Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

35 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.26

Recommended Posts

Bei mir langt es für eine 7 – gut. Ich hatte mit Ni No Kuni 2 angefangen, da ich den 1. Teil auf der PS3 leider verpasst hatte. Nachdem ich nun beide gespielt habe, ist der 1. Teil auch meiner Meinung nach schon besser als der 2., aber viele hatten den 1. Teil als das deutlich bessere Spiel dargestellt. Der Meinung kann ich mich nicht ganz anschließen. Die Story ist weniger konfus als im zweiten Teil, aber halt auch wieder recht simpel gestrickt. Überraschungen gibt es keine und unterm Strich fand ich die Welt doch eher 08/15.

Den Mix aus pausierbaren, rundenähnlichen Kämpfen fand ich nicht so gut und der Kampf in NNK2 war, obgleich genauso wenig ein Komplexitätsmonster, doch um einiges dynamischer und unterhaltsamer.

Den Pokemon-Aspekt fand ich anfangs motivierend und positiv, bis ich gemerkt habe, dass man wirklich jedes einzelne Vieh fangen kann und für die Trophy sogar 250x muss. -.- Mir sind 20 spielbare Kreaturen lieber, die sich deutlich unterscheiden also > 400, die sich nur marginal voneinander unterscheiden. Was ich auch nicht mag, ist zu wissen, dass wohl so gut wie jeder Spieler einen Guide für die Vertrauten benutzt hat. Bei der Masse haben natürlich nur die Allerwenigsten ein Interesse daran bzw. die Zeit dafür, die alle hoch zu leveln. So spielt jeder das, was irgendein Guide vorkaut.

Das Itemsystem fand ich bis zum Endgame ok. Ab dem Endgame nur noch grauenhaft. Da habe ich dann auch das „Vorbild“ im negativen Sinn für NNK2 gesehen. NNK1 legt da noch `ne Schippe drauf. Items, die an sich schon eine sehr geringe Dropchance haben, sind nur von Gegnern zu erhalten, die eine lausige 10-20%ige Spawn-Chance haben. Das ist mehr Rumgerenne und Gesuche als Kampf.

Unterm Strich waren mir die Kämpfe auch auf Normal einen Tick zu einfach und es gab keinen Kampf, an den ich mich erinnern werde. Auch da wurde das Vorbild für NNK2 deutlich.

Alles in allem hatte ich bestimmt an die 80 Stunden Spaß, der Rest war „abarbeiten“. Ein gutes Spiel, aber kein Höhenflieger.   

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...