Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Profisaison-Modus leicht gemacht - GLITCH


moscha

Recommended Posts

Hey, danke dafür und habe es auch FAST geschafft.

Die 5 Qualifikationen gingen ohne Probleme sowie die 78 Runden in Monaco.

Bin dann ein komplettes Rennen in Österreich gefahren wo ich allerdings einen Crash hattte. Hatte die PS4 aus und beim starten weiterspielen der Saison war das Österreich Rennen wieder am Anfang.

So also bin ich das Rennen gefahren und hatte es auch beendet, allerdings blieb der Erfolg aus für das komplette Rennen.

Was lief das falsch?

Ansonsten einfach noch mal neu installieren und Australien direkt am Anfang fahren? Kann doch alle Sessions bis zum Rennen überspringen oder? Vll die Qualifikation fahren? Fragen über Fragen ;)

Neustart des Rennens führt dazu, dass man die Trophäe nicht bekommt, genau so wie das zwischenspeichern und dann zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen, man kann zwar zwischenspeichern und neu laden, darf aber das Spiel nicht beenden oder ins Hauptmenü zurück kehren.

Also bei mir klappts auch einwandfrei vielen Dank dafür :)

Hab nur mal eine Frage zu dem Rundenzähler und zwar fahre ich gefühlte 2 std und ich hab keine Ahnung wieviel Runden noch zu fahren sind, komischerweise kann ich mit L1 auch nicht mit der Box kommunizieren da passiert nichts wenn ich L1 drücke somit fahre ich die ganze zeit "Blind" kein Plan wann ich zur Box muss, welche Runde usw. Jemand eine Idee so is das ja nervig

Wenn du in den Optionen unter Rennleiter schaust, kannst du dich an dem Führenden orientieren, und an deinem Rückstand, und wegen den Stopps, ich bin 9 mal an die Box, weil es 3 mal anfing zu regnen, im Grunde ist es eigentllich egal, du kannst auch sogar jede Runde in die Box, so umgehst du auch zumindest einen eventuellen Crash wenn du überholt wirst. Ich habe lediglich übers Steuerkreuz die Reifen gewählt, die ich drauf bekommen haben wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ich noch nicht herausgelesen habe:Kann man zwischen den einzelnen Rennen aus dem Spiel aussteigen (PS ausschalten) oder muss man alles in einem Stück machen (5 Qualis)?

Kann man ausschalten, Glitch bleibt erhalten sobald man beim Start wieder Saison 2014 auswählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte mal ne Frage zwecks Schritt 3 und zwar reicht das wenn man das Update pausiert und dann das Spiel startet also noch im PSN angemeldet ist oder muss man komplett ausm PSN raus?

Man kann angemeldet bleiben, habe jedes mal einfach nur das Update pausiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist vielleicht eine dumme frage aber kann ich irgendwo einstellen das ich z.b. keine renndistanz von 100% habe sondern vielleicht dann nur 3 runden oder so fahren muss? bzw kann ich die ki schwierigkeit irgendwo einstellen? bei mir war es auf legende und ich konnte es nicht mehr verstellen, genauso hatte ich immer ein langes rennwochende mit 3 trainingssession usw.

Eine Antwort wäre nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ist vielleicht eine dumme frage aber kann ich irgendwo einstellen das ich z.b. keine renndistanz von 100% habe sondern vielleicht dann nur 3 runden oder so fahren muss? bzw kann ich die ki schwierigkeit irgendwo einstellen? bei mir war es auf legende und ich konnte es nicht mehr verstellen, genauso hatte ich immer ein langes rennwochende mit 3 trainingssession usw.

Eine Antwort wäre nett.

Profi Saison kann man nichts verändern, man hat dort 100 % Renndistanz sowie ein langes Rennwochenende, sowie die stärkste KI auf Legende. Durch den Glitch aber alles gut und einfach machbar.

Vorheriger Post um 17:05

Post hinzugefügt um 17:09

Zählen bei den 78 Runden in Monaco, die in den Trainings und Qualyfing Session gefahrenen Runden dazu?

Ja, die zählen dazu, bin nämlich im Rennen kurz vor Schluss in einer Kurve in die KI reingefahren, hab dann eine neue Saison gestartet und dann einfach im Training die fehlenden Runden gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Leute werden mich wohl dafür jetzt verurteilen, aber umso mehr werden mir vermutlich sehr dankbar sein.

Ich habs hinbekommen den Bug zu provozieren, dass man im Profimodus sämtliche Hilfen wie im normalen Modus hat.

Wiefolgt schreibe ich jetzt, wie ich es gemacht habe. Ob eventuell einer oder mehrere dieser Schritte überflüssig sind, kann gut sein. Das kann man dann gerne noch hier zusammen optimieren.

Vorab: Speichert euch eure Speicherstände vorher auf USB oder in die Cloud

1. Spiel deinstallieren

2. Alle Speicherdaten löschen

3. Spiel neu installieren ohne Updates

4. Im Startmenü 2015-Saison wählen

5. Eine normale Meisterschaftssaison starten (Rosberg)

6. Erste Trainingseinheit überspringen (Options--> Session beenden)

7. Verlassen ins Hauptmenü

8. Profisaison starten (Rosberg)

9. Erste Trainingseinheit überspringen (Options--> Session beenden)

10. Verlassen ins Hauptmenü

11. Spiel beenden

12. Spiel neu starten

13. Im Startmenü 2014-Saison wählen

14. Profisaison starten (Rosberg)

Und nun hat man, entgegen der Behauptungen in den Optionen, sämtliche Fahrhilfen.

Wie gesagt, da sind bestimmt einige Schritte dabei, welchen nicht zwingend notwendig sind.

Ebenso ist vermutlich der Fahrer nicht unbedingt entscheidend. Jedoch hab ich es genau so gemacht und war froh das es geklappt hat :D

So habe ich soeben die Na also, geht doch-Trophy leicht erspielen können.

Die anderen werde ich wohl die nächsten Tage damit auch angehen.

Der größte Ruhm gehört an dieser Stelle jedoch Audi4Live.

Quasi hat er genau das schon in seinem Post #273 auf Seite 28 hier im Allgemeinem Thread geschrieben.

habe es so gemacht wie du beschrieben hast, bei mir geht es jedoch nicht :banghead: bzw. es will einfach nicht!

Kann weder vorher was einstellen bzw. hinterher!!!

Jemand einen weiteren rat????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es geklappt danke für den Tipp. Habe anderen Fahrer genommen und auch mit dem Jahr 2014 angefangen und bei Punkt 13 Jahr 2015 ausgewählt.

Es ist gut möglich, dass paar Schritte überflüssig sind, aber am besten man macht sie alle, der reihe nach, um auf der sicheren Seite zu sein.

Vorheriger Post um 14:10

Post hinzugefügt um 14:19

habe es so gemacht wie du beschrieben hast, bei mir geht es jedoch nicht :banghead: bzw. es will einfach nicht!

Kann weder vorher was einstellen bzw. hinterher!!!

Jemand einen weiteren rat????

Du kannst bei den Einstellungen in der Profisaison nichts ändern. Es werden lediglich die Fahrhilfeneinstellungen der Meisterschaftssaison durch den Glitch übernommen. Wie er auch geschrieben hat, ist in den Einstellungen alles auf aus gestellt. Sobald du das Training machst, und rausfährst, sind die Fahrhilfen aktiviert. Stell am besten vorher die Fahrhilfen in der Meisterschaftssaison so ein, wie du sie haben willst. Achte auch darauf das das Update nicht installiert bzw. Downloadet, denn der Download, starten wieder von alleine, wenn du das Spiel neu startest. Also immer anhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst bei den Einstellungen in der Profisaison nichts ändern. Es werden lediglich die Fahrhilfeneinstellungen der Meisterschaftssaison durch den Glitch übernommen. Wie er auch geschrieben hat, ist in den Einstellungen alles auf aus gestellt. Sobald du das Training machst, und rausfährst, sind die Fahrhilfen aktiviert. Stell am besten vorher die Fahrhilfen in der Meisterschaftssaison so ein, wie du sie haben willst. Achte auch darauf das das Update nicht installiert bzw. Downloadet, denn der Download, starten wieder von alleine, wenn du das Spiel neu startest. Also immer anhalten.

Ich habe als ich alles unten hatte direkt mein LAN-Kabel endfernt da ich nur per LAN mit dem Inet verbunden bin bei der PS4. Ich werde es einfach nochmal testen und gucken. Vielleicht bekomme ich es ja hin. Danke dir dennoch für deine schnelle Hilfestellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein paar Leute werden mich wohl dafür jetzt verurteilen, aber umso mehr werden mir vermutlich sehr dankbar sein.

Ich habs hinbekommen den Bug zu provozieren, dass man im Profimodus sämtliche Hilfen wie im normalen Modus hat.

Wiefolgt schreibe ich jetzt, wie ich es gemacht habe. Ob eventuell einer oder mehrere dieser Schritte überflüssig sind, kann gut sein. Das kann man dann gerne noch hier zusammen optimieren.

Vorab: Speichert euch eure Speicherstände vorher auf USB oder in die Cloud

1. Spiel deinstallieren

2. Alle Speicherdaten löschen

3. Spiel neu installieren ohne Updates

4. Im Startmenü 2015-Saison wählen

5. Eine normale Meisterschaftssaison starten (Rosberg)

6. Erste Trainingseinheit überspringen (Options--> Session beenden)

7. Verlassen ins Hauptmenü

8. Profisaison starten (Rosberg)

9. Erste Trainingseinheit überspringen (Options--> Session beenden)

10. Verlassen ins Hauptmenü

11. Spiel beenden

12. Spiel neu starten

13. Im Startmenü 2014-Saison wählen

14. Profisaison starten (Rosberg)

Und nun hat man, entgegen der Behauptungen in den Optionen, sämtliche Fahrhilfen.

Wie gesagt, da sind bestimmt einige Schritte dabei, welchen nicht zwingend notwendig sind.

Ebenso ist vermutlich der Fahrer nicht unbedingt entscheidend. Jedoch hab ich es genau so gemacht und war froh das es geklappt hat :D

So habe ich soeben die Na also, geht doch-Trophy leicht erspielen können.

Die anderen werde ich wohl die nächsten Tage damit auch angehen.

Der größte Ruhm gehört an dieser Stelle jedoch Audi4Live.

Quasi hat er genau das schon in seinem Post #273 auf Seite 28 hier im Allgemeinem Thread geschrieben.

Bei mir funktioniert es leider nicht, habe es wie folgt gemacht.

Mein Erster Versuch...

1. Spiel deinstallieren

2. Alle Speicherdaten löschen

3. Spiel neu installieren ohne Updates

4. Im Startmenü 2015-Saison wählen

5. Eine normale Meisterschaftssaison starten (Rosberg)

6. Erste Trainingseinheit überspringen (Options--> Session beenden)

Weiter bis zum Qualifying

7. Verlassen ins Hauptmenü

8. Profisaison starten (Rosberg)

9. Erste Trainingseinheit überspringen (Options--> Session beenden)

Weiter bis zum Qualifying

10. Verlassen ins Hauptmenü

11. Spiel beenden

12. Spiel neu starten

13. Im Startmenü 2014-Saison wählen

14. Profisaison starten (Rosberg)

Hat nicht geklappt!

Mein Zweiter Versuch

1. Spiel deinstallieren

2. Alle Speicherdaten löschen

3. Spiel neu installieren ohne Updates

4. Im Startmenü 2015-Saison wählen

5. Eine normale Meisterschaftssaison starten (Rosberg)

7. Verlassen ins Hauptmenü

8. Profisaison starten (Rosberg)

10. Verlassen ins Hauptmenü

11. Spiel beenden

12. Spiel neu starten

13. Im Startmenü 2014-Saison wählen

14. Profisaison starten (Rosberg)

Hat wieder nicht geklappt.

P.S

Müssen die Anwendungsdaten Installiert sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich bin ich gerade einfach nur neben der Spur :banghead:, aber wenn ich meine Verbindung zum Internet kappe (wg. den Updates) und dann die Trophies versuche, bekomm ich diese auch im "offline" Modus (Ohne Verbindung zum Internet):facepalm:

Klar, nur werden diese erst dann synchronisiert, wenn die Verbindung wieder da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...