Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

4 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.5

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Sagen wir mal so: De Blob 2 macht einige Sachen besser als sein Vorgänger, aber einiges auch schlechter.

Fangen wir mit den Pluspunkten an:

• Nachdem man alle Hauptmissionen abgeschlossen hat, sitzt der Timer einem nicht mehr im Nacken, sodass man ohne Zeitdruck nach Sammelitems suchen, Graulinge retten etc. kann.
  • Die Upgrades machen die Levels um einiges leichter.
  • Um den Kompass aufzurufen, muss man nicht mehr :d: gedrückt halten, sondern nur antippen. Außerdem werden auch alle verpassten Graulinge, Bäume und Gebäude angezeigt, nachdem man alle Haupt- und Bonusmissionen geschafft hat.
  • Die Hintergrundmusik hat mehr Wumms. (kam mir zumindest so vor, allerdings hab ich im ersten Teil bis auf einen Level nur mit der "Funky"-Hintergrundmusik gespielt :wacky:)

Aber leider gibt es auch einige Minuspunkte, die im ersten Teil nicht vorhanden waren:

• Die Level ziehen sich teilweise in die Länge, besonders der letzte. Im Nachhinein denke ich, dass der Bosskampf im ersten Teil zwar nicht so spektakulär war, aber dafür auch nicht ewig gedauert hatte, wenn man das Arenalayout erst einmal verinnerlicht hatte. Ohne Upgrades zieht sich der letzte Level in die Länge wie Kaugummi und macht dementsprechend weniger Spaß (obwohl... selbst mit Upgrades macht der Bosskampf in De Blob 2 nur beim ersten Mal Spaß).
  • Die Gegner in den späteren Levels bringen zwar Abwechslung ins Spiel, unterbrechen aber den "Flow" beim Spielen. Bestes Beispiel: Die Elite-Tintis, die ihre Farbe wechseln. Hast du gerade die richtige Farbe? Prima, dann ran an den Feind! Hast du nicht die richtige Farbe? Tja, tut mir leid, dann musst du jetzt gefühlt fünf Minuten warten, bis der Tinti zu der Farbe wechselt, die du hast. Oder du holst dir schnell die richtige Farbe. Oh, zu spät, ausgerechnet jetzt hat er seine Farbe gewechselt!
    Oder die Stacheltintis mit den Raketenwerfern. Die einzige Möglichkeit, sie auszuschalten, ist, sie mit einer Rollattacke anzugreifen. Ohne Upgrades sieht das dann so aus: Rollattacke, Farbbot/Farbbrunnen suchen, Farbe auffüllen, zurück zum nächsten Stacheltinti, Rollattacke, Farbbot/Farbbrunnen suchen, Farbe auffüllen, zurück zum nächsten Stacheltinti........... Und wenn man springt, um sich nicht von anderen Tintis umzingeln zu lassen, kriegt man eine Rakete ins Gesicht, was Blobs Mobilität ziemlich einschränkt.
  • Blob visiert in den ungünstigsten Momenten das falsche Objekt an. Beispiel: Blob ist orange und ich will einen orangenen Schalter aktivieren, der in meiner Nähe ist. Leider ist daneben auch ein blauer Farbbot. Dreimal dürft ihr raten, was Blob anvisiert. Im Tutorial wird erwähnt, dass man Ziele mit dem rechten Controlstick wechseln kann, aber bei mir hat das nicht funktioniert. Stimmt, im ersten Teil ist es auch manchmal passiert, dass Blob nicht das richtige Objekt anvisiert hat, aber im ersten Teil war das nicht so gravierend wie in der Fortsetzung, zumal Blob in letzterem Spiel auch Tintenfässer und Stacheltintis anvisiert und zerstampfen will, wenn man nicht vorsichtig ist.
  • Dieser Punkt ist vielleicht etwas kleinlich, aber man kann die Tutorials und Introvideos der normalen Gegner nicht abschalten. Es ist nervig, das Spiel durchzuspielen, dann das zweite Level neu zu starten, um fehlende Sammelitems nachzuholen und wieder step-by-step erklärt zu bekommen, wie man Farben mischt.

Alles in allem muss ich zugeben, dass mich De Blob 2 nicht wirklich gefesselt hat, das Spiel aber auch nicht schlecht war. Von mir gibt es eine 6.

Bearbeitet von Sillshez15
- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...