Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

20 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.45

Recommended Posts

Man muss massiv unterscheiden, ob man die Trophäen erspielt oder nicht.

Ohne Trophys macht es Spaß. Man besucht diverse Disneywelten und erlebt einige gute Gags.

Die Wahl der Welten ist sehr ausgewogen und bietet denke ich für jeden was. Ich verabscheue Winnie Puh und Nightmarebefore Christmas nervt mich. Dafür wurden zwei meiner Lirblingsfilme adaptiert und natürlich sind Donald und Goofy dabei. Andere sehen es genau umgekehrt. Alles in allem denke ich, dass jeder bestimme Welten Lieben, manche aber hassen wird. Will man Platin, muss man alle durchspielen. Andernfalls könnte man die unbeliebtesten Welten wie Atlantica und den Wald von Winnie Puh einfach ignorieren.

Die erwähnten lustigen Stellen sind leider die deutliche Minderheit. Meist merkt man dem Spiel seinen - auch wenn es fies klingt - japanischen Einschlag an. Es trieft vor pseudotiefgründigen und melancholischen Gequatsche ohne tieferen Sinn (Ich bin absoluter Fan von Dialogen in der Mass Effect Triologie, Witcher oder Dragon Age Origins und sonst immer auch von emotionaleren bzw. ruhigeren Tönen begeistert, aber hier sind viele der Dialoge unnötig (in die Länge gezogen). Die Kämpfe gewinnt man mittels prügeln auf die Schlagtaste. Manchmal muss man über einen Gegner hüpfen, der von vorne unverwundbar ist. Einfacher wird es mit Boni, die man per lvlup bekommt (z.B. schnell schlagen) und Zaubern, die zum großen Teil nutzlos sind, weil Schlagen weit mehr Schaden verursacht. Lediglich heilen und Schutzzauber sind praktisch. Kurz: Die Kämpfe sind akzeptables Füllmaterial zwischen den Storyereignissen, aber nicht mehr. Ohne Trophys käme ich auf eine durchschnittsspaßwertung von 5-6 Punkten.

mit Trophäen sieht es anders aus. Gerade ohne Ausrüstung spielen zu müssen bedeutet, dass kann auch auf leichtestem Schwierigkeitsgrad nicht den Hauch einer Chance hat, einfach durchzuspielen. Selbes gilt für den Proudmode... Ich musste also satte 2 mal hirnlos über Stunden meinen Charakter hochgrinden, bis er einen völlig lächerlichen Level hatte, weil er sonst dem letzten Boss einfach keinen Schaden zugefügt hat ohne ein brauchbares Schwert, das ich im Gepäck hatte, aber nich nutzten durfte. Wer daran Spaß hat, muss Masochist sein. Mit Tophys also glatt 1 Stern.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...