Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

10 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.4

Recommended Posts

Ich hatte immer nur von Catherine gehört, wusste aber nicht um was für eine Art Spiel es sich handelt. Rückblickend war das auch die beste Entscheidung.

Was die Story und Charaktere angeht ein echter Hammer. Besonders am Anfang jagt ein Mindfuck den nächsten. Das wäre auch nur halb so gut wenn die Grafik nicht stimmen würde. Die Vollanimierten Cutscenes sehen genauso gut aus wie ein modern produzierter Anime. Und selbst bei Sequenzen in Ingamegrafik merkt man den Unterschied kaum. Allerdings fand ich die Plotauflösung gegen Ende nicht so gut. Dennoch hat man bis dahin eine super Zeit genoßen.

Gameplaymäßig ist es anders als jedes Puzzlespiel was ich je erlebt habe. Es hat also einen hohen Wiedererkennungswert.

Nur die Schwierigkeit hat in manchen Leveln echt Ausreißer. Ich hab es auf leicht gestellt und hatte an manchen Stellen echt was zu knabbern. Das wäre ja ok für den normalen Schwierigkeitsgrad. Aber wenn der leichte modus damit wirbt sich besser auf die Handlung konzentrieren zu können muss das nicht sein. Auch die Verknüpfung des Gameplays mit der Handlung wirkt sehr erzwungen. Selbst mit der Erklärung gegen Ende.

Das ist aber nur meckern auf sehr hohem Niveau. Das Spiel hat sich seine 8 redlich verdient. Ich freu mich schon auf die PS4 Umsetzung die inzwischen angekündigt wurde.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...