Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

11 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.55

Recommended Posts

9/10

Dieses Spiel hat nachhaltig Eindruck hinterlassen. Allein schon der Fakt, dass ein fernöstliches Studio ein "westlich geprägtes" RPG erfolgreich progammiert hat.

Ich bin bekanntermaßen ein RiesenFAn des (J)RPGs Genres. Dragons Dogma wusste von Anfang an zu gefallen und stach durch viele Eigenheiten, und -arten heraus. Das Vasallensystem, Das DarkArisen Addon, welches im PRinzip einen RiesenDungon in Form von Insel Finstergram mitbrachte, oder subtile Dinge, wie Gespräche mit Begleitern um ihre KI und Charakterzüge zu beeinflussen. Herrlich, das Game strotzte nur so voor Ideen.

Genial auch: Je nach Klasse war es möglich, oder auch nicht, Gegner zu beklettern, ihren Rücken hoch zu kraxeln, um dann besonders anfällige Zonen wie Kopf und Rücken zu maltretieren.

Drachen, FantasyMonster, geboren aus den übelsten Klischees^^, allesamt passten stimmig in diese gelungene Welt.

Grafisch sicherlich keine Bombe, und gesät mit unzähligen Bugs und Glitches wusste das Gesamtpaket dennoch zu überzeugen.

Ich kann jedem RPG Interessierten empfehlen, gebt diesem Titel ne Chance. Es ist anders, es is sperrig, die Vasallen sind strunzdumm, aber sei's drum - es gibt so viel zu entdecken, zu tun, und zu machen - DD: DA weiß zu überzeugen. Braucht ihr Inspiration? Schaut in mein Fotoalbum - Dragons Dogma füllte als eines der ersten Games die besondere Sparte meines Profils.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...