Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 Controller Neuer Akku, doppelte Laufzeit

M3lloW

Recommended Posts

Wem das ständige Laden auch auf den Keks geht, habe mir folgenden Akku bestellt und in 2 Controller eingebaut.

http://www.amazon.de/gp/product/B000X8WIWM?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Nach dem ersten laden hat er ca 16 std gehalten, nach dem 2. Laden bin ich jetzt bei 22 std mit einer Ladung des Controllers, frische Akkus haben ja immer erst nach paar Ladezüglen ihre volle Kapazität :) Der Original hielt bei mir ja immer nur 6-8 std.....

Dachte es Interessiert euch eventuell.

Ansich ganz simpel, den stecker vom alten Akku abknipsen und an den neuen Akku ranlöten, rot an rot und schwarz an schwarz natürlich, der Akku passt perfekt, auch mit voll angedrehten schrauben lässt sich alles Bedienen auch das Touchpad hat noch seinen druckpunkt und es wackelt und klappert nichts im inneren.

Ich habe 2 von denen hier..

Keine Ahnung ob es die falschen sind aber die sind auf den ersten Blick schon dicker als der originale Sony Akku.

Habe auch bei Akkushop.de bestellt.

Auf jeden Fall funktioniert das Touchpad nicht mehr bzw klickt es nicht mehr.

Habe alles probiert und am Ende wieder den Original Akku eingebaut.

Der Akku ist sicher 1-2mm dicker als der originale :(

Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk 2

Bau die Akkuschale aus. Dann nimmst ein Doppelseitiges-Klebeband undklebst den neuen dickeren Akku fest oder legst ihn einfach nur rein, dann passt es!

Eventuell kannst du die Brücke auf welcher das Touchpad aufliegt (also die obere Schale des Controllers, das mittlere Stück) etwas mit Schleifpapier bearbeiten damit es an Höhe bzw. Dicke verliert, somit sitzt das Touchpad bei dickerem Akku besser, da weniger Druck.

Nicht vergessen die Kabel zu isolieren nachdem man gelötet hat :)

Ich habe den Austausch gegen die beschriebenen Garmin Akkus vor ziemlich genau einem Jahr bei meinen beiden Pads vorgenommen und bin nach wie vor begeistert.

Die Laufzeit wird verdoppelt und der Umbau bereitete keine Probleme.

Ansonsten habe ich beiden damals ebenfalls direkt noch Aluminium-Analogsticks verpasst.

Hab bei meinen zwei auch Garmin Akkus drinnen. Haut super hin, halten auf jedenfall viel länger, hab jetzt aber nicht mitgestoppt. Bei der zweiten Ladung war ich so bei 16h, kommt aber auch auf das Spiel drauf an, Lautsprecher, Vibration usw.

Wenn das Touchpad sich nicht mehr drücken lässt ist meistens die Schale zu fest zusammengeschraubt.

Mach bei jeder zwei Umdrehungen zurück dann sollte es wieder gehen.

Gibts denn auch Alternativen bei denen man nichts löten muss?

Habe was von iProtect gelesen, aber bei Amazon stehen keine wirklichen Angaben bzgl mAh.

Ansonsten würde mich auch ein Custom-Anbieter interessieren, bei dem ich den Pad selbst designen kann und dann auch noch besserer Akku eingebaut wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...