Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

40 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.9

Recommended Posts

Von mir gibts ohne wenn und aber eine 10.

Ich kannte das Spiel vorher "nur" vom Namen her. Außerdem wusste ich, dass die Kritiken hervorragend waren. Ich habe Berichte und ähnliches ignoriert, da ich Journey für einen Titel hielt, der mich definitiv nicht interessiert. Als es dann im PSN-Plus im Angebot rumgeisterte habe ich dann doch zugeschlagen. Und was soll ich sagen? Phänomenal!

Die Grafik ist vielleicht nicht Jedermanns Sache - ich finde sie jedoch überaus ansprechend. Der Soundtrack bzw. die Akkustik fügt sich nahtlos in das Spielgeschehen ein und unterstützt den Erkundungstrieb und das Geschehen um einen herum - der Raumklang lässt in meinen Ohren auch nichts zu wünschen übrig :) Die Kapitel sind nicht sonderlich lang und bieten optisch wie aufgabentechnisch Abwechslung.

Die Onlinekomponete ist etwas ungewöhnlich - es gibt keine Lobby, keinen Namen und keine Kommunikationsmöglichkeit mit dem verbundenen Mitspieler - bis auf einen einzigen Laut den die Spielfigur auf Knopfdruck von sich geben kann. Dadurch ist quasi keine echte Kommunikation möglich - aber dafür können sich andere Kommunkationswege ergeben... Fußspuren zum Beispiel. Ich kann meinem Mitspieler folgen oder ihn einfach ignorieren - oder versuchen, ihn auf etwas aufmerksam zu machen...

Alles in allem handelt es sich meiner Meinung nach um ein Spiel bei dem man (eigentlich) nichts falsch machen kann - außer es zu ignorieren.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...