Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

13 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.15

Recommended Posts

Damit hab ich jetzt wohl die ganze Resistance-Reihe für die PS3 durch. Teil 2 fand ich am spannendsten und hatte gehofft, dass mit dem 3. noch etwas die Athmospäre anziehen würde. Das hat teilweise funktioniert, teilweise nicht. Ich bin daher ein bisschen zwiegespalten, was den letzten Teil der Serie betrifft. Denn gerade von der Athmo her ist er nicht schlecht und vermittelt eine "schöne" post-Apokalytische Welt. Nur mit der Story bin ich nicht ganz warm geworden. Das war doch schon mal alles da. Im ersten Teil musste man auch einen Turm (nur halt in London) zerstören und im 2. Teil wars halt ein Mutterschiff. Die Inszinierung fällt aber hier deutlich zurück und endet auch ziemlich schwach. Auch die Grafik war jetzt nicht so der Hingucker. Schon klar, altes Spiel...aber muss die Sicht manchmal wirklich so verschwommen sein, nur damit man die groben Texturen nicht erkennt? Auch mit der KI gabs keine Fortschritte. Ich fand die war sogar schlechter als noch in Teil 1. Ausgeglichen wurde das mit der irren Zielgenauigkeit der Gegner, die einen selbst hinter guter Deckung und auf große Entfernungen problemlos treffen konnten.

Ich müsste jetzt lügen, wenn ich sagen würde, dass ich enttäuscht gewesen wäre, denn das Spiel hatte etwas anderes anziehendes. Vom Anfang bis zum Ende versprühte es einen eigenartigen Retro-Charm. Keine Lebensregeneration und Lebenskisten einsammeln, sowie kaum Rückstoß von Waffen gibts doch heute kaum mehr. Resistance 3 erinnerte mich an so alte Spiele wie Medal of Honor oder Call of Duty. Wenn man sich von diesem Retrocharm einfangen lässt ist das Spiel ganz gut. Sonst eher nur ein durchschnittlicher Shooter. 

Mir hats auf jeden Fall gefallen und ich gebe daher eine 7.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...