Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

40 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.15


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann nicht genau sagen warum, aber dieser Teil ist mein Lieblingsteil der gesamten Reihe. (Deshalb auch mein Avatar. ;)) Ezio war in seiner Jugend noch so wild und auch ein klein wenig naiv. Aber als alter, weiser Mann (und unglaublich agiler noch dazu!) finde ich, ist er an "Bossmäßigkeit" nicht zu übertreffen. Dieses Spiel ist immer wieder ein riesen Vergnügen für mich. Viele Sachen aus den Vorgängern sind auch hier wieder mit eingebaut worden, was mir auch schon beim ersten Durchspielen ein Gefühl der Vertrautheit gegeben hat. Für mich ist das Spiel eine 10.

Edit:

An dieser Stelle möchte ich auch hier nochmal den wunderschönen Soundtrack erwähnen. Leider ist er meiner Meinung nach der letzte wirklich starke Soundtrack der Reihe, aber dafür der zweitbeste. (Nach Assassin's Creed II)

Bearbeitet von BigBossImBeamer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ausversehen mit 8 gewertet.

Es soll tatsächlich eine 10 sein.

Muss mich big boss beamer anschließen bezüglich ezio.

Für mich persönlich das beste Assassin's Creed ever.

Es ist bunt, die Musik ist toll, Ezio's Romanze ist nett, das Spiel beinhaltet gute Action, stealth Passagen, jump n run, der multiplayer ist nicht nervig, etc etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mit einer vier gestimmt. Revelations hat zwar mit Istanbul das stärkste Setting der gesamten Reihe und der alternde Ezio war nie cooler als hier, aber leider ist das Spiel krass überladen. Dazu komnt noch, das mir die Cyberspace-Abschnitte null Spaß gemacht haben. Insgesamt noch eine Winzigkeit besser als AC3, den Serienprimussen AC2, Brotherhood und Black Flag dürfte es allerdings nicht mal den Umhang schleppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit einer 6 abgestimmt. Das Spiel und die Story an sich sind sehr unterhaltsam und fesselnd, man ist einfach in diesem Setting rund um Ezio gefangen, wenn man Fan der Ezio Reihe ist.

Was aber die ganze Sache mM. nach nur stört und total unnötig ist, ist dieser Animus Bullshit mit Desmond (die absolute Krönung ist ja der DLC "das verlorene Archiv").

Die Story rund um Desmond inkl. seiner Vergangenheit etc. hätte man in ein eigenes Spiel verpacken können. Hier hat Ubisoft eine Möglichkeit verschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gab es nur eine 5

Das Spiel ist ganz okay. Aber Brotherhood und ac2 waren da im Vergleich besser. Alleine von der Geschichte her. Das Spiel hat mich einfach nicht so gepackt. Vlt lag es auch daran, 9 Tage lang fast von morgens bis abends ac2 und brotherhood gespielt habe und dann direkt das hier. Das Spiel war da für mich ein kleiner Krampf.

Wenn ich ne Pause von paar Monaten eingelegt hätte, hätte es bestimmt mehr spaß gemacht. Aber so nicht.

 

Also Tipp von mir:

Wenn ihr die Ezio Collection habt, Spielt nicht alle drei am Stück so exzessiv. Macht zwischen drin mal Ne Woche Pause oder so. Das ist der Spielspaß auch wirklich gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bei der PS4 Version muss ich sagen, dass sich meine Meinung zu den drei Spielen komplett gedreht hat.

ACR > ACB > AC2

Zu PS3 Zeiten war es noch genau umgekehrt.

ACR gefällt mir einfach grafisch, stilistisch und technisch am besten in der PS4 Fassung.

 

Ich vergebe eine 9. Mehr ist dann leider doch nicht drin aufgrund des fürchterlichen(!!!) DLCs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

AC:R hat mir damals schon besser gefallen als Brotherhood und tut dies auch in der Ezio Trilogie noch. 

Das liegt vor allem in seinem Setting, das feinere und besser ausgebaute Klettersystem (Hakenklinge), sowie dem Bombenbau. NAtürlich war auch ein Grund das Kampfsystem, dass mir in AC2 gut gefiel, leider in Brotherhood komplett kaputt gemacht wurde aufgrund des Kontersystems. Dies blieb zwar auch in diesem Teil so bestehen, wurde aber etwas abgedämpft durch neue Gegnergruppen, die diese Kontern kontern.

Aber das Highlight waren zum einen auch die besser präsentierten Gruften, die Rückblicke Altairs, die kleine Romanze und den eingesäßenen Ezio Auditore.

Wehrmuts Tropfen war der etwas geringe Content und die wie bereits in Brotherhood nicht greifenden Spielmechaniken (Waffen, Rüstung, Geld, Assassinen) 

 

Daher bekommt es eine 8. Und Reihenfolge lautet wie folgt ACII->AC:R->AC:B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 7.

dss hauptspiel ist sehr gut und ist eine 9.

da ich das Spiel (ps4) mit dlc bewerte wird es eine 7.

denn der dlc gefiehl mir überhaupt nicht.

ich meine die Desmond Sequenzen mochtenich schon nicht und dann war der dlc genau so.

ich meine, was hat das mit assasins creed zu tun. Dass hätte man deutlich besser machen können.

da war ich schon enttäuscht. Gekauft hätte ich ihn mir nie im Leben.

zum hauptspiel: spielerisch top, auch wenn die Steuerung von den neusten teilen schon besser ist.

gerade das klettern ist wieder zum umgewöhnen.

aber da es ja ein remaster ist, ist alles gut.

die Hakenklinge und die Bomben, ergänzen das Spiel gut.

die Geschichte von Desmond und Ezio wird gut weiterzählt.

und im Fall von ezio zu einem guten Ende gebracht.

leider sagt mir da konstantinopel nicht so zu wie zum Beispiel Rom. Des fand ich noch ein bisschen besser.

Das Tower Defense Spiel was keine Pflicht ist hätten sie sich auch sparen können.

so was braucht man bei so einem Spiel nicht.

aber im grossen und ganzen sind gerade die drei Teile aus der Collection ihr Geld wert.

Da ezio für viele ja ohnehin der beste priotagonist ist.

 

da jetzt ezio, dass ich deine Geschichte mit erleben durfte. Requiescat in pace

Bearbeitet von bayern4ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7 von mir.

Revelations war seit dem ich es das erste mal gespielt habe mein Lieblingsteil der Ezio-Triologie. Ich mag das Konstantinopelsetting, den gealterten Ezio und vorallem die Assassinenmechanik. Revelations war in dem Punkt immer das was ich mir von Brotherhood erhofft hatte. Die auszubildenen Assassinen rücken mit ihren Neben- und Meisterassassinenaufträgen nämlich noch einmal näher ans Geschehen und man baut einmal eine Bindung zu ihnen auf. Diesen Fokus hatte ich bereits von Brotherhood erwartet schließlich baut man dort den italienischen (oder römischen) Orden wieder auf. 

Was mir an den Spiel jedoch überhaupt nicht gefallen hat waren die merkwürdigen "Virtual-Reality" Parcourpassagen in den Desmound-Sequenzen.

Als ich gesehen habe das der gesammte DLC nur aus solchen besteht habe ich mich ernsthaft gefragt was das soll und ob ich da so ein EInzelfall bin denn ich konnte mir kaum vorstellen das Leute sonderlich darauf abfahren, erst recht nicht wenn sie eigentlich Assassins Creed spielen wollen.

Da ich auf PS4 gespielt habe und Platin mein Ziel war gehen diese daher nicht optionalen Sequenzen auch in die Bewertung mit ein und sorgen für die 7 obwohl mir das eigentliche Hauptspiel mindestens einen Punkt mehr wert gewesen wäre aber sich durch diesen schlechten Ego-platformer zu kämpfen war einfach zu quälend und drückte ganz schön auf den Spielspaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 - geht so

 

An sich ist ACR eigentlich ein gutes AC, der erste Spieldurchgang macht schon Spaß. Die Stadt ist gut umgesetzt und man spielt das Spiel doch recht aufmerksam durch.

 

Allerdings kommen dann folgende Abzüge:

- Grafik ist okay, mehr aber nicht. Da hat sich seit AC2 kaum etwas getan.

- Die Steuerung ist nach wie vor stellenweise schlecht, Eingaben werden falsch umgesetzt

- Ausgerüstete Waffen können nicht verwendet werden, ehe man sie erneut über das Waffenrad ausrüstet

- Das Kampfsystem hat stellenweise Fehler (auffälliger Modus aktiviert - Ezio greift nicht offen an sondern versucht ein heimliches Attentat mitten im Gefecht, Blocks scheitern weil ein anderer Gegner automatisch anvisiert wird etc)

- Kaum Neuerungen im Vergleich zu ACB, es wirkt fast wie ein AddOn von ACB. Selbes Spiel, andere Stadt

- Story schlecht umgesetzt und stellenweise unlogisch, das Ende ist kein wirkliches "Ende" obwohl es mit der Geschichte nicht mehr weiter geht

- Bugs, Bugs, Bugs ... Kappadokien war für mich in der freien Spielwelt unverwendbar, die Bewohner waren dauerhaft in der "Feuer-Animation" vom Brand der letzten Hauptmission in der Stadt und liefen keuchend und orientierungslos in der Gegend herum, obwohl die Mission vorbei war und die Stadt normal sein sollte. Gegenstände hängen in der Luft, alle Läden nicht mehr verwendbar, der Ausgang unpassierbar und so weiter. 

- Zu guter Letzt der grauenhafte DLC ... was auch immer sich die Entwickler dabei gedacht haben. Ich spare es mir jetzt alles aufzuzählen was am DLC scheiße war.

 

 

Zum Glück geht AC IV in eine neue Richtung, ansonsten wäre das hier garantiert mein letztes AC-Spiel gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8 von 10.

 

Noch eins der guten ACs, aber von den Guten mit Sicherheit nicht das Beste ^^. Hätte lieber schöne Gegenwartssequenzen statt dieser Animus-Insel gehabt, war aber auch ok und im Großen und Ganzen mal schön, die Hintergründe von Desmond und Clay zu erfahren.

 

Weiterer Minus-Punkt für die teilweise völlig bescheuerten optionalen Ziele ... Finde die generell nicht so berauschend, es sei denn, es steckt eine sinnvolle Herausforderung dahinter, a la nicht entdeckt werden oder so. Aber eine Gruft in 6 Minuten durchzurushen ohne die Chance mal etwas zu entdecken oder zu stöbern finde ich voll ******.

 

Grafik, Setting, Audio und Atmosphäre waren super. Schade fand ich nur, dass die Ezio Collection auf der Pro keine 60fps bietet. Aber naja, hat trotzdem Spaß gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe die 4

Das war der schlechteste AC Teil den ich je gespielt habe ( mir fehlt nur noch Rouge und Origins)

Schon allein die Story hat mir nicht gefallen. Konstatinopel hat mich 0 intrsssiert und es sah auch nicht einladend aus da etwas zu erkunden.

Ich spiele vorallem AC wegen den Städten und Epochen und das hat garnicht in mein Intressengebiet gepasst. Das Spiel hatauch nicht versucht mich zu fesseln.
Im Gegenteil: Ich fand die Story sehr konfus. Nicht schlüssig im Gegenzug zu anderen Spielen.

 

Die Steuerung war in diesem TEil gefühlt eine Katastrophe ( gefühlt schlimmer als im 2.) Total unpräzise.

Die Charaktere waren Okay, aber irgendwie kam alles zu kurz. 
Pluspunkt hier an Sophia, der einzige CHarakter, der mehr "Tiefe" bekommen hat.

Der "Endgegner" war keine Ahnung....ich hab irgendwann aufgehört den Storybogen zu folgen, weil ich nichtmehr mitkam Es war auch mir Schlussendlich egal, wer der Big Boss war.

 

Die Anfangs nervigen Sequenzen mit Altair waren dann doch noch der einzige Lichtblick. Do haben jetzt Ezio und Altair endlich ein vernünftiges Ende.

 

Insgesamt war die Ezio Collection aber richtig gut, und ich bin froh dass ich diese Spiele nachgeholt habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 8 abgestimmt (PS4-Version).

Ich fand das Spiel sehr gut, die ganze Hauptstory und besonders die Sequenzen mit Altair.

Einziger Kritikpunkt sind die Desmond-Sequenzen und das Verlorene Archiv. Ich weiß nicht wie man nur auf so etwas Langweiliges kommen kann.

Wäre besser gewesen wenn man wirklich mit Desmond spielen hätten können, von seiner Kindheit bis zu dem Tag als er zu Abstergo kam, ebenso beim Verlorenen Archiv.

Ich kam mit der Steuerung gut zurecht und kann deshalb auch nichts bemängeln, auch die Grafik war toll (für PS3-Zeiten);

Fand auch das Konstantinopel sehr gut umgesetzt war und echt gut aussah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...