Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

9 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.56

Recommended Posts

Ich habe zwar eine ganze Menge Tales of Spiele, jedoch noch nicht alle gespielt. Von denen, die ich bisher gespielt habe, hat mir dieser Teil am besten gefallen.

Die Charaktere sind spitze, die Story ist fesselnd, die Musik ist gut und die Gameplay Mechaniken sind grandios.

Was mir besonders gefallen hat, ist die Titel Mechanik wie man sie auch aus Final Fantasy 9 kennt. Mit dem Titel sind bestimmte Fähigkeiten und Boni verbunden, welche durch Tragen und im Kampf nutzen aufgewertet werden. Diese Mechanik hat FF9 schon zu einem der besten FF Teile für mich gemacht und hat hier auch wieder bestens gezündet. So etwas könnte es ruhig öfter geben.

Mechaniken wie Dualizing oder der Eleth Mixer hatten auch ihre Tiefe und das Spiel aufgewertet.

Ich war und bin hin und weg von diesem Teil und würde sogar fast sagen eine 10 wäre durchaus angebracht. Aber ein perfektes Spiel habe ich noch nie erlebt, daher gibt es auch hier etwas wodurch ich einen Punkt abziehen werde.

Das Dungeon Design ist ein großer Punkt für mich. Zumindest die letzten Dungeons waren mitunter so verwirrend designt, dass ich gut und gerne mal 30 Minuten planlos umhergeirrt bin. Klar könnte man sagen es liegt an mir, aber in der Regel habe ich einen guten Orientierungssinn und find mich überall zurecht. Daher gebe ich diesen Punkt mal dem Spiel. ;)

Noch eine kurze Bemerkung zum Zhonecage Boss 9, welchen ich fast nicht besiegen konnte, da Reala aus irgendeinem Grund nur einen Schaden von 1 bekam. Ich hatte meine stärksten Waffen angelegt und konnte Ihr nichts anhaben, selbst mit der Piggyback Methode nicht. Nach einigem testen, hatte ich dann für zwei von meinen vier Charakteren Waffen welche Schaden zufügen konnten und somit konnte ich sie dann doch besiegen. Leider habe ich auch Online keine Informationen dazu gefunden, welche Waffen wirksam sind und welche nicht und aus welchem Grund nur einige Waffen schaden machen.

Zusammenfassend kann ich sagen ich war hin und weg als ich das Spiel zum ersten Mal gespielt habe und bin es immer noch so viele Jahre später.

Von mir gibt es daher eine klare und wohl verdient 9.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...