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IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

12 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.5


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Ich habe den Spielspaß von Resident Evil Revelations mit einer 2 - schlecht bewertet. Hauptgrund für diese Bewertung ist der Raid Mode und mit diesem fange ich auch gleich an.

Zum Raid Mode: Die größte Schwäche vom Raid Mode ist, dass dieser in erster Linie als Koop-Modus programmiert wurde. Deswegen stößt man schnell als Einzelspieler an die Grenzen da man im späteren Verlauf von Gegnern überrannt wird. Teilweise in einem so drastischen Ausmaß das man sich fragen muss warum es überhaupt eine Solo Option gibt. Natürlich kann man sich durchziehen lassen aber das hat dann nichts mehr mit spielen zu tun, sondern eher mit zuschauen. Leider ist man aber genau zu diesem Verhalten gezwungen wenn man an legendären Waffenteilen interessiert ist. Und diese benötigt man mit äußerster Dringlichkeit für die späteren Level. Um die ganze Sache zu verschlimmern sind die Waffenteile als auch die Waffen selbst, die man nach Beendigung eines Levels als eventuelle Belohnung kriegt, komplett zufallsgeneriert. Wenn man also Pech mit dem RNG hat dann darf man lange farmen. Und letztlich läuft es genau darauf hinaus das man nämlich tage oder wochenlang OP-Waffenteile farmt um OP-Gegner zu erledigen.

Zur Kampagne: Auch die Kampagne hat ihre Macken. Die schwerwiegensde ist das permanente Austauschen des Hauptcharakters. Erst spielt man als Jill, dann als Chris, dann als Parker, dann wieder als Jill usw. Das hatte mich in zwei Sachen besonders gestört. Erstens wurde ich permanent aus dem Spielgeschehen raus gerissen nur um woanders wieder hineingeworfen zu werden. Dadurch ging viel an Atmosphäre verloren. Und zweitens waren die Waffenteile nur für den eigentlichen Hauptcharakter nutzbar, welcher Jill ist. Alle anderen gingen Leer aus.

Allgemeines: Hier werde ich Dinge auflisten welche sowohl auf die Kampagne als auch auf den Raid Mode zutreffen. Ich fange mit der Ausweich Mechanik an. Die Ausweich Mechanik von RE:R ist die mit Abstand nutzloseste Ausweich Mechanik die mir je untergekommen ist. Der Hauptgrund hierfür ist das sie nicht an eine Taste gebunden ist sondern an den linken Analog-Stick. Dadurch reagiert die Ausweich Mechanik sehr eigenwillig oder besser gesagt in den meisten Fällen gar nicht. Die Tatsache das man die Reflexe von einem Elitesoldaten braucht, macht die Sache nur schlimmer. Denn verpasst man den richtigen Moment des sehr, sehr schmalen Ausweich Zeitfensters auch nur um eine Zehntel Sekunde, so wird man getroffen. Jetzt zur Renngeschwindigkeit. Die Renngeschwindigkeit in diesem Spiel ist eher langsam. Wenn die Protagonisten rennen dann sieht es eher so aus als ob sie einfach nur schnell laufen oder joggen. Vom richtigen schnellen Rennen kann hier keine Rede sein. Was zur Folge hat das sich längere Laufwege wie Kaugummi ziehen.

 

Das einzig positive was ich dem Spiel abgewinnen kann ist das der Sound gut ist, dass die Grafik toll aussieht wenn man bedenkt das es sich im Prinzip um ein altes 3ds Spiel handelt und die Tatsache das es sehr stabil läuft. Nur deshalb hat es keine "Sehr Schlecht" Bewertung bekommen. Deswegen kann ich das Spiel nur an absolute RE Hardcore-Fans und Koop (Grinder) Liebhaber empfehlen.

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