Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

36 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8

Recommended Posts

"Juhu, Tomb Raider!" dachte mir, als ich das Spiel zum kleinen Preis im Store gefunden: "Da muss ich, als "alter" Tomb Raider, der jeden Teil (außer das schreckliche Angel of Darkness) mehrmals durchgespielt hat einfach zugreifen." Gleich vorweg. Ich habs auch dieses Mal nicht bereut. Aber nachdem ich dann ein paar Minuten im Spiel verbracht habe, kam mir plötzlich dieser absolut absurde Gedanke: "Irgendwie ist das das erste Tomb Raider, bei dem ich mir statt einem Nackt-Patch einen Nathan-Drake-Patch wünsche..." Aber wieso das? Das Spiel ist einfach toll. Es macht extrem Laune, die Steuerung ist spitze, die Athmosphäre ist grandios (trotz dieser blutigen, mehr an Resident Evil erinnernden Abschnitte) und die Story ist auch ganz in Ordnung. Aber wer zur Hölle ist diese nervtötente Gestalt die ich da spiele. Die sich bei einem Reh entschuldigt, weil sie es wegen Hunger töten muss und dann im Handumdrehen haufenweise Obdachlose in die ewigen Jagdgründe pfeffert und zum Schluss sogar den Satz "Tötet sie alle!" von sich gibt. Das kann doch nicht die akrobatische, coole, vollbusige Lara Croft aus Tomb Raider sein, die in Hotpants durch den Himalaya turnt und dabei auch noch sexy aussieht. Nein. Das gibt es nicht. Aja. Beim weiteren spielen bin ich dann draufgekommen, diese Gestalt ist ein heulender Flummi aus Gummi. Wenn sie abstürzt, dann kein Problem. Gummiknochen können nicht brechen. Rostiger Metallstift in den Bauch. Kein Problem. Gummi zieht sich einfach zusammen. Braucht nicht verheilen. Bekommt auch kein Tetanus. Drum kann Gummi auch mit Wunden im dreckiges Wasser und sogar Blut baden ohne Infektionen zu bekommen... :emot-what:

Also wenn man die Kultfigur Lara Croft (die ja genauso überzeichnet war wie zB ein James Bond) schon mit der Realitätskeule niederknüppelt, dann bitte auch richtig. Entweder ist sie nun die verletzliche, flachbusige 08/15 Studentin mit "dem Grips", die herumheult, wenn sie eine Ameise zertritt und Trost bei ihren Kommilitonen sucht, wenn mal wieder etwas unvorhergesehenes passiert, oder ist sie Rambo, Ivan Drago und Terminator in einer Person. Beides geht nicht.

Dieses "Sich-nicht-sicher-sein" ist mir auch auch beim Spiel etwas aufgefallen. Die offene Spielwelt ist eigentlich kaum sinnvoll umgesetzt. Das Spiel hat klar definierte Level und das ist auch gut so. Wozu man daraus ein Open World macht, ist mir schleierhaft. Aber grundsätzlich stört das nicht den Spielfluss, daher kann man das auch getrost links liegen lassen. Was aber, besonder "Trophy Raider" nicht links liegen lassen können, ist der Multiplayer. Wieder mal hat man den Eindruck, dass die Entwickler sich nicht sicher sind, ob der Singleplayer gut (was er absolut ist) bzw ausreichend ist. Darum bauen sie halt einen Multiplayer ein. Was kann man da schon falsch machen. Einfach 08/15 Matches auf Minikarten mit den (teilweise nicht mal im Spiel vorkommenden) Charakteren des SP und voila wir haben einen Multiplayer, dem alle wie die Schlümpfe herumhüpfen und den keiner spielt. :facepalm:

Etwas enttäuscht haben mich auch die viel zu kurzen "Tombs". Es gab nicht viele und sie waren schnell zu schaffen. Hoffe dass es in Zukunft wieder mehr Gräber mit mehr Rästel geben wird, denn da wäre sehr viel Potential nach oben und es würde auch ein Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zu Uncharted sein, von dem Tomb Raider (2013) sehr viel abgeschaut hat.

Das Spiel hat eine 9 verdient, weil es wirklich Spaß macht, keine Frage. Aber -0,5 punkte für den völlig lieblosen Multiplayer und -1,5!!! für diese nertötende Göre Lara Corft. In Summe leider nur eine 7. Also beim nächsten Tomb Raider dann, lasst die Göre zu Hause und nehmt lieber Nathan Drake mit. Der Typ ist viel cooler.    

Bearbeitet von MvHoeller

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...