Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Profisaison-Modus leicht gemacht - GLITCH

moscha

Recommended Posts

Juten morgen habe es mit den trick probiert aber woran erkennen ich denn ob es funktioniert hat oder nicht?über hilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke im vorraus schonmal xD

Einfach mal rausfahren und so normal fahren wie immer, man merkt ja dann ob man in der Kurve auf der Strecke bleibt oder rausfliegt :biggrin5:

Juten morgen habe es mit den trick probiert aber woran erkennen ich denn ob es funktioniert hat oder nicht?über hilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke im vorraus schonmal xD

Ganz einfach.

Drehen sich die reifen nicht durch = Glitch hat funktioniert

Ist die Ideallinie an = Glitch hat funktioniert

Schaltet das Auto selber = Glitch hat funktioniert

Blockieren die Räder nicht, beim abbremsen = Glitch hat funktioniert.

Fährt das Auto von alleine, ein Stück nach der Boxenausfahrt = Glitch hat funktioniert

Ich denke mal, eine der Fahrhilfen hast du im normalen Modus an, deswegen muss eines der oben genannten Sachen auftreten. Wenn dies der Fall ist, hat der Glitch funktioniert.

Ich bekomme es nicht hin ...

1. Spiel deinstallieren

2. Alle Speicherdaten löschen

3. Spiel neu installieren ohne Updates < Woran erkenne ich das das Spiel inkl der Spielstände vollständig gelöscht ist ?

4. Im Startmenü 2015-Saison wählen

5. Eine normale Meisterschaftssaison starten (Rosberg)

6. Erste Trainingseinheit überspringen (Options--> Session beenden)

7. Verlassen ins Hauptmenü < Sprich ich verlasse das Quali und gehe zurück ins Hauptmenü ? Komme ja durch das überspringen der ersten Trainingseinheit dahin

8. Profisaison starten (Rosberg)

9. Erste Trainingseinheit überspringen (Options--> Session beenden)

10. Verlassen ins Hauptmenü

11. Spiel beenden

12. Spiel neu starten

13. Im Startmenü 2014-Saison wählen

14. Profisaison starten (Rosberg) < Gibt es da noch Vorgaben oder einfach das Wählen was angezeigt wird ?

Ich hätte da auch nochmal ein paar Fragen:

Der Glitch funktioniert wie beschrieben einwandfrei; danke an dieser Stelle.

Meine Fragen:

Trophie Na also, geht doch

Muss ich nur Q2 erreichen und kann dann die Session beenden und zum Hauptmenü zurück kehren? Anschließend dann neue Profisaison und das gleiche nochmal?! Muss dafür eine Verbindung zum Internet bestehen?

Trophie Eine harte Nuss

Ich kann diese doch mit der Trophie Super Monaco verbinden oder? Also einfach bis Monaco überspringen und dort alle Runden fahren?!

Danke für eure Antworten.

ähm aufgrund widersprüchlicher aussagen hier im thread

habe jetzt knapp 30 runden in monaco geahren, dann ist mir das spiel abgekackt...hab sie jetzt ausgemacht und fahre nachher weiter...werden die 30 runden gezählt oder war die investierte zeit komplett fürn arsch?

Also ich habe es 5x in Australien gemacht und die Trophy bekommen:

Profisaison starten (2014)

Erstes Quali unter die Top 16

Zweites Quali kurz rausgefahren, dann Session beenden und weiter

Rennen kurz angefahren, dann Session beenden und weiter

Profisaison beenden und ins Hauptmenü

Dann neue Profisaison starten und das ganze noch vier Mal.

Trophy kam prompt beim fünften Mal.

Habe dann alles bis Monaco übersprungen, dort die 78 Runden gefahren, Training 1-3. Habe zwischendurch gespeichert, PS4 ausgeschaltet und am nächsten Tag wieder fortgesetzt.

Danach bin ich das Rennen in Kanada in einem Rutsch gefahren, ohne Training und Quali, also vom letzten Startplatz.

Und gerade Platin bekommen.

Funktioniert der Glitch noch?

So habe ich keine Chance die 3 Trophäen zu erspielen.

Kann man die Rennen bis zum Monaco GP überspringen?

Nur die Quali fahren, wegen der Trophäe.

Wenn ich in Monaco in der 15. Runde mein Auto total verschrotte, oder wegen schwarzer Flagge raus bin, kann ich das Rennen einfach neu starten, bis ich die kompletten Runden zur Trophäe geschafft habe? Zählen die 15 Runden dann auch mit?

Merci

Kann man die 78 Runden in Monaco und das Rennen abschließen nicht kombinieren, da man doch wärend des Rennens speichern kann? Oder hab ich nen Denkfehler?

Speichern bringt nichts, wenn man sein Auto verschrottet.

Ich mußte dann auf weiter gehen zum nächsten Rennen. Und anschließend neue Saison starten. Damit die Runden zählen. Habe nicht auf Neustart geklickt. Man muß halt wieder alle Rennen davor überspringen.

Bin gerade dabei die restlichen 38 Runden im freien Training zu fahren.

Da ich in der ersten Profisaison in der 25 Runde beim Rennen, mein Auto verschrottet habe.

Stand einer quer zur Fahrbahn. 15 Runden davor hatte ich schon im Training+ Quali.

Ich bin gerade auch mit dem Glitch in Monaco am spielen. Bei mir funktioniert das wunderbar mit dem speichern. Einmal habe ich meinen Boldien vor die Wand gesetzt, weil ich von hinten einen mitbekommen habe und einmal ist mir das Spiel abgestürzt. Beide Male einfach die PS4 neugestartet und ich konnte von meinem letzten Speicherpunkt weiterspielen. Glitch bleibt auch erhalten.

Bin nur mal gespannt ob jetzt die Trophäen "Super Monaco" und "Eine harte Nuss" gleich aufploppen. Mir fehlen nur noch 10 Runden, dann habe ich die 78 Runden voll und das Rennen komplett beendet. Werde mich dann nochmal melden ob es funktioniert hat.

EDIT: "Super Monaco" habe ich bekommen. "Eine harte Nuss" leider nicht, werde mich morgen dann nochmal in Kanada daran versuchen. Gibt es irgendwelche speziellen Sachen die ich beachten sollte um die Trophäe nicht wieder zu verpassen?

Ich bin gerade auch mit dem Glitch in Monaco am spielen. Bei mir funktioniert das wunderbar mit dem speichern. Einmal habe ich meinen Boldien vor die Wand gesetzt, weil ich von hinten einen mitbekommen habe und einmal ist mir das Spiel abgestürzt. Beide Male einfach die PS4 neugestartet und ich konnte von meinem letzten Speicherpunkt weiterspielen. Glitch bleibt auch erhalten.

Bin nur mal gespannt ob jetzt die Trophäen "Super Monaco" und "Eine harte Nuss" gleich aufploppen. Mir fehlen nur noch 10 Runden, dann habe ich die 78 Runden voll und das Rennen komplett beendet. Werde mich dann nochmal melden ob es funktioniert hat.

EDIT: "Super Monaco" habe ich bekommen. "Eine harte Nuss" leider nicht, werde mich morgen dann nochmal in Kanada daran versuchen. Gibt es irgendwelche speziellen Sachen die ich beachten sollte um die Trophäe nicht wieder zu verpassen?

Beginne mal das nächste Rennen, glaub einer hier hat die Trophäe, Harte Nuss im Kanada GP in der zweiten Runde bekommen. Habe mir die Trophäe in Österreich heim gefahren.

Im Regen gestartet. Mitte des Rennen war es trocken und zum Schluß kam der Regen wieder.

Monaco vermeide ich was geht. Fahren geht, aber die KI-Fahrer die nerven voll. Die sind eigtl. die wo mich zur Seite drücken. Im Rennen habe ich nur 25 Runden geschafft. Die restlichen Runden im Freien Training und Quali.

Jetzt nur noch 3 mal unter die Top 16 kommen und Platin ist gesichert :biggrin5:

Evtl. Tipp von mir:

☆☆☆Wenn von einem der Glitch nicht funktioniert, kann es vielleicht daran liegen, dass er in der Meisterschaftssaison die Fahrhilfen nicht eingestellt hat.

Weil durch das deinstallieren des Spieles ist ja alles weg.

Jetzt nicht auf den Bug bezogen, sondern generell als Hinweis, weil ich selbst schon Panik bekommen habe:

Wenn ihr euer Auto zerstört und den Zwischenspeicherpunkt laden wollt, müsst ihr die Session zunächst beenden und dann beim Ergebnis-Bildschirm auf Neustart gehen, das Rennen starten lassen und dann den Zwischenspeicherpunkt laden.

Hatte erst Angst, dass ich es versaut hätte, hat aber dann ohne Probleme geklappt. Bin nämlich nach der Schikane nach dem Tunnel bei der Linkskurve in zwei Autos reingefahren, die direkt nach der Kurve gecrasht waren. Das war in Runde 65 und vorher hatte ich keinen Fehler und dann sowas.. Aber hat ja zum Glück noch alles geklappt.

Ein paar Leute werden mich wohl dafür jetzt verurteilen, aber umso mehr werden mir vermutlich sehr dankbar sein.

Ich habs hinbekommen den Bug zu provozieren, dass man im Profimodus sämtliche Hilfen wie im normalen Modus hat.

Wiefolgt schreibe ich jetzt, wie ich es gemacht habe. Ob eventuell einer oder mehrere dieser Schritte überflüssig sind, kann gut sein. Das kann man dann gerne noch hier zusammen optimieren.

Vorab: Speichert euch eure Speicherstände vorher auf USB oder in die Cloud

1. Spiel deinstallieren

2. Alle Speicherdaten löschen

3. Spiel neu installieren ohne Updates

4. Im Startmenü 2015-Saison wählen

5. Eine normale Meisterschaftssaison starten (Rosberg)

6. Erste Trainingseinheit überspringen (Options--> Session beenden)

7. Verlassen ins Hauptmenü

8. Profisaison starten (Rosberg)

9. Erste Trainingseinheit überspringen (Options--> Session beenden)

10. Verlassen ins Hauptmenü

11. Spiel beenden

12. Spiel neu starten

13. Im Startmenü 2014-Saison wählen

14. Profisaison starten (Rosberg)

Und nun hat man, entgegen der Behauptungen in den Optionen, sämtliche Fahrhilfen.

Wie gesagt, da sind bestimmt einige Schritte dabei, welchen nicht zwingend notwendig sind.

Ebenso ist vermutlich der Fahrer nicht unbedingt entscheidend. Jedoch hab ich es genau so gemacht und war froh das es geklappt hat :D

So habe ich soeben die Na also, geht doch-Trophy leicht erspielen können.

Die anderen werde ich wohl die nächsten Tage damit auch angehen.

Der größte Ruhm gehört an dieser Stelle jedoch Audi4Live.

Quasi hat er genau das schon in seinem Post #273 auf Seite 28 hier im Allgemeinem Thread geschrieben.

wie kann dise gliech gehen

Vorheriger Post um 07:03

Post hinzugefügt um 07:04

ich muss noch 3 mal fahren aber es ist schwer kann mir jemand helfen wie es geht

wie meinst du es

Vorheriger Post um 10:50

Post hinzugefügt um 10:54

kann ich meine trhope speicher wenn ich f1 lösche und wieder istallieren ab meine trohpe wieder

Vorheriger Post um 10:54

Post hinzugefügt um 10:54

kann ich meine trhope speicher wenn ich f1 lösche und wieder istallieren ab meine trohpe wieder

Trophäen kann man nicht verlieren. So you're a newbie! :D

Okay, wenn du alle Trophäen außer die Profisaison-Dinger hast, dann machst du jetzt alles wie im Glitch beschrieben und holst dir die restlichen 3 Trophäen. Die alten behälst du natürlich

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...