Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

5 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.4


Recommended Posts

Nach dem verbuggten ersten Teil kommt nun Teil 2 der in meinen Augen fast genau so verbuggt ist. Das hat dieses Mal zum Glück keinen Einfluss auf die Trophäen aber auf den Spielspaß. Denn im Vergleich zum ersten Teil leidet PT an schrecklichen Performance-Problemen. Frameraten Einbrüche sind bei dem Spiel an der Tagesordnung und auch so hat sich im Vergleich zum 1. Teil nichts verbessert. Ganz im Gegenteil. Ich finde PT sieht sogar schlechter aus. Außerdem sind Dunkelheit und Sichtbarkeit oftmals nur wenig überschaubar. Man kann im schwärzesten Schatten stehen und trotzdem eine recht hohe Sichtbarkeit haben (Und nein. Das hat nichts mit dem seitlichen Schatten wurf zu tun, der von den Gegnern wahrgenommen wird. Ich habs ausprobiert.) oder im Halbschatten und trotzdem nicht gesehen werden. 

Die Snychro ist eine Katastrophe (daher unbedingt auf English spielen) und die Kommentare und Pfeifeinlagen der NPCs nerven sowas von, dass man am liebsten den Ton ganz ausschalten möchte. Außerdem dürfte Sam Fisher ein Schweralkoholiker sein. Seine Schusskünste mit der Pistole, aufgrund extrem zitternder Hände, sind so miserabel, dass er drei bis vier Schüsse braucht um eine Gegner zu treffen, der 3 Meter vor ihm steht (bin leider erst sehr spät auf Sekundärfeuer mit dem Laserpunkt gekommen).

Einzige Neuerung scheint Fishers Pfeiffunktion zu sein (wird viel gepfiffen in dem Spiel ¬¬), die aber die Gegner geradezu lächerlich einfach werden lässt. Einmal einen Gegner in die Dunkelheit gepfiffen und ausgeknockt und schon ist das Problem gelöst. Der Reiz die Laufwege der Gegener zu studieren und daran vorbeizuschleichen ist dahin und wird auch wenn man so spielt nicht wirklich belohnt.

Aber auch die Story fesselte mich weniger als im ersten Teil (Achtung Spoiler): Ein griesgrämiger Agent und ein Che Guevara-Verschnitt, der in Indonesien eine lokale Miliz anführt, wollen in den USA einen Pockenvirus freisetzen, wenn der Che Guevara-Verschnitt das Zeitliche segnen sollte. Die Datenbeschaffung, wie in Teil 1, ist erheblich zusammengestaucht und die Motive beider Antagonisten sind an Banalität kaum zu überbieten. Einen wirklichen Erfolgsdruck wie in Teil 1, dass ich einen möglichen Atomkrieg zwischen zwei Großmächten verhindern muss, gibts auch nicht. Warum sich die NSA, unter der Fifth Freedom, überhaupt mit so einer "Bagatelle" befasst, ist mir schleierhaft, da nie der Weltfrieden in Gefahr ist und auch nie zum Äußersten gegriffen werden muss.   

 

Ich hab Splinter Cell damals eine 6 (obwohl es ohne buggs eine 8 gewesen wäre) gegeben. PT finde ich in Summe wesentlich schlechter, mit einem Hauch weniger Bugs oder Glitches. Würde es flüssig laufen, bekäme es eine 6. Mehr nicht. Und mit den Bugs wird wohl nur eine 5 werden.

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...