter-Passagen haben mir sehr viel Spaß gemacht, auf die Schleich-Passagen hätte ich allerdings gern verzichten können. Versteht mich nicht falsch, diese passen hervorragend in das Spiel und sind auch gut gemacht, ich bin nur sehr schlecht in Stealth-Spielen, weshalb mir diese auch nicht sooo viel Spaß machen. Deshalb gebe ich hierfür aber keinen Punktabzug, da das Spiel hier nichts falsch macht.

Den Grund, warum es nur für 8 Punkte gereicht hat, kann ich nicht genau benennen. Irgendwie hat mir in "The Last of us" das gewisse Etwas gefehlt. Ich habe es beim ersten Durchspielen sehr genossen, habe aber nicht das Bedürfnis, es noch einmal zu zocken. Es bleibt auch nicht so lange im Gedächtnis wie andere Spiele, deshalb muss ich leider 2 Punkte abziehen.

Der Multiplayer fließt nicht in meine Bewertung ein, da ich sowieso kein Online-Zocker bin. Ich habe nur kurz reingeschnuppert, war aber alles andere als begeistert. Hätte man meinetwegen weglassen können.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine eindeutige 10. Bin Mitte 40 und spiele Video Games seit ca. 30 Jahren. Ich kann mich wahrlich nicht erinnern, dass in einem Game Story und Atmosphäre so überzeugend waren wie bei The Last Of Us. Ich bin der Meinung, dass dieses Spiel noch lange ein Referenzpunkt bleiben wird und schon jetzt ein Klassiker ist. Zukünftige Spieleentwickler werden sich an diesem Werk orientieren müssen. Ähnlich wie bei Hollywood-Filmen wird auch in Zukunft für Spiele gelten, dass einfach nur "technisch gut" zu sein (Grafik, Gameplay etc.) nicht ausreichen wird, um anspruchsvolle Gamer zu begeistern. Diesen Standard hat TLOU gesetzt und das sollten wir alle entsprechend honorieren. Chapeau!

Bearbeitet von Loco Luke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv eine 10 :biggrin5: ,

eins der besten Spiele welches ich bis dato gespielt habe. Atmosphäre und Gameplay sind überragend. Finde das Naughty Dog für die geile art Geschichten zu erzählen gar nicht genug gelobt und belohnt werden kann. Lediglich der Multiplayer mit seinen drei Spielmodi (wobei verhör schon richtig viel spaß machen kann) wird nach einiger Zeit etwas Langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Branche schreibt mittlerweile in jedem Fall die ein oder andere gute Story, da kann Hollywood meiner Meinung schon lange nicht mehr mithalten. Diesbezüglich sehe ich The Last of Us trotzdem als Ausnahmetitel. Nichtmal wegen des Themas an sich, ich meine "Epidemien" hatten wir die letzten Jahre genug, mehr wegen den zwischenmenschlichen Begebenheiten. Das find ich wirklich super durchdacht und lässt gerade am Ende genug Platz für eigene Interpretation.

Technisch ist das Ganze über jeden Zweifel erhaben, selbst die Remastered auf der PS4 macht noch einen unwahrscheinlich guten Eindruck. Die Atmosphäre gefällt mir auch sehr gut, die marode Spielwelt ist zu jeder Zeit glaubhaft inszeniert, auch ohne Atombombe und von den Toten Auferstandenen. Den Rucksack/das Inventar empfinde ich als (nur) zweckmäßig, die paar Gegenstände die man herstellt, bisschen waffenschrauben, jetzt nix Weltbewegendes, da wäre mehr gegangen - ist aber noch okay so.

Wegen des Online-Modus hab ich mir überlegt, ob ich nicht einen Punkt der Gesamtwertung streichen soll. Den Spielspaß den das Hauptspiel bietet, zieht der MP deutlich nach unten, also für sowas muss ich nicht The Last of Us spielen. Die Zeit hätten sich die Entwickler sparen und sich stattdessen auf weitere Inhalte für den SP konzentrieren können ...oder gleich einen 2ten Teil in Angriff nehmen?! :D Ist also insgesamt nicht ganz schlecht, in diesem Fall aber meiner Meinung überflüssig.

Abzüge gibt es letztendlich keine, dafür ist das Hauptspiel zu gut geraten. Überragender Titel also, den sich niemand entgehen lassen sollte - bekommt von mir die 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein hat das Spiel eine absolute 10 verdient. In Puncto Storyline, Spielspaß, Charakterentwicklung und Spieltiefe habe ich selten so etwas wie TLOU gespielt. Der Multiplayer hat mich allerdings ziemlich gestört, weil er a) im Prinzip kaum etwas mit der eigentlichen Story zu tun hat, b) viel zu eintönig ist und c) nach insgesamt 24 Wochen für beide Storys die Spaßkurve bei mir erheblich abgestürzt ist.

Nichtsdestotrotz gebe ich TLOU eine unangefochtene 9

Bearbeitet von CastorDeLoco
Grammatik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer Spiel! Als ich die Einladung zur PS-Now beta bekommen habe. Hab ich mir die Spiele angeschaut und sofort gewusst ich würde TLOU durchspielen. Leider hab ich keine PS3 und kam bisher nicht dazu TLOU Remasterd zu kaufen.

Demzufolge war das natürlich sehr geil das Spiel dort zu sehen.

Sehr gute Story, Gameplay war auch gut. Wohl eines der besten spiele die ich bisher gespielt habe.

Ohne den verdammt öden Multiplayer wäre es eine glatte 10. So bekommt es "nur" eine 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 10! The Last of Us ist mein absolutes Lieblingsspiel. Weil es so unglaublich grandios ist und für mich nie langweilig wird, habe ich es bestimmt schon über 20-mal durchgespielt. Für mich ist in diesem Spiel alles vereint, was ein perfektes Spiel ausmacht. Die Story ist hollywoodreif und mitreißend. Die Charaktere sind facettenreich und glaubwürdig. Das Gameplay ist ausgereift und abwechslungsreich. Durch die vielen Schwierigkeitsgrade ist es auch für jedermann geeignet, egal ob Casual- oder Coregamer. Sogar die Musik wurde von einem Oscar-Preisträger komponiert. Mir fällt wirklich kein echter Kritikpunkt zu diesem Spiel ein. Das Spiel hat es sogar geschafft, dass ich mich einem Genre öffne, das ich eigentlich ablehne. (Zombie-Thematik) The Last of Us hat Maßstäbe gesetzt und wieder einmal gezeigt, dass in Computerspielen mehr Potenzial steckt als die breite Masse zugeben will. Solche Spiele zeigen, dass es in Deutschland längst überfällig ist, Computerspiele zur Kunst zu erklären.

Bearbeitet von BigBossImBeamer
Rechtschreibung/Grammatik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 2. So Leid es mit tut aber The Last of Us war für mich neben Killzone Shadowfall DER Fehlkauf auf PS4. Auch wenn ich mich so sehr auf den Titel freute, da ich so viel Gutes hörte, doch mir wurde schon beim ersten Durchlauf langweilig, so das ich mich eigentlich nur noch da durch quälte. Warum? Weil ich das Gameplay so ungemein zäh und langatmig finde und es nur aus rumlaufen, Jemandem hochhelfen, rumlaufen, schieben, rumlaufen, Sequenz, rumlaufen, Hand voll Gegner, rumlaufen besteht. Ich bin schon kein Fan von Uncharted, weil es mir zu langweilig ist aber The Last of Us ist wie die zeitlupen Version davon. Nicht falsch verstehen, ich bin nicht nur auf Daueraction alá CoD aus. Im Gegenteil. Ich liebe Stealth-Games wie Thief, Metal Gear oder Splinter Cell aber in TLOU ist dieses Stealth-Gaming unausgereift und wirkt aufgesetzt. Und obwohl ich das Spiel zu meiner Anfangszeit der PS4 spielte und ich dem Trophywahn noch schlimmer verfallen war wie jetzt (da es neu für mich war), konnte ich mich nicht dazu durchringen das Game ein zweites Mal durchzuspielen um weitere Trophäen zu holen. Ich begann zwar eine zweite Runde, doch hörte nach weniger als einer Stunde wieder auf. :-/

Immerhin bietet das Game beeindruckende Schauplätze, tolle Grafik und sehr gut inszenierte Sequenzen und Synchro. Wie auch schon Uncharted. Naja, für mich ist das Game leider überhaupt nichts. Ich werde wohl auch nie verstehen, was daran so überwältigend sein soll, dass selbst so ein Mammut-Meisterwerk wie The Witcher 3, so gerade eben ein paar Auszeichnungen mehr erhält als TLOU.

Bearbeitet von Perfect Dark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...