Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

11 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.55

Recommended Posts

Eigentlich wollte ich eine 8 vergeben, da ich es zuerst als "sehr gut" eingestuft hatte. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto besser finde ich es im Nachhinein. Ich erinnere mich an ungewöhnlich viele Punkte des Spiels, die es zu etwas besodnerem für mich gemacht haben. Ich habe noch keine vergleichbaren Rollenspiele gespielt (wie Skyrim oder so), daher fällt mir der Vergleich schwer. Aber mir gefiel die phantastische Grafik sehr gut. Tag/Nacht-Wechsel, riesige Weitsicht (die verfallene Tempelanlage am anderen Ende der Karte konnte man schon zu Spielbeginn am Horizont erkennen) und die ganzen Kreaturen waren einfach nur umwerfend. Dazu kommt das komplexe Charaktersystem und die Möglichkeit, seinen Charakter in allen optischen Einzelheiten zu individualisieren. Hat man das gemacht, kann man gleiches nochmal mit seinem Vasallen machen, der einem durch das Spiel hindurch wirklich ans Herz wächst. Dazu gibt es noch etliche eindrucksvolle Monster, die sogar richtig gefährlich werden können, wenn man sich Hals über Kopf draufstürzt!

Zwar ist die Trophäenjagd sehr mühsam, da man schnell etwas übersieht und endgültig verpasst, aber das gehört zu der Spielspaßwertung nicht dazu. Deshalb habe ich mich doch dazu entschieden, die 9 zu zücken, denn solch eine beeindruckende Grafik in Verbindung mit einer guten Spielbarkeit (wenn auch mit Eingewöhnungsphase) habe ich zuvor noch nicht gesehen und machen Dragon's Dogma in meinen Augen "überragend".

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...