Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

19 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.53


Recommended Posts

Das war meine erste Visual Novel. Man muss wissen, worauf man sich einlässt, wenn man mit sowas anfängt. Ich habe die englische PS3-Version gespielt.

Man muss also gut englisch (oder je nach Version japanisch) verstehen und sich darüber im Klaren sein, dass man hier nicht wirklich "spielt" sondern praktisch die ganze Zeit liest, was mit ein paar relativ einfachen aber stimmigen Illustrationen hübsch veranschaulicht wird. Darüber hinaus sollte man dem japanischen Zeichenstil offen gegenüber sein. Wer also gerade ein gutes Buch sucht, kann hier zuschlagen. Wer gerade richtig spielen und die Sticks am Controller benutzen möchte, der liegt hier falsch.

Daher bewerte ich an dieser Stelle ausschließlich das Spiel- bzw. Leseerlebnis, also in erster Linie die Story. Und auch wenn man hier oder dort mit etwas Nachdenken einen Logikfehler finden würde, so hat mich die Geschichte doch total gefesselt und mitgenommen. Ich bewerte daher solch ein Spiel oft nach dem emotionalen Eindruck, den es bei mir während und nach dem Spielen hinterlässt und kann daher nur mit einer 10 abstimmen. Eine ergreifendere und umfangreichere SciFi-Zeitreisegeschichte (die auch nicht mit technischen Details geizt) kann ich mir kaum vorstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...