Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

81 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.88


Recommended Posts

Geschrieben
Am 26.9.2019 um 07:23 schrieb drivecluber:

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum fast alle mit 10/10 abstimmen.
ja, die Story ist gut, aber viel zu kurz. Das Gameplay dagegen ist ein Witz.
Die Frage heißt ,,Bewertet den SPIELspaß'' und spielen muss man in TLOU nicht viel, alleine schon wegen der Spielzeit von nur 6-8 Stunden bei einem Durchgang. Ich hatte das Game in 2 Sitzungen durch.
Die Levels sind zu schlauchig, es gibt nur einen Weg der sofort ersichtlich ist.

Man muss nur mal rauf (mit einer Leiter) mal über das Wasser (mit einer Palette) oder mal wo rüber (mit einem Holzbrett).
Diese Gegenstände sehen immer gleich aus und sind immer in unmittelbarer Nähe zu finden, es ist zu einfach.

Es gibt nur 4 Typen von Zombies, macht aber nix, da man sowieso öfter gegen Menschen kämpfen muss deren KI unterirdisch schlecht ist.

Ich finde es auch nicht gut, dass man bei einem ganzen Spieldurchlauf nur 1 Trophäe bekommt. Ich konnte mich nicht motivieren das Spiel noch einmal durchzuspielen.
Der Multiplayer ist m.M.n unnötig bei so einem Single Player Spiel wie TLOU.
 

Ja, die Story ist gut, aber nur deswegen kann ich keine 10 geben, wenn das Spiel ansonsten so gut wie nichts zu bieten hat.

Mehr als eine 6 kann ich daher nicht geben.

Bei mir hätte das Spiel eine Auszeichnung für ,,gute Story'' bekommen, aber mehr nicht. Für mich ist TLOU völlig überhypet.

Ich hab schon ein richtig schlechtes Gefühl, weil ich oft eine Minderheitenmeinung vertrete, weil es eben meine ist. Diese hier trifft meine sehr gut und auch die Note .
Nun bin ich eh der "Sandbox"-Typ und hasse zuviel Story, zuviel Videosequenzen, zuviel machen "müssen" weil das jetzt eben so soll, zuviel Unterbrechungen etc. Und bei dem Spiel wird mir immer wieder erklärt, wie ich das nun angehen soll. Ich will zocken und keinen interaktiven Film schauen. Die PS3-Fassung habe ich damals aber mit Freude durchgespielt, wobei der + Durchgang wegen der Sammelsachen nur noch eine lästige Pflicht war. Jetzt ist so etwas für mich nicht mehr Zeitgemäß. Auch die Uncharted-Trilogie konnte ich mir nicht mehr geben, weil du ja auch alles mehrfach gesehen hast! Die Trophäen-Liste ist eine Frechheit und nimmt jegliche Motivation, sich dem Spiel einfach nur hinzugeben weil genau dies nicht belohnt wird!! Die Grafik auf der PS4 ein Traum!

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...