Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Kaputt. Wie kommen jetzt Spielstände auf neue PS3


Wuppes

Recommended Posts

Hallo.

Meine PS3 ging kaputt (YLOD)

Hab mir ne PS3 SLIM gekauft.

Wie bekomm ich die Daten vom HDD nun auf die SLIM?

Was ich alles schon ausprobiert habe:

-HDD in PS3 SLIM eingebaut, funzt nicht

-HHD an den PC angeschlossen, PC konnte mit den Daten nix anfangen (Verschlüsselt?)

-HDD in die PS3 eines Freundes eingebaut. Da will die PS3 das HDD formatieren (Hallo???)

In einen Forum stand iergendwo dass man die Daten nur mit seiner eigenen PS3 lesen kann, weil darauf der Entschlüsselungscode drauf ist. Wie solöl das gehn wenn sie hinüber ist???

Bitte sag mir jemand dass das nicht stimmt. Wie komme ich denn jetzt an all meine Spiel-Stände ? :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo.

Meine PS3 ging kaputt (YLOD)

Hab mir ne PS3 SLIM gekauft.

Wie bekomm ich die Daten vom HDD nun auf die SLIM?

Was ich alles schon ausprobiert habe:

-HDD in PS3 SLIM eingebaut, funzt nicht

-HHD an den PC angeschlossen, PC konnte mit den Daten nix anfangen (Verschlüsselt?)

-HDD in die PS3 eines Freundes eingebaut. Da will die PS3 das HDD formatieren (Hallo???)

In einen Forum stand iergendwo dass man die Daten nur mit seiner eigenen PS3 lesen kann, weil darauf der Entschlüsselungscode drauf ist. Wie solöl das gehn wenn sie hinüber ist???

Bitte sag mir jemand dass das nicht stimmt. Wie komme ich denn jetzt an all meine Spiel-Stände ? :banghead:

Ich habe jetzt bei sony angeruffen. Es besteht keine möglichkeit um an die daten zu gelangen wenn die PS3 kaputt ist, da darauf der entschlüsselungscode drauf ist. Dum gelaufen.

Lade mir grade eine software runter damit mein PC das HDD erkennt um es formatieren zu können

http://www.paragon-software.com/de/downloads/demo/home.html

Paragon Partition Manager !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorausgesetzt die Festplatte ist noch in Ordnung (meistens ist es was anderes):

(1). Du kaufst warscheinlich sowieso eine neue Ps3. also bau die Festplatte dort wieder ein

(2). Falls schon du schon die slim gekauft hast: bau die Festplatte bei einem Freund ein und häng dort eine externe Festplatte an (oder einen 40-80 GB USB-Stick:smile:) und kopiere alles rüber...und dann zurück zu dir

(3) Die Spieldaten der Spiele (nicht die Speicherstände) muss du in jedem Fall wieder neu installieren

Ich musste meine auch mal formatieren, danach war noch alles drauf...

Wenn du musst dann musst du, kannst halt nur hoffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vorausgesetzt die Festplatte ist noch in Ordnung (meistens ist es was anderes):

(1). Du kaufst warscheinlich sowieso eine neue Ps3. also bau die Festplatte dort wieder ein

(2). Falls schon du schon die slim gekauft hast: bau die Festplatte bei einem Freund ein und häng dort eine externe Festplatte an (oder einen 40-80 GB USB-Stick:smile:) und kopiere alles rüber...und dann zurück zu dir

(3) Die Spieldaten der Spiele (nicht die Speicherstände) muss du in jedem Fall wieder neu installieren

Ich musste meine auch mal formatieren, danach war noch alles drauf...

Wenn du musst dann musst du, kannst halt nur hoffen

So wie hier beschrieben müsste es doch auf jeden Fall gehn, Festplatte in ne andere PS3 und daten auf externe ziehn, danach wieder auf deine neue ps3 ziehn, sollte doch alles gehn oder lieg ich da falsch.

Macht man ja genauso bei einem festplattenwechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie hier beschrieben müsste es doch auf jeden Fall gehn, Festplatte in ne andere PS3 und daten auf externe ziehn, danach wieder auf deine neue ps3 ziehn, sollte doch alles gehn oder lieg ich da falsch.

Macht man ja genauso bei einem festplattenwechsel.

Nein geht nicht, da dann die Festplatte in der neuen PS3 erst formatiert werden muss. Du kommst nur an die Daten ran, wenn du deine alte PS3 reparieren lässt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso und wenn ich sie bei einem Kumpel z.B. einbaue erkennt die ps3 diese auch nicht und will sie somit auch formatieren ?

Genau so ist es!Interne Festplatte ist an die jeweilige PS3 die sie beschrieben hat gebunden.Eine andere PS3 kann nichts mit den Daten anfangen,deshalb will sie formatieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt leider genau. Die Reparatur kostet dich ca 100 Euro (z.B. bei Konsolenprofis). Mir ging es wie dir. Hab meine Konsole hingeschickt, nach 10 Tagen hatte ich sie wieder. Der YLOD Fehler = Lüfter lief, nur das die Platine auch defekt war, haben die "Fachleute" dort übersehen = 100,~ weg plus 400 für ne neue PS3.

Ich hab jetzt ne alte, defekte Konsole mit neuem Lüfter rumstehen - wie gut sind deine technischen Kenntnisse bzw kann man vielleicht selbst was reparieren, weiss das jemand???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ist vl eine blöde frage stelle sie aber trotzdem :D!!

also gibt es eine möglichkeit die spielstände irgendwie auf einen server synchronisieren!! ich meine das die ps3 automatisch wenn man ein spiel beendet dann automatisch den spielstand auf der ps3 speichert(klar) und dann automatisch eine sicherheitskopie auf diesen privaten server!! weil der vorteil daran wäre das der speicherstand immer aktuell ist und man nicht monatlich ein sicherheitsupdate machen muss!!

MfG ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...