Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

35 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.26

Recommended Posts

Von mir gibt es eine 8.

Die Geschichte hat mir gut gefallen und die ganze Optik des Spiels ist wunderschön und stimmig, genauso wie die Musik. 

Meine einzigen beiden Kritikpunkte sind die repetitiven Quests und das Kampfsystem. Die Quests, bei denen man Herzteile von A nach B bringen muss, hätte man für meinen Geschmack reduzieren können, aber das ist Meckern auf hohem Niveau!

Die Grundidee des Kampsystems hat mir gefallen. Man kämpft mit den verschiedensten Vertrauten und kann diese Sammeln. Aber wieso brechen meine Zauber teilweise ab, weil gerade irgendwer (sei es Gegner oder Mitspieler-KI) einen Zauber / eine Attacke mit Filmsequenz macht? Das hätte man besser lösen können, vor allem weil teilweise das (kostbare) Mana abgezogen wurde, aber der Zauber nicht durchgeführt. Auch sonst fand ich die Mitspieler-KI in manchen Kämpfen weniger intelligent, ein gutes Beispiel waren die Heals: "Oh du hast 10% HP verloren... Hier nimm besser meinen großen Heal, kostet das 3fache an Mana, aber was solls.... Oh, ich hab ja noch Buffs, hier, nimm sie alle" Auch das man bei manchen Buffs die man erhält ungewollt stehen bleibt sorgt schon mal dafür, dass man von gegnerischen Attacken getroffen wird. An der Stelle erhoffe ich mir eine Verbesserung in Teil 2.

Genossen habe ich das Spiel trotzdem, jede einzelne Stunde (ok, das Farmen der Alchemiegegenstände blenden wir an dieser Stelle mal aus) und würde das Spiel jedem, der gerne JRPGs spielt oder/und die Zeichnungen von Studio Ghibli mag, ans Herz legen :)

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...