Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

9 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.56

Recommended Posts

Dies war mein erstes Rollenspiel der "Tales of"-Reihe, und es hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Es ist richtig lang, in den ersten Durchgang habe ich rund 130 Stunden investiert. Und wer sich Zeit lässt, kann sogar in einem einzigen Durchgang Platin holen.

Die Story hat mich trotz der Tales-typischen klaren Gliederung in Gut und Böse und der teilweise unrealistisch vorbildlichen Charaktere sehr fasziniert. Die Charaktere haben alle ihre individuellen Eigenschaften und harmonieren sehr gut miteinander. Die Skits (Zwischenplaudereien) waren sehr unterhaltsam anzuschauen und brachten viel Spaß. Dazu fand ich die Mischung aus Fantasy und Science Fiction sehr gelungen.

Die Musik ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben, da sie die einzelnen Orte hervorragend untermalt. Auch die Grafik ist zwar etwas schlichter, bietet dadurch aber einen eigenen Stil, der dann doch sehr angenehm und nicht veraltet wirkt.

Das Kampfsystem ist für Neulinge gewöhnungsbedürftig. Ich durfte später lernen, dass es halt auch Tales-typisch ist, in der Außenlandschaft in mehr oder weniger zufällige Monster zu laufen und dann einen kurzen Arena-Kampf zu bestreiten, nach dessen Ende man mit Beute und Erfahrung belohnt wird. Interessanterweise muss man nie selber kämpfen, wenn man alle Charaktere auf "auto" stellt. Das funktioniert bei diesem Spiel bis zum Spielende erstaunlich gut.

Ich habe nun schon einige Tales-Teile gespielt, und zwar weil mich Tales of Graces damit infiziert hat. Es gefällt mir persönlich von allen Teilen mit am besten, und daher ist es für mich "überragend", also eine 9 !

Auch nach dem 1000. Kampf kommt man irgendwie nicht davon los. Zumindest nicht, bis man das Ende gesehen hat!

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...