Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

25 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.2


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dieses Spiel ist wirklich ein Meisterwerk. Rückblickend ist der Nachfolger Dark Souls wohl nochmal ein Stückchen besser, aber zum Zeitpunkt als ich Demon's Souls gespielt habe, gab's wirklich nix vergleichbares.

Ich hatte es noch nie in einem Spiel erlebt, dass es so eine dichte Atmosphäre erzeugt. Das man Angst vor jeder Ecke und jedem Schritt hat, weil ein Tod wirklich weh tun kann. Dazu ein unglaublich gutes und präzises Kampfsystem, was wohl der Hauptpunkt ist, der die Qualität des Spiels ausmacht. Dazu ein ansprechender Schwierigkeitsgrad - herausfordernd, aber mit Taktik und Mühe immer machbar. Dazu tolle, stimmungsvolle Welten und Gegner. Ich war einfach nur begeistert! 10 von 10 - absolut genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte den kompletten Text von dem Post über mir glatt kopieren.

Als ich dieses Spiel anfing bekam ich selten so dermaßen auf die Schnauze als in Demon Souls. Es zeigte mir wie man mit dem Tod selbst umgeht und welche Konsequenzen es dann hat.

Ein unfassbar gutes Spiel wie dieses bekommt eine 10.

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehe mit meiner Meinung zwar so ziemlich alleine da, aber mehr als "gut" finde ich Demon's Souls wirklich nicht.

Zwar stimme ich zu das es gute Atmosphäre, gutes Gameplay und einen schönen Schwierigkeitsgrad bietet, aber nichts davon sehe ich als überragend und hinzu kommen noch die vielen kleinen Macken.

So ist das Gameplay spassig und grösstenteils ausgereift, es fehlt aber der letzte Feinschliff und es hat einen hackeligen Charakter.

Zudem finde ich das so viel gerühmte gnadenlose Zurücksetzen beim Tod einfach altbacken und falsch. Das war es schon bei Videospielen in den 80ern & 90ern und das ist es auch heute noch.

Das ist lediglich künstliches Erzeugen von "Schwierigkeit", was man bei gutem Game-Design auch mit Checkpoints hinbekommt.

Audivisuell empfand ich es auch als enttäuschend.

Einige Orte sehe wirklich nett aus, ansonsten war es aber meist grau in grau, ein höhlenählicher Ort reiht sich an einen Stollen und wieder von vorn.

Die Tracks im Nexus und vor allem bei den Credits fand ich sehr schön, nur dazwischen wurde unter dem Mantel der "Atmosphäre" permanent Stille geboten (was ich schon immer furchtbar fand) und bei den Bossen dann meist belangloses Gedudel (mit ein paar Ausnahmen). Verschwendetes Potenzial.

Letztlich ist die Story auch unausgereift und bietet zu wenig Disposition.

Mir ist klar das man bewusst versucht hat eine Story und Lore zu schaffen, ohne dem Spieler im heutigen Stile alles ins Gesicht zu brüllen, aber hier ist man über's Ziel hinausgeschossen.

Zumal es an der Handlung auch mehr als zweifelhafte Punkte gab, die mich sehr gestört haben.

Alles in allem aber ein gutes Spiel, was mir mit ein wenig Feinschliff wesentlich besser hätte gefallen können.

Eine 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mir Demon's Souls zugelegt, da ich noch keine PS4 besitze und mich Bloodborne sehr interessiert hat. Von daher war Demon´s Souls das erste Spiel aus der Souls-Reihe das ich gespielt habe und so bewerte ich es auch.

Positives:

Was mir sehr gut an dem Spiel gefallen hat war die düstere und stimmige Atmosphäre. Die Steuerung des Charakters ging gut von der Hand und hat nie Probleme gemacht. Musik ist quasi keine vorhanden, aber die paar wenigen "Soundfetzen" unterstützen die Spielumgebung umso besser. Beeindruckt haben mich auch die tollen Bosse und Gegner.

Negatives:

Ich weiß, dass sich die Souls-Reihe gerade durch ihren hohen Schwierigkeitsgrad auszeichnet, dennoch kann ich mich mit dieser Art von Spiel nicht so richtig anfreunden. Alleine die Tatsache, dass der Schwierigkeitsgrad anzieht je häufiger man stirbt ist schon nicht ohne. Dazu kommt das überaus undurchschaubare Tendenzen-System für Welt und Charakter. Das die Story einem nicht aufs Auge gedrückt wird ist schön und gut, aber hier ist das etwas zu mager ausgefallen.

Alles in allem bekommt Demon´s Souls von mir daher immer noch eine 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Würde -2 geben wenn es ginge. Kämpfe laufen alle gleich ab "Meatcleaver -> Knockdown -> Repeat" oder "Firestorm -> Repeat". Levels allesamt furchtbar, besonders Latrinen Tower & Sumpfmüll. Keine Pause in der Offline Welt, dämlicher Tendency Unsinn, unheimlich viele und Nutzlose Upgrade Stones welche ewig langes farmen verlangen, langweilige Bosskämpfe (Firestorm), ein Kick in die Eier für alle die keine Magie benutzen und und und. Es ist so stinklangweilig, dass ich mittendring zurück zu Vanquish bin um mich daran zu erinneren das Videospiele Spaß machen.

 

Direkt gelöscht. 5€ waren zu viel für diesen Unfall.

Wer ein gutes Souls game mit ewigem farmen spielen will, sollte sich die Mugen Reihe gönnen. Ist auch viel niedlicher.

Bearbeitet von FreshMangaFlesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit 10 gestimmt.

 

Als ich es damals das erste Mal gespielt habe, da dachte ich, naja, schwierig, aber ok. Man beisst sich durch, überwindet den inneren Schweinehund, jeder Tod motiviert einen noch mehr es anders und/oder besser zu machen und man ärgert sich schwarz wenn man x-tausend Seelen verloren hat und auf dem Weg dahin sich die wieder zu holen wieder drauf geht und diese dann weg sind. Trotzdem macht man immer weiter.

 

Jetzt habe ich Dreifach-Platin, das Spiel hat einfach nur Spass gemacht. Wenn man es 2x gespielt hat weiss man auf was man alles achten muss, da ist das dritte Mal dann echt ein Kinderspiel (mehr oder weniger......). Aber es fällt einem doch leicht. Jetzt weiss ich auch, wie "Cracks" da einfach nur durchrushen.

 

Könnte es gerne ein PS4-Remaster von geben, aber wird wohl leider nichts. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 5.

Das klingt schlechter als es ist. An sich hat mir das Spiel viel Spaß gemacht. Leider gab es genug ausschlaggebende Kritikpunkte, um keine höhere Wertung zuzulassen.

Zum einen gefällt mir das Missionsdesign nicht. Man kann verschiedene Level über Grabsteine im Basislager aktivieren. Jeder Stein bietet mehrere Abschnitte zur Auswahl. Man muss diese allerdings nicht der Reihenfolge nach absolvieren, sondern durcheinander. Es ist dadurch kompliziert die Übersicht zu behalten und rauszufinden, welches Gebiet man vom Schwierigkeitsgrad her wann bewältigen sollte.

Zweitens mag ich nicht, dass der Lebensbalken halbiert wird, sofern man zu oft stirbt. Spielt man schlecht, wird man also zusätzlich bestraft und das Spiel wird NOCH schwerer. Ja klar, mit der Zeit wird man besser, aber gerade anfangs ist das einfach nur ein unfaires System.

Ansonsten haben mich noch ein paar Kleinigkeiten gestört. Die Bosskämpfe beispielsweise fand ich nicht besonders erinnerungswürdig, vor allem der Endkampf hat mich sehr enttäuscht. Sowas von unspektakulär.

 

Positiv hervorheben muss man das Kampfsystem, die düstere Atmosphäre, den Nervenkitzel, die Erfolgserlebnisse, die Geheimnisse, die es zu entdecken gilt und eines der epischsten Intros, das ich je in einem Spiel gesehen habe.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgeheim war mir klar, dass Demon's Souls nicht mit der Genialität eines Dark Souls 1 und auch nicht mit der spielerischen Qualität eines Bloodborne oder Dark Souls 3 mithalten kann. Trotzdem wollte ich den Ernstling irgendwann nachholen, der er immer wieder als angeblich bester oder zumindest einzigartiger Serienteil genannt wird.

 

Objektiv gesehen kann ich das leider in keinster Weise bestätigen.

Es fehlt die geniale komplexe Spielwelt aus Dark Souls 1.

Die Bossfight sind durch die Bank sehr sehr schlecht. Entweder viel zu leicht oder total unbalanced. Aber allesamt schlecht designed bei den Angriffmustern und kaum spannend zu bekämpfen.

Das Kampfsystem liegt noch mal deutlich unter Dark Souls 1 generell.

Die Levelarchitekturen sind sehr öde und einseitig. Nur Tower of Latria ist einigermaßen interessant.

Lore-technisch spricht mich das Spiel überhaupt nicht an, im Gegensatz zu ALLEN anderen SoulsBorne Teilen.

 

Ich hätte noch viele weitere Punkte aber alleine die oben genannten reichen, dass Demons Souls in meinen Augen ganz weit abgeschlagen ist von den Nachfolgern

Es fehlt einfach die Magie, die man in den späteren Teilen hat.

 

Wenn man wirklich Demons Souls als allerersten Souls game zockt, kann ich es noch einigermaßen nachvollziehen, dass man mit viel Nostalgie hier ein sehr gutes Spiel gesehen hat für damalige Verhältnisse. Wer aber Dark Souls 1 gezockt hat und diese Meisterklasse des Leveldesigns erlebt hat, kann in meinen Augen nicht ernsthaft Demons Souls vorziehen.

Bearbeitet von Ghost Team
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 9 gewertet. Für mich ist Demon's Souls eines der besten Spiele die es gibt. Ich habe etliche Stunden in dem Spiel verbraucht um mich selbst und meinen Charakter zu verbessern. Zudem auch ein Genre Urgestein, wenn nicht sogar Schöpfer des Souls Genre, hat mich oft in die Knie gezwungen und mich selbst gefordert, entweder durch Bestrafung für eigene Dummheit o. für zu wenig Erfahrung/Skill.
Das Spiel ist auserdem nie unfair, sondern in Demon's Souls ist die einzige Regel.. "Übung macht den Meister" und das hat mich vollkommen fasziniert.
Alleine dafür, dass die Story, meines Erachtens nach, nicht gut erzählt wird (außer durch Items, und NPCs), finde ich sehr Schade und deshalb auch eine 9 und keine 10.

Klare Empfehlung.. für jeden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8.

 

Hab das Spiel vor 5 Jahren geschenkt bekommen, einmal reingeschaut, Phalanx gelegt und dannach garkeinen Plan gehabt wie's weitergehen sollte -> Ergo Spiel scheisse xD

Vor 2 1/2 Jahren hat dann der gleiche Kumpel mich überredet Dark Souls 2 mit ihm anzufangen und Koop hat mir das Spielprinzip dann richtig gefallen und dann

auch Direkt DS 3 und Bloodborne und dann DS remastered durchgenommen.
Wäre bei den Spielen ein wenig mehr Story würden alle von mir eine Note mehr bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...