Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

10 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 5.2


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 7, ist vom Prinzip her ein cooles Spiel. Nur leider etwas zu schwer, Story ist sehr gut gemacht, Steuerung hätte man besser machen können. Trotzdem hat mir das Spiel Spaß gemacht! Zum einmal Durchspielen auf jeden fall wert, wer hier Platin holen möchte, braucht (wie der Name schon sagt) Eiserne Nerven. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich zuvor bereits Far Cry 3 und 4 platiniert habe, war mir das Spielkonzept bestens vertraut.

Trotzdem war ich zu Beginn von der Einstiegsschwierigkeit ziemlich geschockt. Okay, das legte sich natürlich, als ich ich merkte, dass das Intro damit endet, dass man zu Boden geht und der aktive Teil des Spiels - in welchem man Einfluss auf das Geschehen hat - erst danach losgeht :D

Man merkt dem Spiel an, dass es schon etwas älter ist. Was auffällt bei Far Cry 2 ist die karge Landschaft, welche die Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit des Söldnerdaseins des Protagonisten genial untermalt. Aber genau dieses Retrofeeling unterstreicht, dass man im Nirgendwo gelandet ist und dort förmlich in der Falle sitzt.

Anfangs nervt einen das Ödland, die Kargheit der Sprache genau wie die der Landschaft. Die Gegner sind so etwas von aggressiv, dass man kaum eine ruhige Minute hat. Gleichzeitig wirkt die Open World schier unendlich, wenn es darum geht alle Items zu finden.

Aber irgendwann, nach kurzer Zeit des Spielens, wird man selber ein Teil davon. Man ist Söldner in einer monotonen Umgebung, geschüttelt von Malariaschüben, gejagt von irrsinnigen Söldnern und wird selber immer mehr zur raffinierten Waffe.

Unterschiedliche und mit dem Aufstieg immer bessere Waffen ermöglichen verschiedene Strategien. Die Missionen sind sehr gut gemacht und durch Nebenmissionen erweiterbar. Wenn man von den vielen verpassbaren Trophies und den Bugs absieht, macht das Spiel von A-Z Riesenspass :)

Ich stehe überhaupt nicht auf Multiplayer und hätte diesen ohne das Trophäensystem niemals so lange durchgehalten. Ein paar Runden just for fun in kompetitiven Matches machen aber durchaus Spass.

Mir persönlich hat es genau so gut gefallen, wie die Nachfolger, welche ich mit der Höchstnote bewertete. Entsprechend gibt es auch hier eine 10 für maximalen Spielspass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielspass 7 


I) Online: Spiel- und Boost-Spass 0 (und zwar wirklich 0,0)

II) Der Singleplayer hat mir überraschend gut gefallen, da er zum Glück relativ nahe an Far Cry 3 dran ist, was das Gameplay angeht. Nur das manuelle Speichern ohne Auto-Checkpoints und die schwachen Charaktere in der Story nervten mich ein bisschen und zeigen klar, wie sich die Serie von Teil 2 zu Teil 3 entwickelt und gebessert hat. Das berüchtigte Diamantensammeln hat sogar sehr viel Spass gemacht! Der ganze  Singleplayer inkl. aller Trophies dauerte dank der tollen Karten von GamepressureGuides und dem englischen TrophyGuide ca. 30h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 3. Offline ist es eine 5. Das Spiel hatte schon seine Stärken, wenn man bedenkt, dass es 2008 erschienen ist. Aber es hatte auch genauso seine Schwächen. Verglichen mit anderen spielen hing es dann doch etwas hinterher. Online bekommt das Spiel eine 1. ich habe 2010 mit dem Spiel angefangen. Schon damals war der Modus relativ Spielerarm. Das hat sich über die Jahre noch verschlimmert. Hin und wieder ist bei mir auch ein Teil des erspielten Waffenfortschritts verschwunden, was natürlich für zusätzlichen Frust gesorgt hat...

Bearbeitet von ALLSTAR_1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 / 10

 

Enttäuschende Fortsetzung des so guten ersten Teils.

Das Reisen über weite Wege ist lästig, man wird andauernd vollkommen random gekillt weil man über den Haufen gefahren wird oder versehentlich einen Großbrand legt. Gegner respawnen viel zu schnell und man kann sich eigentlich überhaupt nicht in der Spielwelt fortbewegen, da spätestens an jeder Kreuzung ein Kampf ausbricht.

Macht wirklich durchweg keinen Spaß sich durch die Spielwelt zu bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1

 

 

Ich hab kein Spiel auf meiner Liste was ich so beschissen fand wie Far Cry 2!! Mir ist klar, dass das Game von 2008 ist aber es gab damals schon geniale Spiele was man heute noch spielt (Beispiel Uncharted, Ys Origins, Naruto Ultimate Ninja Storm usw.)!  Man wird sich jetzt sicher fragen wieso ich es dann überhaupt gespielt habe. Die Antwort ist einfach. Weil ich depp zuerst den MP gespielt hab und nicht dachte, dass der SP noch schlimmer sein kann! Der MP ist wenigstens nur aus sinnlosem dummen gegrinde bestanden was man mit 1-2 Stunden pro Tag ohne genervt zu sein abschließen konnte. Aber der SP regt einen nur auf!!! Vergesst die extrem nervige KI die auch noch aggressiv ist! Die wahren Gegner sind Fahrzeuge!!! Die killen einen selbst auf Leicht 1 Hit und fahren einen immer direkt an. Meistens kommen sie von einem toten Winkel, so dass man nur noch den Todesbildschirm sieht. Echt klasse! Die Checkpoints wo die Ggener dauernd nachspawnen machen das Game auch nicht wirklich weniger nervig da diese meistens dann mit ihren autos hinterherkommen und das eigene zerschießen wodurch man anhalten muss und es reparieren muss oder das vom Gegner nehmen muss (natürlich alles nachdem man die Verfolger getötet hat). Noch mehr negatives schreib ich jetzt nur noch so auf:


- Waffen können Ladehemmungen haben und können kaputt werden. Die, was weniger Munition in ein Magazin kriegen werden natürlich schneller hin. Also echt grandiose Idee wer auch immer auf diesen Mist kam.
- Collectibles ist Ubisofts Lieblings Gimmik auch schon 2008 wo das Game rauskam. 221 Diamantenkoffer kann man sammeln gehen und etwa 10 Tonbänder. Gut gemacht Ubisoft! Ihr schafft es ein schlechtes Game noch beschissener zu machen.
- Die Dialoge wurden einfach nur emotionslos runtergelesen.
- Die Malaria Krankheit ist einfach nur nervig und tritt hin und wieder auf und nachdem man eine Pille schluckt gehts einen gleich besser.
- Das schlimmste am ganzen Game ist aber die Karte. Man hat eine Minimap. Man muss ständig die Karte mit Select aufrufen wodurch man sich dann noch bewegen kann und die Karte in der mitte des Bildschirms dann ist. Das sch,imme daran ist, dass wenn man sich bewegt dann etwa 60% der unteren Kartenhälfte  vom Bildschirmrand verschlungen wird. Also scheisse wenn man gerade dort unten ist den dann kann man jedesmal anhalten um die Position zu checken. Wenn man sprintet reißt man die Karte auf und ab und man sieht gar nix mehr
- Statt Luft wird Lebenspunkte beim tauchen abgezogen tritt zwar erst nach etwa 7 Sekunden ein, ist aber erbärmlich wenn der Charakter nicht mal 10 Sekunden die Luft anhalten kann.


+ Einzig Positive ist, wenn mn die Technik von damals mit heute vergleicht (Far Cry 2 vs. Far Cry 5). Da sieht man richtig wie scheisse Far Cry 5 eigentlich ist. Den in Far Cry 2 wurde wenigstens noch Liebe ins Detail gesteckt. Hier das Video dazu

 

 

PS: Um meine Abneigung gegen dieses Spiel zu zeigen, hab ich die CD zerbrochen und als Titelbild bei der PS4 eingefügt.

Bearbeitet von Feichti1992
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 - geht so

 

Das Spiel ist wirklich ziemlich schlecht und in meinen Augen auch das schlechteste der gesamten Far Cry Reihe. In die Bewertung muss man das Erscheinungsdatum (2008) aber auch definitiv mit einfließen lassen. Zuerst mal die positiven Punkte:

- das Setting sowie Thema (Krieg in Afrika, Warlords) gefällt mir gut

- eine große Waffenauswahl

- verschiedene Herangehensweisen für Missionen (wenn auch nervig für Trophäen)

- sinnvoll einsetzbare Collectibles

- Open-World

- Tag- und Nacht-Wechsel

- viele Safehouses mit Upgrades durch Storyfortschritt

 

Mehr fällt mir irgendwie aber auch nicht ein, daher hier die negativen Aspekte:

- sehr viele Bugs, die ohne mehrere Saves einen kompletten Spielneustart verlangt hätten

- Framerateeinbrüche

- schwache Story und noch schwächere Charaktere

- Random-Spawns von Gegnern, irgendwie immer zur falschen Zeit

- die Malaria-Pillen, absolut sinnloses und nerviges Feature, ich weiß nicht was die sich dabei gedacht haben so einen Quatsch reinzubringen

- Waffen haben Ladehemmungen und gehen irgendwann kaputt, dadurch kommt nur Frust auf

- Gegner steigen aus Autos aus und stehen auf dem Dach, wtf

- keine Minimap, was aus heutiger Sicht nervt, aber für damals wohl okay war, zumal es eine Kartenalternative gibt

- sehr lange Wege, kaum sinnvolle Schnellreisen vorhanden

- dauernd von A nach B und wieder zurückfahren zu müssen während Missionen

- viel zu viele Collectibles, die ohne externen Guide unmöglich auffindbar sind

- oft sofortiger Tod durch Überfahren von irgendwo gespawnten Gegnern

- teilweise viel zu viele Gegner in der Open World die dann alle mit Schrotflinten rumballern

- eigentlich so gut wie keine Videosequenzen

- Kameraden sind komplett sinnlos, wie es richtig geil geht zeigt Far Cry 5 :)

- Kameraden wiederbeleben ist totaler Mist, dauert viel zu lange und führt eher selbst zum Tod

- die Anfänge des Healings durch "Gegenstände-aus-dem-Körper-ziehen" ist wirklich noch nicht gut umgesetzt

- das Ende ist wirklich dämlich

 

Zum Mutiplayer gibt es keine Bewertung, da ich den nur geboostet habe.

 

Alles in allem ist es ein langweiliges Spiel, es passiert einfach kaum etwas und ist dann auf einmal auch vorbei. So kam es mir vor. :D

Die meiste Zeit ging wirklich fürs Sammeln drauf. Gefühlt mehr als für die Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir ne 5 (für den Offline Modus)

 

Hätte das Spiel vor einigen Jahren gespielt als ich noch nicht auf die Trophäen aus war.

 

Nun nochmal nachgeholt um 2 Trophäen nachzuholen.

 

FC 3 und FC 4 haben mir echt Spaß gemacht.

Und auch den ersten (ja noch komplett anderen) Teil hätte ich Mal aufm PC gespielt.

 

Der Teil hielt sich bei mir sehr in Grenzen.

 

Zu Gute muss ich dem Spiel halten, dass es quasi der Prototyp der deutlich besseren Nachfolger war.

 

Die Story eher langweilig.

 

Die Landschaft Recht monoton und sehr detailarm.

 

Der Soundtrack durchaus nicht schlecht.

 

Besonders nervig fand ich auch, dass man ständig irgendwo mit dem Auto festhing und dann gefühlt Stunden über die halbe Karte stapfen musste.

 

Ebenfalls etwas ungünstig, dass man teilweise an jeder Ecke angegriffen wird, wenn man egtl nur fix von A nach B fahren möchte.

Schnell an den Gegnern vorbeifahren ist hierbei leider auch nicht drin, denn plötzlich sitzt da wer in dem Auto hinter dir und schießt dein Gefährt zu Schrott.

 

Insgesamt ein Prototyp zu einer guten Spielreihe, mehr aber leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...