Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

97 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.54

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Heavy Rain ist storymäßig ein absolutes Highlight (trotz einiger plotholes). Vom Gameplay aber leider das absolute Gegenteil. Die Steuerung ist echt lahm und leider zieht sich das Spiel auch oftmals sehr stark in die Länge. Vorallem beim mehrmaligen Durchspielen, weil man leider die Zwischensequenzen nicht vorspulen kann.

Heavy Rain wäre eine 10 geworden, wenn es ein Film gewesen wäre und vermutlich eine 8 oder sogar 9 wenn man mehr mit Special Agent Norman "Mulder" und seiner Partnerin Ari gespielt hätte, der als einziger Charakter dem Spieler auch etwas Hirnschmalz abverlangte. Die anderen 3 Charaktere sind zwar von der Charakterzeichnung her, absolut gelungen, spielerisch aber leider sehr mau. Eigentlich tut mir hier jede Kritik wirklich leid, weil diese Dinge sehr den Charakter der Person unterstreichen und man daher nicht missen möchte, aber wozu brauche ich ein Minispiel, wenn ich mit Kindern spiele, Babys wickle oder bestimmte Sachen verbrenne. Ist ja nicht so, dass das irgendwelche Auswirkungen hat, wenn ich das Fingertwister nicht bestehe. Dann muss ich es eben noch mal machen.  

Wäre schön wenn wir noch einen weiteren Fall mit Agent Normie bekommen würden, da würde ich definitv wieder zuschlagen und hoffen, dass es dann auch mehr Detektiv- und Kombinierarbeit gibt.  

Heavy Rain ist gutes Spiel, mit einer fesselnden Story, das leider sehr viel Potential durch seine Längen und Steuerung verschenkt. 7  

Bearbeitet von MvHoeller
- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...