Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Datenrettung von der PS3

Ryuji_Takayama

Recommended Posts

So ich hab jetzt mal weng gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Darum mache ich mal den Thread hier auf.

Hat irgendeiner ne Ahnung, ob und vorallem wie man Daten von ner geschrotteten Ps3 retten kann?

Hab das YLOD (Yellow Light of Death) und hol mir jetzt ne Slim. Allerdings stinkt es mir, dass alle meine Spielstände dabei flöten gehen. Deshalb fände ich es cool wenn hier irgendwer weis ob man da was machen kann?

Jede Hilfe wäre echt recht, danke ^.^

...

Hat irgendeiner ne Ahnung, ob und vorallem wie man Daten von ner geschrotteten Ps3 retten kann?...

Wenn du noch kein Backup hast, dann hilft nur eines:

YLOD PS3 reparieren lassen, DANN ein Backup machen, dann reparierte PS3 verkaufen ...

Allerdings funktioniert das nur wen Du genau dieselbe PS3 wieder zurückbekommst !

Denn wenn man eine HDD aus einer defekten PS3 in eine andere PS3 mit einer anderen Serienummer ( selbst wenn es baugleiche sind ) reintut dann besteht diese PS3 darauf die HDD neu zu formatieren :banghead:

MfG, MEX

Gibt es da kein Scene Tool oder sowas wie bei der Xbox 360? Bei der Xbox häng ich die Platte einfach über einen Sata Anschluss an meinen PC und benutz das Programm Xplorer360 um meine ganzen Daten auf meinen PC zu kopieren! Da müsste es doch auch was für PS3 geben, denn das ist ja auch nur ne normale Sata 2.5 Zoll Festplatte. Man bräuchte eigentlich nur Software um an die Daten zu kommen.

Gibt es da kein Scene Tool oder sowas wie bei der Xbox 360? Bei der Xbox häng ich die Platte einfach über einen Sata Anschluss an meinen PC und benutz das Programm Xplorer360 um meine ganzen Daten auf meinen PC zu kopieren! Da müsste es doch auch was für PS3 geben, denn das ist ja auch nur ne normale Sata 2.5 Zoll Festplatte. Man bräuchte eigentlich nur Software um an die Daten zu kommen.
Solche Software gibt es, allerdings nur für zertifizierte Reperaturwerkstätten & Entwickler :emot-ssh:

Als normaler User kommst du an sowas nicht ran, vor allem weil du nicht nur diese Software benötigst sondern auch noch ein Hardware-Dongle ohne das diese Software nicht läuft :emot-raise:

MfG, MEX

PS: Wenn Du eine interne PS3-HDD an den PC anschließt, dann schaut es so aus als ob die komplett LEER wäre ... weil SONY nicht das alte MSDOS Partitionschema verwendet gibt es keinen MBR usw.

Theoretisch sollte man den Inhalt der HDD trotzdem zb. unter Linux mit dd-rescure auf eine baugleiche HDD mit derselben Kapazität kopieren können ( was aber nur was bei einer HDD mit fehlerhaften Sektoren etwas bringen könnte, da diese HDD in einer anderen PS3 ja sowieso wieder neu formatiert werden muß ).

verdammt... dann kann ich meine speicherdaten nicht auf meinen ipod ziehen und dann auf meine neue festplatte kopieren ?
Solange deine PS3 noch funktioniert, und Du den iPod als externes USB-Medium anschließen kannst, kannst du nicht kopiergeschützte Spielstände und andere Daten selbstverständlich auch auf deinen iPod kopieren :emot-pervert:

aber ich hab auch ylod... auf meiner alten 60 gb
Wenn die Garantie schon aus ist, dann bau deine HDD aus und schick sie ohne HDD zum reparieren an ein Geschäft die nicht austauschen sondern genau dieselbe PS3 wieder repariert zurückschicken :emot-raise:

In der Zwischenzeit kannst Du dir ja schon mal eine PS3slim zulegen ... wenn dann deine reparierte 60GB PS3 zurückkommt dann investierst Du noch mal 100€ in eine 500GB 2,5" SATA HDD + USB-Gehäuse und machst sofort ein Backup auf die 500GB HDD in deiner neuen PS3slim ... sobald Du dann deine 60GB PS3 nicht mehr benötigst formatierst Du dann die 60GB HDD mit 10GB reserviert für Linux und verkaufst sie mit vorinstalliertem Linux auf eBay :biggrin5:

MfG, MEX

Hab mich jetzt auchnochmal in allen möglichen Läden umgehört und sogar bei Sony angerufen.

DATEN SIND FUTSCH!

Also jeder der das gleiche Problem hat kann sich Zeit und mühe sparen und gleich aufgeben ^^

Hab jetzt meine Slim und bin seeehr glücklich damit. Die Spielstände hole ich schon irgendwie nach.

Wie ist es denn eigentlich, wenn man die Festplatte in eine andere PS3 einbaut, nur um sie zu formatieren? Ich will demnächst meine defekte 60 GB verkaufen, vorher will ich aber, dass wirklich alles von der Festplatte gelöscht wird. Kann ich also meine Festplatte in irgendeine andere PS3 einbauen, damit auch alle Accounts gelöscht werden? Und was ist dann mit der Festplatte, die vorher in der PS3 war? Kann ich diese einfach wieder einbauen oder muss die dann auch formatiert werden?

Wie ist es denn eigentlich, wenn man die Festplatte in eine andere PS3 einbaut, nur um sie zu formatieren? Ich will demnächst meine defekte 60 GB verkaufen, vorher will ich aber, dass wirklich alles von der Festplatte gelöscht wird. Kann ich also meine Festplatte in irgendeine andere PS3 einbauen, damit auch alle Accounts gelöscht werden? Und was ist dann mit der Festplatte, die vorher in der PS3 war? Kann ich diese einfach wieder einbauen oder muss die dann auch formatiert werden?

Also die Festplatte kannst du in der anderen PS3 formatieren. Ich denke nicht das du die, die vorher drin war dann formatieren musst.

Du kannst zwischendurch eine andere HDD in eine PS3 einbauen um sie zu formatieren OHNE ANSCHLIESZEND DIE URSPRUNGLICHE HDD FORMATIEREN ZU MÜSSEN :biggrin5:

Bei der 60GB PS3 sind aber die Accounts nicht auf der HDD sondern im internen Flash gespeichert !

Dh. Du mußt ZUMINDEST das Passwort ändern, sonst kann ein neuer Besitzer deiner alten PS3 deine Account weiterverwenden ( wenn Du im XMB eingestellt hattest das sich deine PS3 das Passwort & Emailadresse merkt um dich automatisch anzumelden ).

Außerdem verlierst Du eine der fünf Konsolen auf die Du einen Account aktiveren darft, weil Du deine Accounts auf deiner alten defekten PS3 nicht mehr selber DEAKTIVIEREN kannst !

MfG, MEX

Du kannst zwischendurch eine andere HDD in eine PS3 einbauen um sie zu formatieren OHNE ANSCHLIESZEND DIE URSPRUNGLICHE HDD FORMATIEREN ZU MÜSSEN :biggrin5:

Bei der 60GB PS3 sind aber die Accounts nicht auf der HDD sondern im internen Flash gespeichert !

Dh. Du mußt ZUMINDEST das Passwort ändern, sonst kann ein neuer Besitzer deiner alten PS3 deine Account weiterverwenden ( wenn Du im XMB eingestellt hattest das sich deine PS3 das Passwort & Emailadresse merkt um dich automatisch anzumelden ).

Außerdem verlierst Du eine der fünf Konsolen auf die Du einen Account aktiveren darft, weil Du deine Accounts auf deiner alten defekten PS3 nicht mehr selber DEAKTIVIEREN kannst !

MfG, MEX

Das mit dem Deaktivieren, kann man da nicht einfach beim Support anrufen und die ACC deaktivieren lassen?

Das mit dem Deaktivieren, kann man da nicht einfach beim Support anrufen und die ACC deaktivieren lassen?
ROFL ... das haben schon ZUVIELE probiert :skep:

Am besten änderst Du Email & Passwort der Accounts die Dir wichtig sind ( vor allem wenn Du für diese PSN ID etwas eingekauft hast ).

MfG, MEX

hmm... heisst das wenn mir von heut auf morgen die ps3 abraucht - geht mir ein aktivierter account von mir flöten?
Du verlierst bei jedem auf dieser abgerauchten PS3 aktiven Account eine von 5 Möglichkeiten ihn auf einer PS3 zu verwenden.

Den Account verlierst Du nicht ... außer Du hast Email & Passwort vergessen, oder jemand ändert auf deiner reparierten PS3 ( wenn Du sie zum Beispiel während der Garantie zum Reparieren einschickst und dann ein ANDERES Austauschgerät derselben Modellreihe erhältst ) dann Passwort und/oder Email !

MfG, MEX

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...