Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

38 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.82

Recommended Posts

Mit Saints Row The Third bin ich jetzt zum ersten Mal mit der Reihe in Berührung gekommen. Ich habe zwar schon davon gehört und man hat mir gesagt, dass es ein ganz passabler GTA-Clon mit schrägem Humor wäre. Da dachte ich mir, das klingt ja gar nicht so schlecht und ich schaute mal rein. Aber obwohl ich ein großer GTA Fan bin, konnte mich Saints Row jetzt leider nicht wirklich packen und ich gebe die Schuld hier ausschließlich den Nebenmissionen. Selbst mehr 1/3 der Kampagne besteht eigentlich nur aus Missionen, die einem die Nebenmissionen erklären sollen, damit man dann froh und munter sich auf die Nebenmissionen stürzen kann. Wenn man Geld haben will, muss man Nebenmissionen machen, wobei Nebenmissionen wie die Fahrzeugdiebstähle und Mordaufträge kaum Geld einbringen. Um das Spiel zu füllen sind die auch noch in sehr hoher Zahl vertreten und haben mehr Missionen als die Hauptmissionen, die ganz schnell erledigt sind. Besonders die Überleben-Nebenmissionen waren furchtbar langweilig und zogen sich teilweise unnötig in die Länge (eine dauerte sogar fast 10 Minuten mit 7 Wellen zu je 0:30 bis 1:30 min). Selbiges gilt für die Geiselnahme-Nebenmissionen (die man aber für die Trophäe zum Glück nicht ganz spielen muss). Bei den oben genannten Diebstählen muss man teilweise das Fahrzeug über die gesamte Karte bringen, obwohl dasselbe Fahrzeug ganz normal vor der Garage im Verkehr zu finden ist. Spätestens ab der Hälfte war mein Charakter völlig aufgelevelt und unbesiegbar. Da ist dann eigentlich jede Spannung flöten gegangen.  

Leider ist bei mir hier nicht wirklich Stimmung aufgekommen, weil mich die Nebenmissionen viel zu sehr wieder herausgerissen haben. Würde man die Story an einem Stück durchspielen, wäre es vielleicht besser gewesen. So bleibt mir Saints Row The Third leider nur als eine Open World mit unzähligen langweiligen Nebenmissionen in Erinnerung. Vergebe aber aufgrund der lustig überdrehten Story trotzdem eine 6.

Bearbeitet von MvHoeller

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...