Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

SNES Emulator für PS3 (oder PS4)


King of Kings

Recommended Posts

Hi,

da sich bei Square Enix bezüglich eines remakes von Terranigma (Super Nintendo) absolut nichts tut und ich nicht gerne auf dem PC zocke wüsste ich gerne, ob es für die PS3 einen SNES Emulator gibt und wie man den installiert bzw. wo man den herbekommt.

Vorhin habe ich nach der PS4 Möglichkeit gegooglet und in nicht fündig geworden. Da hieß es, dass Sony diese Nutzer sogar bannen könnte. Ein beitrag verwies dabei auf einen Emulator für PS3 der wohl existieren soll.

Wo bekomme ich den her und wie kann ich terranigma dann auf der PS3 spielen? Hat da jemand einen Leitfaden oder nähere Infos zu - auch zu eventuellen Nebenwirkungen für System und Nutzer?

Meine PS3 ist immer noch so, wie sie Sony geliefert hat - also ohne andere Betriebssysteme, Programme oder ähnliches. Zudem würde ich sehr gerne mit einem Controller spielen wollen.

Wäre echt super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also sind emulatoren bzw. deren nutzung illegal? dass wusste ich bisher auch noch nicht, man hat ja teilweise schon gar keine möglichkeit mehr an alte games zu kommen. wer hat denn heute beispielsweise noch einen sega zu hause um ein altes game zu spielen. zudem dürfte die auflösung am tv auch nicht gerade berauschend sein.

die entwicklerschmeiden lassen sich teilweise dermaßen bitten dass es fast schon traurig ist das games wie terranigma nirgends verfügbar sind, außer eben durch emulatoren. somit wird man ja förmlich in soclhe ecke gedrängt, weshalb ich ja frage ob auf der ps3 was geht.

die rechtsfrage bezüglich der legalität von emulatoren ist interessant udn sicher umstritten, weil eben die konsolen gar nicht mehr im handel zu erwerben sind und somit gar keien andere möglichkeit mehr besteht die games zu zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja über dieses Dilemma kann man viel Diskutieren. ^_^

Viele fühlen sich dazu gedrängt, eben weil es keinen anderen Weg gibt noch an die alten Spiele zu kommen. Andere verstehen aber auch die Rechteinhaber, die es nicht so toll finden, wenn ihre Spiele für lau verbreitet werden, egal wie alt die Spiele sind.

Man kann schon fast sagen, dass die Diskussion so alt wie die Welt selbst ist. xD

Wie gesagt, auf der PS3 würden Emulatoren laufen, wenn noch Linux drauf laufen würde. Da dies aber weggepatcht wurde von Sony, erübrigt sich der Gedanke dafür. Zumal die Methoden hier nicht besprochen werden können mit Emulatoren und ROMs und wie und woher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thanks, dann ist ja alles geklärt. irgendwie schon schade und auch wenn die entwickler nich wollen das deren alte games für lau über den tisch gehen können sie doch froh sein, dass überhaupt noch jemand interesse dran hat. wenn die nicht aus dem hintern kommen und vernünftige alte games neu auflegen sind die ja selbst schuld. die sega mega drive collection war ein guter schritt aber das wars dann auch schon wieder.

ich habe noch einen nintendo 2ds wofür es solche flashcards gibt. ich denke aber, dass die auch weggepatched werden. square enix selbst macht bezüglich terranigma jedenfalls keinerlei anstalten, damit ist doch da nicht mal viel zu machen. earthworm jim hat doch gezeigt wie vernünftig das alles gehen kann.

der thread kann eigentlich geclosed werden falls keiner mehr etwas zu sagen hat zum thema ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...