Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

9 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.56


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel erfindet zwar wenig neu, die Anleihen bei GTA und die AC-Reihe sind unübersehbar. Auch ist er weder ein reines Stealth- noch 3rd-Person-Shooter. Aber die Mischung insgesamt hats dann für mich gemacht, einer meiner Allzeit-Favoriten. Alleine die relativ simple Idee, besetzte Stadtteile im Sin-City-Look abzubilden und dann bei Befreiung in Farbe bringt viel Stimmung. Gute Musik, große Open-World-Map, sogar eine annehmbare Rahmenhandlung und keine frustrierenden Passagen oder Trophäen (alles auf einfach erspielbar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab das Spiel damals auf dem PC mal gespielt und konnte mich noch gut an das lockere Spielgefühl erinnern, das echt Laune gemacht hat und an die grottig schräge Story. :D

 

Gleich mal dazu. Also: 1944 oder 1945 (den Waffen nach zu urteilen), nach dem Attentat auf den neuen deutschen Rennwagen, greift das Großgermanische Reich mit seiner Zeppelinarmee das völlig unbewaffnete (die Maginot-Linie wurde das Jahr zuvor abgerissen) Frankreich (Glück für Polen, Dänemark, Norwegen, Niederlande, Belgien und Luxemburg) an und macht sich's in der französchischen Hauptstadt bequem. So weit, so bekannt. In dieser Zeit begleiten wir unseren irischen (nicht britischen!) Protagonisten Sean Devlin, einen Mechaniker und Rennfahrer aus Belfast dabei sich an SS-Gestapo-Oberst, Rennfahrer und Metzgermeister Kurt Dierker zu rächen, weil der beim letzten Gran Prix beschissen und unseren Freund, nach unserem Einbruch in eine streng geheime Hochsicherheitsanlage, als Spion erschossen hat. Dabei legen wir natürlich die gesamte Wehrmacht in Schutt und Asche und holen das nach, wozu die Briten scheinbar aus Zeitgründen nicht in der Lage sind, weil sie gerade ins Schatzsuchergeschäft eingestiegen sind. Zum Schluss erheben sich dann natürlich die Pariser, nur um kläglich zu scheitern und uns somit eine Überleitung zum Freien Modus zu liefern, wo wir dann nach Herzens- und Trophäenlust weiter Kleinholz aus Türmen, Treibstofftanks und Flugabwehrgeschütze machen dürfen.

 

Wer hier noch nicht ins Schmunzeln kommt, dem sei noch gesagt, dass das Spiel nur so von weiteren Absurditäten strotzt. Ich kann zwar nicht sagen, ob die Entwickler, die Geschichte jemals ernst genommen haben und ob es nur unfreiwillig komisch ist, oder ob hier eine gezielte Verballhornung sämtlicher Kriegsparteien des 2 WK stattgefunden hat, aber in Summe kann ich mir beim besten Willen nichts anderes, als letzteres, vorstellen. Weiter Beispiele. Die Besatzer fahren bei Alarm sofort mal die gesamte Wehrmacht auf und stützen sich im Kampfrausch ins Getümmel. Dabei rasen sie nur zu gerne ihre eigenen Leute um. Fahren gemütlich weiter, wenn man ihnen eine Bombe ans Fahrzeug gekleistert hat. Finden am „Kriegsschauplatz“ Küssende nicht verdächtig. Sprechen eine teilweise unverständlichen Kauderwelsch zusammen (in der englischen Version):

„Das Kulturgut ist gesichert, Herr Oberst.

Gut, Soldat.

Aber, Herr Leutnant. Ist es das, was ich denke, dass es ist?

Ich möchte Sie ungerne erschießen.

Jawohl!“

„Haaaaaans! Auf Wiedersehen!“

„Ahhhhh! Schmitt ist getroffen!“

Oder die absolut geniale Eifelturm-Mission.

Außerdem sind die Besatzer verdammt gut im Statuen- und Mauerbau, der sich durch Paris km-lang zieht.

 

Aber auch unser Protagonist hat’s faustdick hinter den Ohren. Denn scheinbar ist er ein naher Verwandter von Superman. Willst du vom Dach eines 4-stöckigen Hauses springen, kein Problem. Kiloweise fliegendes Blei, schluckt er. Und wehe man beleidigt ihn. So schnell sind die Fäuste noch nie geflogen.

 

Generell sind so gut wie alle Charaktere klischeebelastet. Das mag einem gefallen oder auch nicht. In diesem Fall, zu dieser trashigen Story, passte es, wie die irische Faust aufs Naziauge.

Aber auch in der Mechanik hat das Spiel einige Leckerbissen zu bieten, denn die Atmosphäre ist wunderbar. Die an Sin City erinnernde Schwarz-Weiß Optik in den besetzten Gebieten ist grandios und lässt, zusammen mit der rot hervorgehobenen (nur in der englischen Ausgabe vorhandenen) Nazisymbolik die Umgebung sehr bedrohlich wirken. Leider verschwindet diese im Verlauf des Spieles immer mehr.

Negativ sind lediglich die mickrigen Schadensmodelle der Fahrzeuge und die zu wenig genutzten Charaktere. Leider lässt sich auch unserer Widersacher Dierker nur wenig sehen und viele Nebencharaktere verschwinden ganz plötzlich für immer.

 

Auch wenn das Spiel teilweise unfertig wirkt, läuft es doch sehr rund und der Spielfluss ist grandios. Hab mich selbst bei den Sprengaufgaben nie gelangweilt und werte daher mit einer verdienten 8. Was mir aber bis zum Schluss schleierhaft bleibt, warum man keinen Franzosen spielt, was irgendwie verständlicher wäre, als unseren rüpelhaften, aber sympathischen Iren. Aber vielleicht liegt’s genau daran. Schließlich sind alle Franzosen (so wie alle Deutschen böse sind) arrogant und unsympathisch. :D 

 

PS: Interessant zu bemerken: Dass bei der ganzen Zensur gar nicht die Rauchfunktion zensiert wurde. SCHLIIIIIIMM! :o

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...