Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

44 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.16

Recommended Posts

Ein wohlverdienter 8er und eine wirklich tolle Spielerfahrung.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bisher God of War noch nie angespielt hatte. Aber ich war gleich von Anfang an von dem Spiel gefesselt. Ein tolles antikes Setting mit einem großartigen, (un)symapthischen Antihelden, bei dem man nie richtig weiß ob man ihn bedauern, belächeln oder argwöhnisch beäugen sollte. Einen Spagat zwischen Mensch und Tier den viele Spiele mit ihren "Helden" meines Erachtens nie richtig hinbekommen. So simpel auch das ganze Konzept gestrickt ist. Es funktioniert und dafür gibts von mir ein dickes Plus.

Ares ist ein ganz netter Gegenspieler, aber Kratos stiehlt ihm trotzdem vom Anfang bis zum Ende die Show. Aber das ist kein wirkliches Problem.

Mein einziger Kritikpunkt an dem ganzen ist die Kameraführung, die wohl auch dem tiefsten Schuld des Hades entsprungen sein muss. Denn 90% der Tode gehen auf die Kappe dessen, dass man Gefahren nicht richtig im Auge behalten kann oder Abstände nicht richtig einschätzen kann. Mein absoluter Hassabschnitt war der Balanceakt über dem Hadestempel mit den rotierenden Messern.

Ein weiterer leichter Tadel sollte noch dem Speichersystem gebühren. Es ist zwar nett wenn innerhalb weniger Meter gleich zwei oder mehr Speicherpunkte liegen, aber wenn man dann an anderen Stellen ewig weit gehen muss, um einen zu finden, dann ist das nicht richtig ausgegoren.

Aber das sind alles Sachen, die man bei einem Spiel der alten PS Generation nicht so ernst sehen sollte. Das Gesamtkonzept passt und God of War ist ein sehr guter Auftakt einer Spielereihe, die hoffentlich dieses Niveau beibehält oder übertrifft.

Bearbeitet von MvHoeller

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...