SlipKnoT Geschrieben 19. September 2009 Teilen Geschrieben 19. September 2009 Meine 60 GB PS3 hat vor einiger Zeit das YLOD bekommen. Hab sie dann zu einem Online Shop geschickt, der eine Reparatur für 99 Euro anbietet. Den Namen kennen die meisten warscheinlich :emot-what: Jedenfalls hab ich sie dann nach 3 Wochen wiederbekommen. Die Konsole funktionierte, jedoch nur zwei Wochen lang. Aus Zeitgründen konnte ich meine PS3 erst 3 Wochen später wieder wegschicken. Nun ich habe ich eine E-Mail bekommen, in der steht, dass die Konsole nicht wieder repariert werden kann. Ich frage mich aber, ob das nicht ihre Pflicht ist. Denn mein Geld haben sie bekommen und die bei jeder Reparatur bekommt man eine 6 Monate lange Garantie. In der Mail stand nichts davon, dass ich mein Geld zurück bekomme. Hoffe mir kann jemand helfen, denn ich weiß gerade wirklich nicht welche Rechte ich in diesem Fall habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 19. September 2009 Teilen Geschrieben 19. September 2009 Hast du denn schriftlich, dass du 6 Monate Garantie auf die Reparatur hast? Ist es wieder der gleiche Fehler? Ich würde mich mal telefonisch mit dem Laden in Verbindung setzen, da erfährt immer mehr als per Mail. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mar9876 Geschrieben 19. September 2009 Teilen Geschrieben 19. September 2009 Eigentlich müssen sie das machen weil sie eine Garantie vergeben haben . Ich kenne viele die sie dort auch hingeschickt haben und nach 2 wochen auch wieder kaputt ging aber sie hatten nie probleme mit dem erneuten hinschicken . Schreib doch einfach nochmal per e-mail oder ruf per telefon dort an und wenn es immer noch nicht klappt würde ich mich beklagen ... Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen und wünsch dir viel Glück !! mfg mar9876 EDIT : Mist da war einer schneller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SlipKnoT Geschrieben 19. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2009 Ja, es ist der gleiche Fehler und auf der Homepage steht, dass es zu jeder Reparatur 6 Monate Garantie gibt. Anrufen werde ich dort am Montag, nur wäre es gut zu wissen ob ich überhaupt mein Geld zurückverlangen darf oder ob ich jetzt ein mit der kaputten Konsole leben muss. Edit: Jo, danke, werde auf jeden Fall nochmal hier posten, wie das ganze ausgegangen ist :emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 19. September 2009 Teilen Geschrieben 19. September 2009 Ja, es ist der gleiche Fehler und auf der Homepage steht, dass es zu jeder Reparatur 6 Monate Garantie gibt. Anrufen werde ich dort am Montag, nur wäre es gut zu wissen ob ich überhaupt mein Geld zurückverlangen darf oder ob ich jetzt ein mit der kaputten Konsole leben muss. Wenn du 6 Monate Garantie bekommen hast musst sie in keinem Fall mit deiner kaputten Konsole leben. Die müßen zusehen, das sie den Fehler repariert bekommen, denn sie haben dir ja eine Garantie von 6 Monaten auf Funktionalität gegeben. Wie gesagt, Ruf erstmal dort an und dann kannst du uns ja mal sagen was dabei rausgekommen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hellunke Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 mir wurde gesagt das man net 100% reparieren kann. denke ma da fällt deine mit rein. kann man wohl nix machen. ruf noch ma an frag was genau ist. bleib aber freundlich kommt man weiter mit.denke ma nicht das de da auf die garantie pochen kannst. wenn se dir das geld wiedergeben wollen können die wohl nix mehr retten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mlauX Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 Wenn ein Laden deine Konsole repariert, dann MÜSSEN die auch eine gewisse Gewährleistung darauf geben! In deinem Fall bzw. generell sind das 6 Monate. Geht die Konsole in dem Zeitraum von 6 Monaten kaputt sind die zu 100% verpflichtet diese zu reparieren! Und wenn die noch 10 mal kaputt geht, dann müssen die deine Playsi 10 mal reparieren. Ruf da wirklich mal an. Per Mail ist die Bearbeitung auch viel länger etc. Nachher sind 6 Monate verstrichen und dann stehst du da.. Viel Glück und sag uns mal was bei deinem Telefonat rausgekommen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doomer Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 Wenn der BD-Laser hinüber ist, würd ich das Teil reparieren und sofort danach bei ebay verticken!!!!! Ich habe leider auch schon MEHRMALS die Erfahrung bei mir und Freunden gemacht, dass diese Ersatz-Laser nicht sehr lange halten, bestenfalls 2 Monate. Ich finds auch unglaublich, dass der Laser so drecksunzuverlässig nach ein bis zwei Jahren wird, was absolutes Xbox360-RingOfDead-Niveau ist. Aber bei Microsoft ist ja immerhin der Service tausendmal besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SlipKnoT Geschrieben 20. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2009 Nein, der Laser funktioniert. Hab nur das Yellow Light of Death. Was aber seltsam war, nachdem meine Konsole nach der ersten Reparatur bei mir war, hatte sie in unregelmäßigen Abständen manchmal einen Freeze, jedoch hat sich dabei der Bildschirm verfärbt und es waren hunderte von farbigen Pixeln zu sehen. Hab vorher noch nie sowas gesehen. Denke, die haben bei der Reparatur einen Fehler gemacht, der das ganze nur noch schlimmer gemacht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SlipKnoT Geschrieben 23. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2009 Hab mir das ganze nochmal überlegt. Werde wohl in dem Onlineshop eine PS3 Slim kaufen, die 99 Euro werden dann als Guthaben angerechnet. Eigentlich hätte ich mein Geld zurückverlangt, jedoch erhält man 2 Jahre auf jede neu gekaufte Konsole. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riddick81 Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 also bei mir gibts bis jetzt keine probleme. meine hat sich ja jetzt auch zum zweite mal verabschiedet (nach 2 monaten - YlOD) meine anfrage per mail wurde mir super schnell beantwortet und werd sie heute noch raus schicken. also die haben sich nicht quergestellt. wenn sie wieder kommt werd ich sie dann aber auch verkaufen und mir dann ne slim zulegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PowerPyx Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 Wenn ein Laden deine Konsole repariert, dann MÜSSEN die auch eine gewisse Gewährleistung darauf geben! Garantieleistungen sind in Deutschland nichtig! Steht im BGB, kein Hersteller ist zu Garantieleistungen verpflichtet, die Garantiezeit und ob der Garantiefall bearbeitet wird ist rein freiwillig vom Unternehmen. Übrigens bist du nicht der einzige mit dem Problem, hab genau das selbe mit der Firma konsolenprofis durchgemacht, hab mich bei einem Anwalt erkundigt und der meinte meine Chancen vor Gericht wären sehr sehr schlecht aufgrund der von mir eben genannten gesetzlichen Gebundenheiten. Also beim nächsten mal gleich neue PS3 kaufen und seh es einfach positiv: mit den 99€ hast du ein Stück Lebenserfahrung dazu gewonnen - Garantieleistungen sind zum verleiten des Käufers gedacht und gerade solche unseriösen Unternehmen wie konsolenprofis oder TVs sollten nicht weiterempfohlen werden. Tut mir echt leid für dich, kann gut mit dir fühlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggi Geschrieben 29. September 2009 Teilen Geschrieben 29. September 2009 Garantieleistungen sind in Deutschland nichtig! Steht im BGB, kein Hersteller ist zu Garantieleistungen verpflichtet, die Garantiezeit und ob der Garantiefall bearbeitet wird ist rein freiwillig vom Unternehmen. Übrigens bist du nicht der einzige mit dem Problem, hab genau das selbe mit der Firma konsolenprofis durchgemacht, hab mich bei einem Anwalt erkundigt und der meinte meine Chancen vor Gericht wären sehr sehr schlecht aufgrund der von mir eben genannten gesetzlichen Gebundenheiten. Also beim nächsten mal gleich neue PS3 kaufen und seh es einfach positiv: mit den 99€ hast du ein Stück Lebenserfahrung dazu gewonnen - Garantieleistungen sind zum verleiten des Käufers gedacht und gerade solche unseriösen Unternehmen wie konsolenprofis oder TVs sollten nicht weiterempfohlen werden. Tut mir echt leid für dich, kann gut mit dir fühlen. Das ist aber in diesem Fall nicht ganz richtig, da die Firma die 6 Monate Garantie ja bei Reparatur mitvergiebt, sind die so gesehen Vertragsbestandteil was sie wiederum verpflichtet diese einzuhalten, anderfalls wäre dies Vertragsbruch und er hätte anrecht auf sein Geld oder Schadensersatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PowerPyx Geschrieben 29. September 2009 Teilen Geschrieben 29. September 2009 Zum Teil richtig, da kommts nun drauf an ob er denn einen ordentlichen Vertrag, indem die Firma sich zur Garantieleistung verpflichtet, bekommen hat. Trotzdem stehen die Chancen im allgemeinen bei solchen 'kleinen' Beträgen von 100€ schlecht. Denn eine Strafe würde die Firma dann warscheinlich auch nicht bekommen. Das deutsche Recht ist schon ein kompliziertes Thema... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aqua Geschrieben 29. September 2009 Teilen Geschrieben 29. September 2009 hallo, könnte einer von euch mir bitte mal den Laden nennen (per pn), da ich auch eine kaputte PS3 reparieren lassen muss. Der Laser scheint hinüber zu sein. Danke im vorraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bunaldinho Geschrieben 3. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 Irgendwie hab ich Gefühl das der Reparatur-Support nicht so das wahre ist, ich hatte einen Monat vor Garantieablauf nen paar Probleme mit meiner, Laufwerk extrem laut, Lüfter ebenfalls, Games stürzten ab, alles deutete auf einen Defekt hin, drum hab ich sie eingeschickt. Nach 3 Tagen kam sie wieder mit dem Hinweis es wären keine Fehler festgestellt worden... demnach auch keine Garantieverlängerung, komischerweise lief die PS3 danach aber wieder problemlos...na? Hardware getauscht, nicht gelistet damit kein "kostenloser" Support mehr gewehrleistet werden brauch? Kam mir alles sehr schwedisch vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.