Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Amazon.co.uk


Nel0

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Habe nun schon zum zweiten mal etwas bei Amazon.co.uk bestellt, jedoch ist mir nun etwas aufgefallen.

Wenn ich einen Artikel in den Warenkorb lege steigt der Preis ein wenig an. Meistens so um 1-2 Pfund. Ist das eine Art Deutschland-Zuschlag oder wie kommen diese Zusatzkosten zu stande?

(Es ist nicht der Versand, der Grundpreis des Spieles steigt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bestell fast nur noch bei amazon.co.uk

ist ähnlich unkompleziert wie im deutschen amazon

brauchst halt ne kreditkarte

worauf man nur unbedingt achten sollte ist dass du immer bei amazon "dirket" bestellst sprich nicht von "partnern" sonst ist der versand doppelt

dass die spiele beim Legen in den warenkorb teurer werden hatte ich noch nicht mir ist nur mal aufgefallen dass die preise innerhalb von 2 - 3 tagen steigen und fallen können

hatte mir Bioshock für 13 Pfund gekauft ( neu ) und am nächsten oder übernächsten hats aufeinmal 17 pfund gekostet

warum weiß ich aber auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe nun schon zum zweiten mal etwas bei Amazon.co.uk bestellt, jedoch ist mir nun etwas aufgefallen.

Wenn ich einen Artikel in den Warenkorb lege steigt der Preis ein wenig an. Meistens so um 1-2 Pfund. Ist das eine Art Deutschland-Zuschlag oder wie kommen diese Zusatzkosten zu stande?

(Es ist nicht der Versand, der Grundpreis des Spieles steigt.)

ich glaub das ist die steuer, die extra draufgerechnet wird. die ist in dem angegebenen preis noch nicht mit drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon mehrmals bei Amazon Uk bestellt auf folgendes müsst ihr beachten und zum Preis der in Pound angegeben ist dazurechnen. Also erstmal nur von Amazon uk bestellen nicht von irgendwelchen Partnern und erst gar nicht von Martplace.

Den Artikel in den Warernkorb rein tun. Nächsten schritt klicken nun verändert sich der Preis der einzelnen Artikel um jeweils 3.5 % und wird teurer. Wenn ihr ein Spiel bestellt müsst ihr 5 Pound Lieferkosten bezahlen. Für jedes weitere Spiel kommt jeweils 1 Pound dazu. Also bei 3 Spielen bezahlt man 7 Pound Lieferkosten. Deswegen rate ich jedem mehrere Spiele zu bestellen. Nun rechnet man bei einem Spiel diese 5 Pound zu dem veränderten (verändert wegen den hinzugekommen 3,5%) Spielpreis hinzu und erhält nun den Wert den man bezahlen muss in Pound. Nun rechnet man das in Euro um das kommt immer auf den Tageskurs an. Der liegt so meisten zwischen 1,15 und 1,17 . Einfach googeln. Also die Summe in Pound mal diesen Tageskurs nehmen und ihr habt den Wert in Euro raus.

So jedoch ist das bei vielen Kredikarten so, dass man noch eine geringe Gebühr (bei Wirecard 1,5 %)wegen der Fremdwährung drauf bezahlen muss. Die 1,5 % richten sich, nachdem Warenwert inklusive Lieferkosten versteht sich. Also kostet ein Spiel inkklusive Lieferkosten nun 50 Euro muss noch 75 Cent dazu addiert werden. So werden am Ende einem von der Kreditkarte 50,75 € abgebucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon mehrmals bei Amazon Uk bestellt auf folgendes müsst ihr beachten und zum Preis der in Pound angegeben ist dazurechnen. Also erstmal nur von Amazon uk bestellen nicht von irgendwelchen Partnern und erst gar nicht von Martplace.

......................

.............

......

und warum sollte ich nicht auch dort bestellen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum sollte ich nicht auch dort bestellen ?

Da dort die Lieferkosten und besonders die Lieferdauer sehr variabel sind. Einige senden auch gar nicht nach Deutschland. Bei Amazon Uk ist man da auf der sicheren Seite. Na klar kann man auch von dort bestellen amn sollte sich jedoch vorher genau durchlesen wie hoch die Lieferkosten sind und wie lange die brauchen. Bei Amazon Uk kam bei mir bis jetzt alles innerhalb von max. 4 Tagen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Marketplace Händler sind in der Tat ein Problem...

Undzwar weil du nie weisst ob es ein guter Händler ist.

Amazon weisst extra daraufhin, dass diese Händler zwar auf ihrer Seite Artikel anbieten können, Amazon aber nichts damit zu tun hat.

Somit geniesst du auch kaum Käuferschutz...

Amazon vermittelt lediglich zwischen den Händlern und wird sich nicht einschalten wenn etwas schief geht.

Hatte mal mit einem sehr positiv bewerteten Händler arge Probleme...

Der hat meinen Artikel einfach nicht verschickt... Amazon hat mich nur darauf hingewiesen, was ich oben erwähnt habe :mad1:

Der Händler meinte, nachdem er nach einer Woche mal geantwortet hat, dass der Artikel längst bei mir eingetroffen sei und unter diesen umständen würden sie es nicht nochmal verschicken...

Nach 2 Wochen hatte ich meinen Artikel dann doch... aber war schon ziemlich mies.

Seitdem ich weiss wie man da theoretisch beschissen werden kann lass ich es sein... insbesondere wenn es dann auch noch Probleme mit nem UK Händler geben könnte.

Aber gut Amazon ansich... einfach TOP !!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich schon länger frage ist, ob mit einem Euro Gutschein für Amazon eigentlich auch bei Amazon.uk bezahlt werden kann. Hoffe jemand kennt sich da aus und kann mir helfen.

Teste es doch einfach...

Pack nen Artikel in den Einkaufswagen und verwende den Gutschein.

Wirst doch sehen ob ne Fehlermeldung kommt oder nicht.

Der Kauf ist ja erst abgeschlossen nachdem du alle Daten überprüft hast.

Und VORHER wird dir ja angezeigt wie hoch der endbetrag wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hallo community :smile:

ich habe mir gestern cod mw 2 vorbestellt in uk insgesamt 60 euro

nun habe ich mit kredit karte gestern bezahlt und heute habe ich gessehn das es noch nicht von der karte abgezogen haben wieso denn das ???

und wieso muss ich VAT bezahlen ?

thx im vorraus :biggrin5:

Naja...

gibt mehrere Möglichkeiten:

Oft kommen Kreditkartenabrechnung aus dem Ausland 2-3 Tage später erst bei deiner Bank an.

Oder zweite Möglichkeit ist, dass du an der falschen Stelle beim Banking guckst...

Denn normalerweise wird alles was man mit einer "Kreditkarte" zahlt erst Anfang des folgenden Monats vom eigentlichen Konto abgebucht.

Man hat halt ne Art Kredit bis Monatsende genommen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...