Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

97 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.54

Recommended Posts

Geschrieben

Habe mit einer "6" gestimmt.

Bei einem einmaligen Durchspielen wäre es noch etwas höher geworden. Aber ganz ehrlich, eine Platin, die ich nie nochmal wiederholen wollte. Für die "Alle Enden"-Trophäe muss man diverse Szenen immer und immer wieder durchspielen, das war dann irgendwann ziemlich langweilig.

Freiheiten hat das Spiel zwar an sich durch alternative Handlungsstränge. Aber ich kam mir irgendwann wie bei einem dieser Labyrinthrätsel vor mit der Variante, dass ich jeden möglichen Weg einmal gehen sollte. Die Freiheit reduzierte sich für mich schon irgendwie, wenn ich eine alternative Entscheidung fällte, ich dann aber vier von fünf der darauf folgenden Szenen genauso durchspieln musste wie vorher.

Die Story selbst fand ich nicht schlecht, daher ist meine Wertung auch im positiven Bereich. Aber auch nicht überragend und nicht immer gut gemacht. Immer wieder mal eindringliche Szenen, aber was die Geschichte insgesamt angeht, fand ich den Nachfolger "Beyond two Souls" gelungener.

Wie gesagt: Für ein einmaliges Durchspielen würde ich eine höhere Wertung geben.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Und zu Heimschläfer. an sich solltest du das Spielbewerten und nicht das Erspsielen der Platin;)

Das war etwas nerviger wenn man sich mit den enden nit so auskannte

Trophäen gehören nunmal zum Spiel dazu. Eine Option für das Überspringen bereits gespielter Kapitel hätte den Wiederspielwert für mich erhöht, Platin hin oder her.

Alles weitere dann wohl besser im allgemeinen Thread, um aus einen Bewertungs- keinen Diskussionsthread zu machen.

Geschrieben
Wurde aber in den Regeln beim Bewerten des Spielspaß erklärt ;)

Die Trophäen sollen da keinen Einfluss bei der Bewertung haben.

Ok, wusste ich nicht, danke für den Hinweis.

An meiner Bewertung ändert sich dadurch freilich nichts, wie gesagt, Platin hin oder her.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...