Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

LittleBigPlanet 3 - DLC-Thread

Kratos4ever

Recommended Posts

Jap, genau. Das war so auch meine Vermutung. Eigentlich hab ich mir LBP immer bei VÖ geholt, diesmal aber nicht, weil mir das dann mit den DLCs immer zu teuer wurde. Jetzt gibt´s den 3er ja schon für unter 20 Euro, da kann man sich die DLCs dann schon für paar Groschen zusätzlich holen. Somit verwerf ich meinen Plan auch, auf eine Complete Edition zu warten und schlag die Tage zu. Freu ich mich drauf, danke Leute! :smile:

Edit:

LittleBigPlanet 2

DC Comics-Premium-Level-Paket

Wt?! :stunned: Das ist das absolut erste Mal, dass ich was von diesem Addon höre. Freut mich einerseits, so pack ich den 2er auch nochmal aus. Auf der anderen Seite muss ich wieder sagen, nervt mich unwahrscheinlich dieses kack Patch/Addon/DLC-Gedöns. Früher wusste man was man beim Kauf eines Spiels zu erwarten hatte, heute kauft man immer erst die "Light-Version" und muss dann sehen, dass man auf dem Laufenden bleibt, um nicht die Hälfte seiner Lieblingsserie(n) zu verpassen - echt ätzend.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte.

Hab bei allen Leveln 100% Preisblasen , fehlen auch keine wenn ich in die Details gehe, aber einen schritt zurück in der DLC Übersicht steht nur 98% und kein Hinweiss was fehlt. Dadurch schaltet sich auch nicht die Trophy für alle Preisblasen frei !

Weiss jemand Rat?

Wt?! :stunned: Das ist das absolut erste Mal, dass ich was von diesem Addon höre. Freut mich einerseits, so pack ich den 2er auch nochmal aus. Auf der anderen Seite muss ich wieder sagen, nervt mich unwahrscheinlich dieses kack Patch/Addon/DLC-Gedöns. Früher wusste man was man beim Kauf eines Spiels zu erwarten hatte, heute kauft man immer erst die "Light-Version" und muss dann sehen, dass man auf dem Laufenden bleibt, um nicht die Hälfte seiner Lieblingsserie(n) zu verpassen - echt ätzend.

Wow, guckst Du Dir nie die Trohäen zu Deinen selbst genannten "Lieblingsserien" an, dass Dich das jetzt so überrascht? :emot-raise:

Früher gab es keine DLCs, weil es früher noch nicht möglich war. Andernfalls wären wir schon in längst in der 6. Generation mit DLC-Inhalten bombadiert worden.

Außerdem gibt es da einen Unterschied, ob der Entwickler absichtlich Content aus dem Spiel per DLC-Schere rausgeschnitten hat, nur um sie dann hinterher kostenpflichtig anzubieten. Oder ob irgendwann mal ein anderes Entwicklerstudio (richtig - LBP-Level-Kits stammen oft gar nicht vom eigentlichen Entwickler) beautragt wird, neue Erweiterungen zu entwerfen. Und im Falle des DC-DLCs, der über 2,5 Jahren nach dem ursprünglichen LBP 2-Release rausgekommen ist, kann man nicht davon ausgehen, dass dieser mit voller Absicht aus dem Hauptspiel entfernt wurde, um danach doppelt abzukassieren. Und einen LBP-Ableger mit all seiner Vielfalt und all seinem Umfang als "Light-Version" zu bezeichnen ist schon, mit Verlaub, eine dämliche Aussage. Dieses Premium-Paket schlägt mit fairen 6€ zu Buche, kauf ihn Dir oder lass es bleiben. Aber erspar Dir an dieser Stelle diese angedeutete "Früher war alles besser"-Leier. Das kann ich hier in diesem Thema, wo es sowieso schon nicht um LBP 2 geht, nicht gebrauchen. Und jemand der Hilfe beim neusten LBP 3-DLC braucht, kann das ebenso wenig gebrauchen.

Hab bei allen Leveln 100% Preisblasen , fehlen auch keine wenn ich in die Details gehe, aber einen schritt zurück in der DLC Übersicht steht nur 98% und kein Hinweiss was fehlt. Dadurch schaltet sich auch nicht die Trophy für alle Preisblasen frei !

Weiss jemand Rat?

Wie ich bereits darauf hingewiesen hab, ist diese Trophäe buggy. Der Zähler der Preisblasen kann beim Anstecker festhängen und mit etwas Pech pendelt der sich nicht wieder ein. Ohne Anstecker kommt dooferweise auch keine Trophäe. Ich musste auf der PS3 nochnmal alles machen und am Ende machte es dann auch Bling. Was ich anders gemacht hab, ist, dass ich nicht mehr die letzten Preisblasen mit Glanzleistungen gutgeschrieben bekam. Ich hab mir einfach die Preisblasen aus der letzten Cutscene zum Schluss geholt.

Du sagst damit das ich das gesamte dlc nochmal spielen muss ?

Und dann am besten die Level gleich mit Glanzleistung abschließen und erst zur Party gehen wenn alle Tickets erspielt sind um dort die letzten Preisblasen einzusammeln ?

Gesendet von iPad Air mit Tapatalk

Wow, guckst Du Dir nie die Trohäen zu Deinen selbst genannten "Lieblingsserien" an, dass Dich das jetzt so überrascht? :emot-raise:

Nicht unbedingt. Muss doch reichen, dass ich auf die anderen Dutzend Addons meiner "Lieblingsserien" einzeln aufmerksam geworden bin. :J:

...kann man nicht davon ausgehen, dass dieser mit voller Absicht aus dem Hauptspiel entfernt wurde, um danach doppelt abzukassieren.
Hab ich nicht gesagt. Glaube du hast mich schlicht falsch verstanden. Ich hab das Ding einfach verpennt und ja, bin jetzt überrascht, dass ich mir noch einen DLC zum 2er holen darf, nachdem ich auf die anderen Zusatzinhalte nur so nach und nach aufmerksam geworden bin. Vielleicht stell ich mir ´ne Sekretärin ein, die das für mich im Auge behält. ;)
Das kann ich hier in diesem Thema, wo es sowieso schon nicht um LBP 2 geht, nicht gebrauchen. Und jemand der Hilfe beim neusten LBP 3-DLC braucht, kann das ebenso wenig gebrauchen.

Ja, da hast du recht. Ein User hat für mich hilfreiches zu einem der Vorgänger von LBP3 erwähnt und dazu hab ich was geschrieben - keine große Sache. ;)

Weiss jemand Rat?

Vor 5 Minuten bei mir 2x passiert:Mein Sohn spielt den MGS DLC(1.Level) und bekommt die auch mir fehlende Trophy "Sammler der Extraklasse".

Ich guck blöd,versuche es bei mir auch und:Voila!

Hatten vorher beide das gleiche Problem wie du.

Gleiches Spiel auf PS3, ist dort ebenfalls genausogegangen.

Falls noch jemand Schwierigkeiten bei den Preisblasen ham sollte, gibt's

:)
Du sagst damit das ich das gesamte dlc nochmal spielen muss ?

Und dann am besten die Level gleich mit Glanzleistung abschließen und erst zur Party gehen wenn alle Tickets erspielt sind um dort die letzten Preisblasen einzusammeln ?

Gesendet von iPad Air mit Tapatalk

Ja, das haut hin. Das hat bei mir wenigstens so geklappt, wie gesagt. =)

Wie lange ist in etwa die Spielzeit des DLC?

3 Story-Levels mit jeweils 10-15 Minuten Spielzeit. Der durchschnittliche Spieler wird diese Levels nicht auf Anhieb mit Best-Bewertung beenden bzw. alle Preisblasen sammeln, also werden dafür diverse Replays fällig. Dann wären da noch die 3 Coop-Challenges, dessen Highscore je nach Geschick in etwa 5-10 Minuten überboten werden kann. Alles in allem kann man mindestens mit 2 Stunden rechnen. Ich hab wesentlich länger gebracht - auch ohne den Bug auf der PS3 - und hab jede Sekunde davon genossen.

Nicht unbedingt. Muss doch reichen, dass ich auf die anderen Dutzend Addons meiner "Lieblingsserien" einzeln aufmerksam geworden bin. aiwebs008.gif

Ich weiß nicht, ob das reicht, das entscheidest allein Du für Dich. ^^

Hab ich nicht gesagt. Glaube du hast mich schlicht falsch verstanden. Ich hab das Ding einfach verpennt und ja, bin jetzt überrascht, dass ich mir noch einen DLC zum 2er holen darf, nachdem ich auf die anderen Zusatzinhalte nur so nach und nach aufmerksam geworden bin. Vielleicht stell ich mir ´ne Sekretärin ein, die das für mich im Auge behält. ;)

Der Begriff "Sekretärin" entsammt einer längst vergessenen Epoche. Besorg Dir doch einfach sowas wie einen "Executive Assistent". :D

Ja, da hast du recht. Ein User hat für mich hilfreiches zu einem der Vorgänger von LBP3 erwähnt und dazu hab ich was geschrieben - keine große Sache. ;)

Ja, einfach nicht weiter aufwalzen das Ganze. Für jedes LBP dürfte es hier auf der Seite ein eigenes DLC-Thema geben. ;)

Vor 5 Minuten bei mir 2x passiert:Mein Sohn spielt den MGS DLC(1.Level) und bekommt die auch mir fehlende Trophy "Sammler der Extraklasse".

Wie bitte? Er spielt einen völlig anderen DLC und erspielt Dir dabei indirekt die Trophäe des anderen DLCs? :eek6: Manchmal würde ich wirklich gerne wissen, was in diesem stoffigen Wollköpfchen von Sackboy so vor sich geht. :D

Danke!! !!!!

Dachte grad schon ich müsse den ganzen DLC nochmal machen. Hat mich das schon aufgeregt.

Vielen Dank Kratos für die Tips und den Channel auf YT. Hab jetzt auch gerade alles auf 100% gebracht (im ersten Level fehlten mir die 2 Blasen wo man an dem Totenkopf ziehen muss...) und geacet und dann erst die letzte Cutscene gestartet.Jetzt nur noch nen 4. Controller die Tage ausleihen und dann ist LBP3 wieder auf 100%.

Fand den DLC übrigens irgendwie ziemlich durchschnittlich. Freue mich aber schon auf weitere (dann hoffentlich besser und wieder mit Sackboy).

Vielen Dank Kratos für die Tips und den Channel auf YT. Hab jetzt auch gerade alles auf 100% gebracht (im ersten Level fehlten mir die 2 Blasen wo man an dem Totenkopf ziehen muss...) und geacet und dann erst die letzte Cutscene gestartet.Jetzt nur noch nen 4. Controller die Tage ausleihen und dann ist LBP3 wieder auf 100%.

Fand den DLC übrigens irgendwie ziemlich durchschnittlich. Freue mich aber schon auf weitere (dann hoffentlich besser und wieder mit Sackboy).

Ja, einem anderem User ham auch exakt diese 2 Preisblasen gefehlt, worauf ich aufmerksam machte, weil das wiederum auch meine letzten Preisblasen in diesem Level waren. :D

Und den DLC an sich fand ich wie gesagt fantastisch. Ich denke, man wird damit mehr anfangen können, wenn man vor LBP 3 eben beide Vorgänger gezockt und gemocht hat, als wenn man zuvor noch nie was mit Sackboy am virtuellen Hut hatte.=)

Ich hatte auch ziemlich viel Spaß an dem DLC :) (sogar 2x)

Besonders die 2-Spieler Level warn cool, da da doch eine gewisse Koordination erforderlich war. Für mich darf auf dem Niveau gern mehr kommen.

Yep, für mich gab es auch "Double Dipping". :D Da gereicht einem Cross Buy natürlich wieder zum Vorteil. :)

Und die frischen Coop-Challenges waren großartig. Wenn es nach mir geht, dürfte es auch genau so weitergehen.... Vielleicht im nächsten Premium-Level-Paket wieder Sackboy ein eigenes Level geben. =)

Also ich habe den DLC jetzt gekauft. Am letzten Tag wo es die 5 Avatare noch gratis dazu gibt. Wenn ich allerdings meinen Avatar ändern will sind gar keine LBP Avatare zu finden. Nochmal runter laden kann ich den DLC auch ned da steht einfach nur "Gekauft".

Weiß da einer Rat?

Also ich habe den DLC jetzt gekauft. Am letzten Tag wo es die 5 Avatare noch gratis dazu gibt. Wenn ich allerdings meinen Avatar ändern will sind gar keine LBP Avatare zu finden. Nochmal runter laden kann ich den DLC auch ned da steht einfach nur "Gekauft".

Weiß da einer Rat?

Die gekauften Avatare kann man nur an der PS3 ändern ;)

Man muss sie aber vorher erst aus der DL downloaden.

kann es sein das man für die briefe host sein muss?

ich habe alles geschafft.die fehlenenden Level wurden nicht als host erspielt. und somit auch im letzten Level nicht freigeschaltet!!!

hatte sogar einmal alle speicherdaten gelöscht und trotzdem das selbe Problem???

wenn dies der fall sein sollte wäre es von Vorteil wenn man das auch in den DLC leitfaden rein schreibt.

habe echt Probleme mit der Verbindung online ist echt nen bug Festival das game....zum kotzen....LITTLE BUG PLANET halt...

keine Ahnung wie ich das schaffen soll...fehlen die letzten 2 koop Level:banghead::banghead::banghead: mfg pomm3s

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...