Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

97 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.54

Recommended Posts

Ich gebe dem Spiel mal eine 10. Ich fand es damals tatsächlich "absolut genial". Es fängt leicht an, führt einen in die Steuerung ein und erzählt quasi die Vorgeschichte dabei. Danach kann man die Trostlosigkeit des Alltags regelrecht spüren, bis man von einem Moment auf den anderen in eine Entführungsgeschichte geworfen wird, die an Spannung kaum zu überbieten ist.

Klar, das Spiel ist nach dem ersten Durchlauf nichtmal mehr halb so spannend, auch wenn es noch einiges zu entdecken gibt, wie z.B. alternative Lösungswege oder Enden. Aber während des ersten Durchlaufs begibt man sich auf eine Achterbahnfahrt der Emotionen! Ich musste so manches Mal gegen meinen eigenen Kopf entscheiden, weil sich mein Herz einfach der Kopfentscheidung verweigert hat. Und auch damit ging das Spiel weiter, nur halt etwas anders. Am Ende wurde ich von der Auflösung ziemlich überrascht.

Was dieses Spiel so besonders macht, ist, dass es dem Spieler das Gefühl gibt, wirklich bedeutende Entscheidungen zu treffen und dabei jede Emotion mitfühlen zu können. Und dafür hat das Spiel die 10 verdient, auch wenn es andere 10er Spiele gibt, die vielleicht noch etwas besser sind. Aber ich hätte kaum mehr Spielspaß haben können.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...