Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

56 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 4.89

Recommended Posts

Geschrieben

Kann meinen Vorredner eigentlich zum Großteil zustimmen.

Das die Platin so oft erspielt wurde, hat mich natürlich gereizt und deshalb bin ich optimistisch an das Spiel rangegangen - wer möchte denn nicht eine schnelle und wie es scheint auch leichte Platintrophäe? :wink5: Zudem sah das Spiel ganz lustig aus, ein kleines Jump-n-Run halt.

Na ja, bei "schnell und klein" ist es dann auch die meiste Zeit geblieben, nur das "einfach" war nicht so, wie ich es zuerst annahm.

Die "Kampagne", die man in einer Stunde durchspielt, ist nicht wirklich das weiße vom Ei. Keine Geschichte, nur eine Note(?), die andere Noten einsammelt und dadurch erzeugt man halt immer mehr eine Melodie im Spiel. Die traffen oft nicht wirklich meinen Geschmack, jedoch gab es auch einige, die mir gefallen haben.

Nach der Kampagne schaltet man den Todesmodus frei und der Name ist auch Programm. Man stirbt wirklich am laufenden Band und nicht etwa, weil es so fordernd ist oder man jetzt mal zeigen könnte, was man drauf hat. Nein, weil der Todesmodus einfach mal so gemacht wurde, dass man in manchen Runden einfach keine Chance hat zu gewinnen. Wenn die Noten schlecht liegen, dann kann man eigentlich schon bei der Häfte neustarten. Vielleicht bewusst vom Entwickler eingesetzt, aber sowas hat echt nichts mit Können zu tun, eher mit viel, viel Glück.

Die Beats-Schule empfand ich auch eher als "reingeworfenes" Extra. Spaß hat mir dieser Modus überhaupt nicht gemacht, hätten sie sich meiner Meinung nach auch sparen können.

Der Editor ist meines Erachtens jedoch was sehr gutes im Spiel. Scheint viele Möglichkeiten zu geben, sich ein eigenes Level zu erstellen, mit hunderten Möglichkeiten seinen eigenen Sound zu finden.

Fazit: Kleines, einfaches Jump-n-Run, mit einer eigentlich schönen Idee. Leider wechselt die Schwierigkeit von "viel zu einfach" auf "einfach nur unfair". Das Balancing ist da wirklich sehr übel.

Unnötige Beats-Schule, umfangreicher Editor. Ich hatte die Chance es dank PS+ zu spielen, selber kaufen würde ich es nicht.

Spaß war anfangs da, während des Todesmodus dann eine Zeit lang komplett weg, dann kam er aber wieder. Klingt vielleicht komisch, aber dieser unfaire Modus hat mir an einigen Stellen schon Spaß gemacht.

3

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...